Jump to content

KX450F Refreshment

Balko
 Share

Recommended Posts

das is alles frisch auseinandergebaut, nix draufgesprüht o.ä.

wäre aktuell n kolbensatz, ventilschaftdichtungen, Dichtungssatz, fettich. Sollte ich mit 250,- Eur dabei sein und dann bis zu 2 Saisons Ruhe haben, wenn ich mal so 50h kalkuliere. Und ich kann dann 100% sicher sein, dass det allet frisch is. Kurz vor den 50h verkauf ich den dann als Retourkutsche an irgend einen Holländer :naughty:

Vergiss es, da belügst du dich selber. Du musst wenigstens den Kopf instandsetzen lassen wenn du es richtig machen willst. Kommen also im schlechtesten Fall 4 Ventilführungen + Schaftdichtungen und 4x Sitze schneiden hinzu. Dann Zylinder auf Ovalität prüfen, wenn der oval ist musst du ihn bohren und beschichten lassen. Kostet 250. Und wenn ich mir den Salat oben so ansehe: was ist dann mit dem Rumpf? Was ist mit dem Pleuel? Den Lagern?

Zudem, schau dir die Bolzen und Schrauben an dem Ding an. Wie sehen dann Lenkkopflager, Schwingenlager und Umlenkungslager aus? Welchen Zustand haben Federbein und Gabel?

Will ja nicht schwarz malen, aber "Ruhe" hast du mit 250€ wahrscheinlich nicht.

Guest Connader
Vergiss es, da belügst du dich selber. Du musst wenigstens den Kopf instandsetzen lassen wenn du es richtig machen willst. Kommen also im schlechtesten Fall 4 Ventilführungen + Schaftdichtungen und 4x Sitze schneiden hinzu. Dann Zylinder auf Ovalität prüfen, wenn der oval ist musst du ihn bohren und beschichten lassen. Kostet 250. Und wenn ich mir den Salat oben so ansehe: was ist dann mit dem Rumpf? Was ist mit dem Pleuel? Den Lagern?

Zudem, schau dir die Bolzen und Schrauben an dem Ding an. Wie sehen dann Lenkkopflager, Schwingenlager und Umlenkungslager aus? Welchen Zustand haben Federbein und Gabel?

Will ja nicht schwarz malen, aber "Ruhe" hast du mit 250€ wahrscheinlich nicht.

Naja, nu' ma' nicht die Pferde scheu machen!! Angeblich sind ja die Einlaßventile neu, hoffen wir mal, dass weigstens DAS vernünftig gemacht wurde, also mit neuen Sitzen, Führungen, etc.

Und ob der Zylinder noch brauchbar ist, sieht man wenn es vermessen ist. Ich denke, erstmal alles zerlegen und messen (lassen) und dann weiter schauen!!

Beim Pleuelsatz hat der gute Ben aber recht: ohne zu wissen wann (und ob jmls.) der frisch gemacht wurde, ist es immer ein "Gamble"!!

der zylinder sieht doch bis jetzt garnicht so übel aus. Haste was zum vermessen? ansonsten schickste ne zu mir mit ein paar Euros für den Rückversand, dann vermess ich ihn dir. Je nach dem ob das maß passt oder nicht kann ich dir auch den Kreuzschliff etwas auffrischen - je nach dem was noch geht.

4T aufbauen ist halt ein teueres vergnügen, 2T macht mehr Spaß auf der Strecke, beim schrauben und im Geldbeutel :toocool:

Ach du Scheisse! Der Kolben ist durch. Da ist auch dein Nebelmaschinenproblem. Der Ring ist im Arsch und der Kolben hat mit dem was da an der Seite klemmt wohl den Zylinder hingerichtet. Fühlst du da tiefere Kratzer mit dem Fingernagel in der Zylinderbeschichtung? Vielleicht reicht einmal honen, aber das trägt nur sehr wenig ab. So langsam lohnt sich ne Partzilla Bestellung Balko! Fuck!

Guest Connader

Da ist wohl der Ölabstreifring gebrochen!! Ich sag doch: man tauscht immer den ganzen Kolbensatz!! :twofinger:

Shice das!!! Kann man da nicht beim Verkäufer bemängeln?? Das DIng wurde doch schliesslich als "neu aufgebaut" verkauft oder irre ich mich?!?

Andrerseits bist Du Dir jetzt sicher woher die Öl-Verbrennerei kommt!?! :lol3:

Lass ersteinmal den Kopf checken, wenn die Ventilsitze und Schäfte i.O. sind, dann musst Du halt nur den Zylinder neu beschichten lassen (wenn das bei dem noch geht) und eben besagter Kolbensatz (mit dem Du ja auch schon gerechnet hattest!?!).

Hier Teilenummern für dich:

PISTON-ENGINE

13001-0110

PIN-PISTON

13002-0016

RING-SET-PISTON

13008-0018

11005-0129 CYLINDER-ENGINE

http://www.partzilla.com/parts/detail/kawasaki/KP-11005-0129.html

Alles für den Kopf:

http://www.kawasakipartshouse.com/oemparts/a/kaw/500b6edbf8700223e479814c/cylinder-head

VALVE-INTAKE

12004-0034

89$

VALVE-EXHAUST

12005-0049

99$

Bisschen billiger teilweise bei

http://www.partzilla.com

... sieht für mich mal schwer nach Montagefehler aus, wenn das fehlende Stück des unteren Ölabstreifringes zum Stoß endet, dann hat wohl jemand vergessen den unteren Ölabstreifer in den Zylinder ein zu fädeln und dabei zwischen Kolben und Zylinder eingeklemmt bzw. abgeschert. Beschichtung muss man live gesehen haben aber wie der Manuel schon sagt, mit durchhonen und einer eventuell größeren Toleranzklasse kann man da vielleicht noch was machen. Sollten minimale Restriefen bleiben ist das nicht wirklich tragisch. Muss man aber alles mal durchmessen, auch die Ovalität/Konizität des Zylinders und dann nach Verfügbarkeit der Toleranzklassen schauen, ob man da noch ein brauchbares Einbauspiel hin bekommt. Bei solch Pfusch unbedingt die Ventile raus und prüfen ob Ventile/Ventilsitze/Ventilschäfte/Ventilführungen/Ventilfedern/Ventilteller/Ventilkeile i.O. sind. Ventilschaftdichtungen immer neu wenn alles runter ist.

Wieviel mm gehen da beim Hohnen weg, 0,1-0,2? Danke fürs Angebot Manuel, aber ich kann an der Stelle ne richtige Kerbe fühlen, natürlich schwer zu sagen, wie tief, aber ich bezweifle, dass das mit Hohnen zu beheben ist.

Ich würde auch ganz schwer auf Montagefehler tippen, denn an dem Bike scheint bei genauerem Hinsehen so einiges "mal eben schnell" rangebastelt (Sorry Bastel :P )zu sein.

Ben, ich gugg mir gleich mal die Ami Preise an, bisher hatte ich den hier gefunden, scheint ja alles dabei zu sein. Mal sehen, was das preislich macht.

dann sieht das auf den Bildern wohl harmloser aus als es ist, aber das ist wie ichs immer sage:

lieber eine offensichtliche Schrottmühle kaufen und einfach alles auffrischen als ein augenscheinlich gutes Moped besorgen und dann passiert sowas ;)

Aber mir gings bei meiner 500er als ich sie aufgebaut habe auch nicht anders

Manu: Wenn der Preis vorab stimmt ist das ok, aber nicht wenn man was angeblich revidiertes untergeschoben bekommt und dann sonen Salat vorfindet.

@Balko, der kostet hier 481:

http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/motorrad-spezifische-teile-kawasaki/kawasaki-zubehoer-motorersatzteile/kawasaki-zylinderkits.php

Lohnt sich mal rumzusuchen. Hab aber keine Erfahrung was die Quali angeht, ob das Zeug was taugt? OEM is immer gut...

• 3 weeks later...

Hab im Keller mal das Fenster aufgemacht, damit die Feuchtigkeit abziehen kann und mir nix korridiert. Sonst nix :4:

Ernsthaft: Ende Oktober wird der Zylinderkit bestellt, Zylinderkopf gecheckt und alles wieder zusammengebaut.

Vorderrad muss eingespeicht werden

Hinterrad besorgt werden (wenn dann dein CRF Rad noch da ist, komm ich nochmal auf dich zu)

Dann soll noch die Schwinge schwarz werden.

Wenn ich dann noch Luft hab, wollt ich Pepe nochmal in Anspruch nehmen ... damit dann auch alles schick is.

Zeitlich muss ich mich da ja grad nicht stressen ... Wenn das bis Februar durch is, langt det.

Momentan hat der Bulli Vorrang, der macht mittlerweile auch alle Nase lang die Grätsche. Hab ich wohl vernachlässigt die letzten Monate :wacko:

Hab am Wochenende eine zaghaften Versuch gestartet, die Schwingenlager rauszukloppen, um die Schwinge fürs Pulvern fertig zu machen. Habs mit der Hammer/Nuss Methode probiert, vorher mit Entroser/Eisspray eingesaut und ne Weile wirken lassen, aber trotzdem irgendwie kein gutes Gefühl bei dem Rumgedresche auf dem Alugussteil.

Gibts da andere Methoden?