Joar-is-so1987 Posted August 16, 2016 Report Share Posted August 16, 2016 Hõrt sich doch schicki an Ich hab brunhild auch zerlegt Kopf und kupplung .. Mal.bisschen untern Rock gucken der alten Dame IDM guck ich mir auf jedenfsll an ... Das Schild mit "ich will ein Kind von dir" das halte dann ich hoch Ich glaub bei den filtern ist der Porenfilter am sinnvollsten ich weiß nicht ob du soviel Druck aufbaust das sich das Öl durch den Papierfilter drückt Mal meine Einschätzung:4: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 17, 2016 Author Report Share Posted October 17, 2016 Gestern wieder fiese Kupplungsrutscher bei Vollstoff im 3. Gang gehabt. Neue Scheiben, neue Federn. Fazit: Motul300V ist einfach Scheisse (zumindest für meinen Bock) Ich wechsel wieder auf Castrol Racing, wie vom Hersteller empfohlen. Wollte die letzte Pulle 300V gestern nur nochmal verbrauchen, um den Keller leer zu kriegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted October 17, 2016 Report Share Posted October 17, 2016 Gestern wieder fiese Kupplungsrutscher bei Vollstoff im 3. Gang gehabt. Neue Scheiben, neue Federn.Fazit: Motul300V ist einfach Scheisse (zumindest für meinen Bock) Ich wechsel wieder auf Castrol Racing, wie vom Hersteller empfohlen. Wollte die letzte Pulle 300V gestern nur nochmal verbrauchen, um den Keller leer zu kriegen Ist aber meinstens ja anders herum das man auf Motul wechselt ! Könnte ja auch an den belägen liegen.. Hast da mal andere genommen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 17, 2016 Report Share Posted October 17, 2016 @Balko Wieviel h hat das Ding runter ? Mit "neue Scheiben" meinst du die Reibscheiben ? Was ist mit den Stahlscheiben ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 17, 2016 Author Report Share Posted October 17, 2016 Reinscheiben und Stahlscheiben haben ca. 1,5h drauf. Hatte am letzten WE mit Castrol kein Problem, beides 10W40. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted January 8, 2017 Author Report Share Posted January 8, 2017 (edited) Da simmer wieda Nachdem die Karre nach dem Michi Herrmann Kurs aussieht wie Sau, gings gestern ans Auseinanderreissen für den Winterservice. Uffem Plan steht nicht viel: In einen neuen, warmen Keller umziehen (ERLEDIGT) Denn Lehmsiff aus Michis Halle runterputzen Fahrwerk wegschicken (AWH oder Power 4) einige Schrauben ersetzen (Umlenkung, Plastiks, Bremse) Kurzhubgasgriff verbauen Schwinge schwarz pulvern lassen Vances & Hines frisch machen und den Originalpott wieder ersetzen neue KW Entlüftungsidee umsetzen Polrad abbauen um Ölsieb zu checken (was die letzte verbleibende Ursache für den hohen Öldruck sein kann) neue Plastiks alles frisch machen für die Saison (Start ist für Ostersonntag anvisiert) Edited January 8, 2017 by Balko 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 die wird schön.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted January 9, 2017 Author Report Share Posted January 9, 2017 vor 27 Minuten schrieb Brösel#33: die wird schön.... kann nur aufwärts gehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted January 10, 2017 Author Report Share Posted January 10, 2017 Thema Edelstahlschrauben in Alu Heckrahmen (obere Schrauben) .... lieber Hitze auf den Rahmen oder Eisspray auf die Schraube? Bin mir nicht sicher, ob der Rahmen noch gerade ist und wollts mal überprüfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 wärme auf den rahmen... ne kalte schraube bricht schneller ich glaub ich muss mich sputen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Wärme auf die Schraube, geht genauso.... Das Material dehnt sich aus, kann aber im geschraubten Bereich nicht weg und beginnt sich dadurch mehr zu längen -> du bekommst sie ab. Hab ich so auch nicht geglaubt, geht aber wirklich.Eine kalte Schraube bricht schneller? Wie kalt willst du sie machen, bis sowas mal eintritt; ne Woche alles in Stickstoff legen, wobei selbst das nicht funktioniert? In einem Luftfahrzeug hält sämtliches Material (ja, auch Alu und Edelstahl) auch und es herrschen über lange Strecken Temperaturen von -52 bis -55 Grad C vor, ohne das irgendwas auch nur Anzeichen von Probleme bekommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted January 10, 2017 Author Report Share Posted January 10, 2017 vor 20 Minuten schrieb Brösel#33: ich glaub ich muss mich sputen... womit? Dann versuch ich's heut abend mal mit meinem kleinen 500W Heizlüfter. Nach ner halben stunde sollte das warm genug sein, wa? So ne Lötlampe hab ich nich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Ich hätte jetzt bei der MX auch nur geföhnt. Sonst geb mal ein wenig Kriechöl mit drauf, kann nie schaden und schwupp ist alles ab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted January 10, 2017 Author Report Share Posted January 10, 2017 vor 25 Minuten schrieb Throttle_Jockey: Ich hätte jetzt bei der MX auch nur geföhnt. Sonst geb mal ein wenig Kriechöl mit drauf, kann nie schaden und schwupp ist alles ab Ich glaub, das is n böschn fester und ordentlich verzogen, als daß das mit "schwupp" abgeht ....der erste Inbusschlüssel is schon krumm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Schietndreck!Haste einen Inbus Bit da? Hauptsache, der Innensechskant der Schraube bleibt schön, sonst muss doch noch der Bohrer ran [emoji85] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 leg nen Lötkolben drauf.... sowas darf in keiner Werkstatt fehlen: https://www.conrad.de/de/loetlampe-rothenberger-35930-1750-c-150-min-812026.html?gclid=COSPuqfPt9ECFccp0wodw8cM2Q&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!171021064472!!!g!!&ef_id=WF0CagAABIJEW3cS:20170110125229:s Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Zur Not bohr den Bopf ab, dann ist die Spannung runter. Den Rest dürftest du mit ner WaPuZange rausdrehen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 VA in Alu frisst gern, da würd ich den Kopf nicht abbohren! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 (edited) Schraube gezielt heiß machen, langsam abkühlen lassen, Kriechöl drauf und nächsten Tag einfach rausschrauben Edited January 10, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 11, 2017 Report Share Posted January 11, 2017 Und wenn das nicht hilft: 'nen VERNÜNFTIGEN (kein Guss-Scheiß von Bauhaus) Linksausdreher besorgen und das entspr. Prozedere durchziehen. Würde ich auf jeden Fall machen anstatt den Kopf abzubohren, sehe das auch wie Kevin!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 11, 2017 Report Share Posted January 11, 2017 Da hat Dali recht! Wenn du aber schon beim Metallbauhandel bist, nehm direkt einen kleinen Kugelkopffräser mit. Falls mal der Linksausdreher abbricht oder der Bohrer sich in mehrere Teile im Bohrloch verteilt und nicht raus will, kann man den Kram immer noch ausfräsen - klappt wirklich! [emoji1][emoji1303] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barde Posted January 11, 2017 Report Share Posted January 11, 2017 Was spricht gegen ausbohren? Generell, oder nur in dem Fall? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 11, 2017 Report Share Posted January 11, 2017 Das Problem wäre, danach den Stumpf ausm Gewinde zu kriegen. Ich würde den einfach weiter ausbohren; hast du dabei aber schief gewerkelt, hast du schnell ein Problem... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 11, 2017 Report Share Posted January 11, 2017 Na komm, so klein is die Schraube im Heckrahmen ja sicher auch nicht. Ist denn das Gewinde im Heckrahmen? Ich kenn nur Durchgangsbohrung im Heckrahmen und dann verschraubt am Hauptrahmen?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 11, 2017 Report Share Posted January 11, 2017 An zB deinem Steelie ist das Gewinde im Heckrahmen.Davon ab, egal wie fett die Schraube ist, irgendwer wird das Ausbohren immer noch verkacken, darum würde ich sowas nicht jedem nahe legen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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