Jump to content

KX450F Refreshment


Balko
 Share

Recommended Posts

Hõrt sich doch schicki an :top:

Ich hab brunhild auch zerlegt ;) Kopf und kupplung ..

Mal.bisschen untern Rock gucken der alten Dame :4:

IDM guck ich mir auf jedenfsll an :4: ... Das Schild mit "ich will ein Kind von dir" das halte dann ich hoch :cool:

Ich glaub bei den filtern ist der Porenfilter am sinnvollsten :denk1: ich weiß nicht ob du soviel Druck aufbaust das sich das Öl durch den Papierfilter drückt ;)

Mal meine Einschätzung:4:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gestern wieder fiese Kupplungsrutscher bei Vollstoff im 3. Gang gehabt. Neue Scheiben, neue Federn.

Fazit: Motul300V ist einfach Scheisse (zumindest für meinen Bock) Ich wechsel wieder auf Castrol Racing, wie vom Hersteller empfohlen. Wollte die letzte Pulle 300V gestern nur nochmal verbrauchen, um den Keller leer zu kriegen :)

Link to comment
Share on other sites

Gestern wieder fiese Kupplungsrutscher bei Vollstoff im 3. Gang gehabt. Neue Scheiben, neue Federn.

Fazit: Motul300V ist einfach Scheisse (zumindest für meinen Bock) Ich wechsel wieder auf Castrol Racing, wie vom Hersteller empfohlen. Wollte die letzte Pulle 300V gestern nur nochmal verbrauchen, um den Keller leer zu kriegen :)

Ist aber meinstens ja anders herum :denk1: das man auf Motul wechselt !

Könnte ja auch an den belägen liegen..

Hast da mal andere genommen ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Da simmer wieda :4:

 

Nachdem die Karre nach dem Michi Herrmann Kurs aussieht wie Sau, gings gestern ans Auseinanderreissen für den Winterservice.

 

Uffem Plan steht nicht viel:

 

  • In einen neuen, warmen Keller umziehen (ERLEDIGT)
  • Denn Lehmsiff aus Michis Halle runterputzen :4:
  • Fahrwerk wegschicken (AWH oder Power 4)
  • einige Schrauben ersetzen (Umlenkung, Plastiks, Bremse)
  • Kurzhubgasgriff verbauen
  • Schwinge schwarz pulvern lassen
  • Vances & Hines frisch machen und den Originalpott wieder ersetzen
  • neue KW Entlüftungsidee umsetzen
  • Polrad abbauen um Ölsieb zu checken (was die letzte verbleibende Ursache für den hohen Öldruck sein kann)
  • neue Plastiks
  • alles frisch machen für die Saison (Start ist für Ostersonntag anvisiert)

 

15871728_10211761005810107_4558963780277851476_n.jpg

Edited by Balko
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wärme auf die Schraube, geht genauso.... Das Material dehnt sich aus, kann aber im geschraubten Bereich nicht weg und beginnt sich dadurch mehr zu längen -> du bekommst sie ab. Hab ich so auch nicht geglaubt, geht aber wirklich.

Eine kalte Schraube bricht schneller? Wie kalt willst du sie machen, bis sowas mal eintritt; ne Woche alles in Stickstoff legen, wobei selbst das nicht funktioniert? In einem Luftfahrzeug hält sämtliches Material (ja, auch Alu und Edelstahl) auch und es herrschen über lange Strecken Temperaturen von -52 bis -55 Grad C vor, ohne das irgendwas auch nur Anzeichen von Probleme bekommt.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Brösel#33:

ich glaub ich muss mich sputen...

womit? :)

 

Dann versuch ich's heut abend mal mit meinem kleinen 500W Heizlüfter. Nach ner halben stunde sollte das warm genug sein, wa? So ne Lötlampe hab ich nich.

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Ich hätte jetzt bei der MX auch nur geföhnt. Sonst geb mal ein wenig Kriechöl mit drauf, kann nie schaden und schwupp ist alles ab :)

Ich glaub, das is n böschn fester und ordentlich verzogen, als daß das mit "schwupp" abgeht ....der erste Inbusschlüssel is schon krumm :bag:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Und wenn das nicht hilft: 'nen VERNÜNFTIGEN (kein Guss-Scheiß von Bauhaus) Linksausdreher besorgen und das entspr. Prozedere durchziehen.

 

Würde ich auf jeden Fall machen anstatt den Kopf abzubohren, sehe das auch wie Kevin!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.