Jump to content

KX450F Refreshment


Balko
 Share

Recommended Posts

keine Ahnung. Mit Sicherheit mehr als ich auf die Strasse bringen kann.

Hätte mir den SchnickSchnack auch nicht verbaut, wenn nicht schon die Auslassnocke Stage2 gewesen wäre.

Die Stage2 sollen ja im ab dem mittleren Bereich Leistungszuwachs bringen, ob das jetzt grundsätzlich nur die Leistungskurve verändert oder sogar mehr PS dabei rauskommen, weiss ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

keine Ahnung. Mit Sicherheit mehr als ich auf die Strasse bringen kann.

Hätte mir den SchnickSchnack auch nicht verbaut, wenn nicht schon die Auslassnocke Stage2 gewesen wäre.

Die Stage2 sollen ja im ab dem mittleren Bereich Leistungszuwachs bringen, ob das jetzt grundsätzlich nur die Leistungskurve verändert oder sogar mehr PS dabei rauskommen, weiss ich nicht.

Ja müsste ja eigentlich oder :denk1: schärfere ein und Auslass NK müsste ja was bringen :top: und das müsste man auch auf der Straße merken ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Jetzt geht diese Leistungsdiskussion wieder los.......!?! :party:

Komisch, dass Du immer dabei bist Mauri aber die 511'er soll ja auch SOWAS von einer "Luftpumpe" sein....ist ja noch schlimmer als CRF!! :thefinger_red:

Dass Du damit überhaupt geradeaus fahren kannst ohne umzukippen...??? :new_silly:

Link to comment
Share on other sites

Jede 450er im Serientrimm hat doch genug Qualm für den Hobbystruller - wer Spaß am Motortuning hat oder bei einer Revision günstig an Teile kommt soll es machen, aber brauchen tut es als Hobbypilot nun wirklich niemand:toocool: Fahrwerk und solche Dinge merkt man da schon mehr in seinen Rundenzeiten...

Entscheidend ist doch immer wer oben drauf hockt gibt den Speed vor - das Potenzial der heutigen 450er nutzt doch eh kein Hobbypilot richtig aus... - Scheiß egal mit welcher Marke, Bj., Tuning ja oder nein usw. man unterwegs ist - Hauptsache man hat seinen Spaß!!!

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei dem Hobel ja keinen Vergleich zur Stock- Leistung. Hab den ja mit der Stage1+Stage2 Mixkonfig jekooft. Im Vergleich zur meiner SMR ist das aber gefühlsmässig 'n heftiger Aufstieg gewesen.

2 erfahrene Wemsers meinten 2014 mit anerkennendem Kopfnicken, dass da schon ganz gut Bums aus der Hütte rauskommt. Mit der jetzt neuen Stage2-komplett Konfig sollte das nochmal besser krachen, denke ich. :yea:

Aufgrund mangelnder Erfahrung dürfte mich das aber dieses Jahr noch nicht weiter nach vorne bringen in der Startaufstellung. :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
... du hattest mit der 510 auch eine Übersetzung die bis 200Km/h reichte und bist dann auf eine kurz übersetzte Kawa umgestiegen.

Naja aber auch insgesamt ist die Kawa eben mehr "Racebike"!! Ausgleichswelle, Gesamtgewicht und Ausrichtung (war ja ein Strassen-Setup) ist hier eben ein richtiges Rennbike und das spürt man schon deutlich!!

Bin mal gespannt ob ich einen großen Unterschied "HV vs. Honda" fühlen werde!? !

Fahrwerk und solche Dinge merkt man da schon mehr in seinen Rundenzeiten...

Yepp!!! :top:

Link to comment
Share on other sites

... du hattest mit der 510 auch eine Übersetzung die bis 200Km/h reichte :lol3: und bist dann auf eine kurz übersetzte Kawa umgestiegen.

Gaaaaar nich .... bin da och 13/48 gefahren, auf deine Empfehlung hin.

Im Endeffekt war ich so langsam, dass ich selbst an Dali nicht vorbei kam. :4:

Link to comment
Share on other sites

Gaaaaar nich .... bin da och 13/48 gefahren, auf deine Empfehlung hin.

Im Endeffekt war ich so langsam, dass ich selbst an Dali nicht vorbei kam. :4:

... die 13/48 hast du unter Garantie nie von mir benannt bekommen. Ich gebe nur weiter was ich selbst gefahren habe, maximal eine Empfehlung aber nie und nimmer nicht einen Schwachsinn wie 13/48. Es gibt Dinge die mag ich nicht und dazu gehört so ein obiger Satz. Aber da ich täglich dazu lerne, lerne ich auch, wem ich Antworten schreibe und wem nicht :lol3:

Hier meine damalige Empfehlung für dich!

... wenn die Getriebeübersetzung der 510 und 530ig identisch sind, mach gleich Z14 drauf, mit hinten Z42 immer noch elendig lang. Hatte zuvor für Walle 13/42 drauf, auch noch zu lang. Bin jetzt mit 14/47 in Walle und am Harzring unterwegs gewesen, passt super. Am HR, Bremspunkt nach Start/Ziel auf die Rechts im sechsten Gang noch nicht voll ausgedreht, bin ich bei ca. 110Km/h. Keine Ahnung wie lang die Start/Ziel am HR ist aber so hat es gut geklappt und hatte noch etwas Luft im sechsten bis zum Begrenzer, wobei ich da eigentlich fast nie reingerauscht bin. Ansonsten liegen die gängigen Übersetzungen immer so ganz grob im Verhältnis 1 zu 3. Typisch hierzu wäre z.B. 15/45 oder 14/42 usw., deshalb kann man so grob mal rechnen 1 Zahn am Ritzel entspricht 3 Zähnen am Kettenrad. Will man hier im Detail arbeiten, einfach Taschenrechner raus und gut. Meine bisherige Übersetzung 13/42 entsprach einem Verhältnis 1:3,23, die jetzige 14/47 liegt im Verhältnis kürzer und bei 1:3,36 was sich deutlich bemerkbar machte. Die wiederum deutlich längere 14/42 würde bei 1:3 liegen und deine bisherige Autobahnübersetzung sogar bei unglaublichen 1:2,63. Es gibt hierzu auch brauchbare Tools im Netz, wobei hierfür der normale Menschenverstand und einige Runden auf der Strecke ausreichen. Mit Ritzel Z13/14/15 und Kettenrad Z47 kannste viel brauchbares anrichten, wobei viel wieder sagen würden Kettenrad Z47 boah ist das groß. Hilft nur selbst ausprobieren, so hab ichs auch gemacht. Wheelen geht bei mir mit 530ig ganz easy, kann man aber rechts am Lenker dosieren :lol3:

Hier der Ganze Betrag, damit es nicht aus dem Zusammenhang gerissen wirkt!

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1117-Übersetzung-ändern&highlight=%FCbersetzung+ritzel

Link to comment
Share on other sites

@ Dali:

Power, is nothing without control.

@Bastel

Meine Übersetzung war mal 15:43 und ist jetzt 14:46 gefühlt optimal.:congratulatory:

... die 13/48 hast du unter Garantie nie von mir benannt bekommen. Ich gebe nur weiter was ich selbst gefahren habe, maximal eine Empfehlung aber nie und nimmer nicht einen Schwachsinn wie 13/48. Es gibt Dinge die mag ich nicht und dazu gehört so ein obiger Satz. Aber da ich täglich dazu lerne, lerne ich auch, wem ich Antworten schreibe und wem nicht :lol3:

Hier meine damalige Empfehlung für dich!

Hier der Ganze Betrag, damit es nicht aus dem Zusammenhang gerissen wirkt!

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1117-Übersetzung-ändern&highlight=%FCbersetzung+ritzel

Link to comment
Share on other sites

@ Dali:

Power, is nothing without control.

@Bastel

Meine Übersetzung war mal 15:43 und ist jetzt 14:46 gefühlt optimal.:congratulatory:

Dem Mauri seine 511 würde ich jetzt nicht als lahm abstempeln, auch halte ich pure Spitzenleistung nicht für das Wichtigste. Für einen selbst muss die Hütte fahrbar sein und da funktioniert das Mauri/511 Gespann sehr gut. Meine 530 ist von der Spitzenleistung her auch per "fetterer" und dadurch fahrbarerer Bedüsung zurück genommen. Das merkt man bei morgendlichen kühlen Temperaturen unter 20°C extrem, da wheelt die 530 an vielen Ecken, das geht dann ab 20°C in eine schöne und bessere Fahrbarkeit über. Da haben sich die Zupinisten wohl einiges an Abstimmungsgedanken gemacht bezüglich der 530. Die 530 entwickelt jeder Zeit eine geniale und verwertbare Leistung, ist sehr angenehm und sauber zu fahren.

Mauri, ich kenne deine Getriebeübersetzung nicht aber auch ich finde meine 14/47 für Walle und den HR, mehr kenne ich ja nicht, optimal. Wie sieht es in Mirecourt aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.