Jump to content

KX450F Refreshment


Balko
 Share

Recommended Posts

Nochmal langsam: O.o

Auf den Fotos ist der Kram, den ich raus gerissen habe. Der sieht, finde ich für 70 Betriebsstunden noch ganz gut aus.

--> FOTO = alter Zylinder+alter Kolben

 

Eingebaut habe ich einen frischen original Zylinder+Kolben Dings von Kawa. Da das alles neuwertig war, fand ich fotografieren überflüssig.

--> KEIN FOTO= neuer Zylinder+neuer Kolben

 

Wenn ich das genauer erklären soll, ruf an, du hast ja die Nummer. :bag:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Winter is rum ... hoffe ich mal :P

 

Im Winter gab's neben neuem Zylinderkit ne Aprilia Schwinge, PVMs als primären Radsatz und neue Uffbapper.

 

Die Qualität der alten war super aber irgendwie hattsch mich an dem Look sattgesehen.

 

DSC_0772.JPG

DSC_0770.JPG

DSC_0768.JPG

  • Like 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

mal me Frage an die Profis:

habe hinten eine 220mm Scheibe drauf und ungefähr 5mm Luft an den Beläge. Ich habe aber noch nie ne 225mm scheibe gesehen.

Kann man das so fahren ohne dass die Beläge sich irgendwann gegenseitig anfressen?

IMG_0134.thumb.JPG.b7966c385b9831dd85bc33711848debc.JPG

Link to comment
Share on other sites

Wenn noch etwa 5mm fehlen, dann bist im Durchmesser bei 230mm. Sollte aber eher mit bissle Scheibenüberstand über die Beläge hinaus ausgelegt sein. Da wäre mit dem passenden Lochbild und/oder Aufnahmedurchmesser, eine 240mm Bremsscheibe, auf den passenden Außendurchmesser abgedreht, die bessere Wahl. Oder mal einen anderen Bremssattelträger probieren, ist der montierte von SXV oder Kawa?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Nach der Revision ist vor der Revision ... Update vonne Köste!

Uschi stand mal wieder inne Werkstatt. :bag:

 

Vor 5 Wochen ist mir am Harzring das Pleuellager gebrochen und das ganze Kupfergezuppel (Käfig, Scheiben) hat sich schön im Motor verteilt. dabei hat's mit den Stator gekillt-

  • 1x Pleuel, Zylinder, Kolben
  • 1x Stator
  • 1x ECU gebraucht ... liegt jetzt rum, weil die alte doch nich Schrott ist
  • 1x Benzinpumpe + Kabelage aufarbeiten. Mir ist ja der lose Tank beim "Rumgucken" vom Moped gefallen. Deswegen auch noch die Epoxi-Aktion mit Carlos Hilfe. scheint rrrrischtisch bombenfest zu sein. Gebrannt hat's jedenfalls noch nich :4:
  • 1x Gabelservice, weils rechts gesifft hat

Nachdem ich mich dann 1 WE auf @SumoRacer66 450RR auffem Harzring gequält hab, konnte die Kawa in Skaerbaek 2 Tage rumspritisieren. War subbergut (y)

 

Und ... ich hab endlich wieder Platz auf meinem Konto :bag: 

Edited by Balko
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In 2 Wochen 10BHs abgespult und wieder in Schwung gekommen. 

Der "Workaround" mit dem Epoxid-Harz hält bombenfest ... hake ich als "gelöst" ab.

 

Letztes WE hamwa das DK-Rennen des Jahres in Vojens gehabt und 3 Tage extremst aufgezündet. Zeitenmässig ging's ordentlich nach vorne im Vergleich zu den Vorjahren.

Jetzt fängt's an Spaß zu machen :buttrock::boobies: 

 

 

 

Es folgen bunte Bilder:

screen.thumb.jpg.8ffcc7485b854b68670bb094685cd2aa.jpg36896260_2152122411483933_6077534644037746688_o.thumb.jpg.65bd8459151eb53fa73b829c0be3563e.jpg

01.thumb.PNG.2225b073e0c721669f6a17eab7f416ef.PNG

 

 

 

Edited by Balko
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Letzte Woche hat sich das Harz vonne Benzinpumpe verabschiedet und mich lecker eingesaut. Gebrannt hat's nich :4:

Hab jetzt die abgebrochenen Parts komplett runter bzw glatt gefeilt und Pressluftanschlüsse M5 reingeschraubt. M6 Schlauch drauf und auf der anderen Seite den Original Nippel wieder drauf damit ich das sichern kann. Morgen nochmal 2 Schellen zur Socherheit drauf und dann "next try" :bag: ... 5Min auffe Auffahrt hat's schonmal gehalten

 

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Balko:

Letzte Woche hat sich das Harz vonne Benzinpumpe verabschiedet und mich lecker eingesaut. Gebrannt hat's nich :4:

Sorry, aber das ist genau was ich damals gesagt habe. Ein Glück ist es glimpflich ausgegangen

 

Und so wie es jetzt ist, kannst du es auch nicken. Ein O-Ring ist keine Flachdichtung!!! Das geht nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Kleb die Schlauchtülle mit Loctite oder 2K Kleber ein. Dichtet, sichert und gibt noch etwas Stabilität. So Kunststoffklebereien, da hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem wenn man versucht alte Kunststoffe zu verkleben, neu und bestimmte Arten von Kunststoff lassen sich mit dem richten Kleber und deren Anwendung hingegen schon ordentlich kleben. So hast jetzt wenigstens eine formschlüssige Verbindung geschaffen, wobei M5 jetzt auch nicht überragend ist. Über kurz oder lang würde ich es aber komplett tauschen, mich würde so eine Reparatur ankotzen, wenns wieder nicht hält und ich gerade irgendwo zum Wemsen bin und nach zwei Turns oder in einem Rennen fatzt das Ganze wieder. Und wenns mal abfackelt, das kann auch böse für den Fahrer ausgehen. Haste nämlich Sprit an den Klamotten, das brennt ordentlich, da kriegt dich erst mal kaum einer gelöscht. Einem Bekannten ist das Leider bei einem Unfall passiert, den willst heute nicht ansehen wollen. Das geringste war, dass sie ihm den verbrannten Kunststoff aus dem Körper schneiden mussten.

 

Ich würde das Ganze tauschen, Spaß kostet leider :top:

Edited by Bastel
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn kleben, dann schau mal auf das Gehäuse von der Pumpe. Da müsste abgekürzt draufstehen um welchen Kunststoff es sich handelt. Dann kannst du dich bei Locktite einen speziell dafür geeigneten Kleber aussuchen. Es kann aber sein dass die Tube Kleber mehr kostet als das Ersatzteil 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.