Ben Posted October 13, 2014 Report Share Posted October 13, 2014 Hast du nen Schraubstock? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 13, 2014 Author Report Share Posted October 13, 2014 noch nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 13, 2014 Report Share Posted October 13, 2014 Da würd ich jetzt mal Vorsicht sagen... wenns beim Kloppen schon nicht kommt, ist die Chance das dir der Schraubstock knackt recht hoch... Problem ist das "Losbrechmoment" bis die Buchsen erstmal anfangen "zu rutschen"... ich hab mir mal so einen Eisenrahmen gebaut, wo ich nen hydraulischen Wagenheber reinstellen kann und dann damit mit ner Nuss die Buchsen rausdrücken kann... grundsätzlich ist es immer besser solche Buchsen/Lager langsam rauszudrücken, als mit nem Hammer rauszuschlagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 13, 2014 Report Share Posted October 13, 2014 Habs bei meiner mit klopfen auch nicht richten können. In den Schraubstock, Nuss dazu und knack wars raus. Ging mit nem Billigschraubstock mit 100mm. Mit dem Neuen gehts sowieso. Wenn du Hilfe brauchst schick her. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 13, 2014 Report Share Posted October 13, 2014 +1 für die "Schraubstock als Presse" -Nr.!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 13, 2014 Author Report Share Posted October 13, 2014 OK, danke ... aber ich muss das selber hinkriegen, Ben. Oberstes Gebot übern Winter is DIY ... jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt Grübel nur grad, wie du das einspannst, da das Lager ja auf der anderen Seite rausploppen soll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 13, 2014 Report Share Posted October 13, 2014 Ich dacht ich hätte Fotos davon, aber anscheinend nicht. Also, eine Seite kleine Nuss die auf den Aussenring des Schwingenlagers drückt. Andere große Nuss (32er?), in die man das Lager reindrücken kann. Ist mit 2 Händen etwas fummelig, aber geht. Wenns erstmal losgebrochen ist dann kannst du den Rest auch raus klopfen. Geht ganz easy. Im Anschluss beim Einsetzen bissken Fett in die Lagersitze, schadet nich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 13, 2014 Report Share Posted October 13, 2014 http://www.powerwheelie.de/showthread.php?119-Schraubstock-Kaufberatung&highlight=schraubstock Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 13, 2014 Author Report Share Posted October 13, 2014 Also, eine Seite kleine Nuss die auf den Aussenring des Schwingenlagers drückt. Andere große Nuss (32er?), in die man das Lager reindrücken kann. *Koppklaaatsch* kapiert ... cool, danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 22, 2014 Author Report Share Posted October 22, 2014 (edited) Grad mal bei Kawasakipartshouse n Körbchen erstellt und Versand berechnen lassen ... musst grad mal kurz die Augen reiben da rechne ich mir das lieber nochmal mit Partzilla oder 'nem deutschen Anbieter durch Edited October 22, 2014 by Balko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 250€ für Expressversand geht doch i.O. Was hast Du denn im Warenkorb? Ab einer gewissen Größe bzw. Gewicht wirds halt exorbitant teuer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 22, 2014 Author Report Share Posted October 22, 2014 Für 650,- Flocken Teile ... Zylinder, Kolben und Kleingeraffel Partzilla nimmt da max. 90,- + Zoll + Steuer (oder wie das läuft) ist das zumindest bei Kawa nicht rentabel. Mag sein, dass die vielgerühmten Hondateile da eklatant billiger sind. ... für 481,- + Kleinkram inkl. Versand ab 200,- bin ich offroad-moto dabei .... Entscheidung gefallen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Der Benjamin hat doch Erfahrung mit Versand aus U.S.!?! Wo steckt der schon wieder!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 22, 2014 Author Report Share Posted October 22, 2014 Der Benjamin hat doch Erfahrung mit Versand aus U.S.!?! Wo steckt der schon wieder!?! echt ma .... zumindest preislich schlägt kawapartshouse partzilla in fast allen kategorien ... die versandkosten machen den vorteil aber ratzfatz wieder zunichte, na und dann halt noch zoll + steuern .... ich erwähnte es ja bereits Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Bei mir war Partzilla immer am billigsten, aber only Chondaparts. Womit kann ich denn dienen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Soll bei Honda auch so sein aber die der SXV!?! Ist die RXV-Schawing überhaupt kürzer als die orig.??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 kürzer oder breiter ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Geht wohl eher um breiter, nicht um kürzer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 mhm....wäre dann ja nur der halbe Nutzen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Wieso? Fährt doch sicher auch gut mit langer Schwinge? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Die Frage ist nur, wie breit/lang ist die RXV???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Wieso? Fährt doch sicher auch gut mit langer Schwinge? Joa auch bestimmt mit schmaler und 5-Zoll Felge, also!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 23, 2014 Report Share Posted October 23, 2014 Jo dacht nur, weil man die Schwinge ja so herb umschweissen muss in der Regel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 23, 2014 Report Share Posted October 23, 2014 Hast ja recht.....hübsch wäre nur, wenn man beide Fliegen mit einem Fliegenspray liquidieren könnte, wenn Du verstehst!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts