Jump to content

KX450F Refreshment

Balko
 Share

Recommended Posts

Da würd ich jetzt mal Vorsicht sagen... wenns beim Kloppen schon nicht kommt, ist die Chance das dir der Schraubstock knackt recht hoch...

Problem ist das "Losbrechmoment" bis die Buchsen erstmal anfangen "zu rutschen"... ich hab mir mal so einen Eisenrahmen gebaut, wo ich nen hydraulischen Wagenheber reinstellen kann und dann damit mit ner Nuss die Buchsen rausdrücken kann... grundsätzlich ist es immer besser solche Buchsen/Lager langsam rauszudrücken, als mit nem Hammer rauszuschlagen.

OK, danke ... aber ich muss das selber hinkriegen, Ben. Oberstes Gebot übern Winter is DIY ... jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt :4:

Grübel nur grad, wie du das einspannst, da das Lager ja auf der anderen Seite rausploppen soll. :denk1:

Ich dacht ich hätte Fotos davon, aber anscheinend nicht.

Also, eine Seite kleine Nuss die auf den Aussenring des Schwingenlagers drückt. Andere große Nuss (32er?), in die man das Lager reindrücken kann. Ist mit 2 Händen etwas fummelig, aber geht. Wenns erstmal losgebrochen ist dann kannst du den Rest auch raus klopfen. Geht ganz easy.

Im Anschluss beim Einsetzen bissken Fett in die Lagersitze, schadet nich.

• 2 weeks later...

Grad mal bei Kawasakipartshouse n Körbchen erstellt und Versand berechnen lassen ... musst grad mal kurz die Augen reiben

Unbenannt.png.2b37713265c730b05b79520c7b

da rechne ich mir das lieber nochmal mit Partzilla oder 'nem deutschen Anbieter durch :wacko:

Edited by Balko

Für 650,- Flocken Teile ... Zylinder, Kolben und Kleingeraffel

Partzilla nimmt da max. 90,-

+ Zoll + Steuer (oder wie das läuft) ist das zumindest bei Kawa nicht rentabel. Mag sein, dass die vielgerühmten Hondateile da eklatant billiger sind.

... für 481,- + Kleinkram inkl. Versand ab 200,- bin ich offroad-moto dabei .... Entscheidung gefallen :smile_star:

Der Benjamin hat doch Erfahrung mit Versand aus U.S.!?!

Wo steckt der schon wieder!?! :denk1:

echt ma ....

zumindest preislich schlägt kawapartshouse partzilla in fast allen kategorien ... die versandkosten machen den vorteil aber ratzfatz wieder zunichte, na und dann halt noch zoll + steuern .... ich erwähnte es ja bereits :alcohol: