Jump to content

KX450F Refreshment


Balko
 Share

Recommended Posts

Vielleicht blöde Frage, aber Athenas "Easy MX" Zylinderkit ist der normale, oder? Habe die Bezeichnung "Easy MX" jetzt zum ersten Mal in dem Zusammenhang gelesen. :helpsmilie:

Bei Matthies hab ich den zu einem unschlagbaren Preis gefunden. http://mike.matthies.de/de/category/29900000000/vehicle/kawasaki-kx-450:61086/article/541785

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Liest sich zumindest so:

Diese Zylinder-Sätze sind im Lieferumfang reduziert und beinhalten nur den Zylinder mit der Standardbohrung und einen Topend-Dichtsatz (alle relevanten Teile zur Instandsetzung des Motors).

Aber: es ist da kein Kolben enthalten, das ist Dir klar?? Ohne Kunden-Login sehe ich keinen Preis: Was kossas denn??

Link to comment
Share on other sites

ah, da hab ich falsch verlinkt.

Der Satz MIT Kolben und ohne Dichtungen kostet mich netto 178,-. Dazu 38,- für den Dichtsatz ... auch netto. Komm ich bei 380,- brutto raus .... Is halt Händlerpreis und wir ham hier von der Firma aus ne Kundennummä. :top:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Haha: Svennson ist völlig tatterig aufgrund der geilen Preise!! ;)

Finde ich extrem günstig: 'nen Kolbensatz liegt i.d.R. ja bereits bei knapp 200,-. Und wie bereits gesagt: ICH habe nur positives von Athena gehört, denke ich würde da zuschlagen!!

PS: Erinnerst Du Dich noch an "damals", als Du Kolbenringe für 500,-€ tauschen lassen wolltest?? :new_silly:

Link to comment
Share on other sites

hehe :4:

... mir gehts nicht um Athena an sich sondern um die Bezeichung "Easy MX" ... Nich dass das so ne Billiglinie für Hobbystruller ist, weil ich diese Bezeichnung sonst noch nirgendwo gesehen hab, heisst sonst überall einfach nur "Athena Zylinderkit".

Ich brauch da in 2015 Profimadderijol. :4::toocool:

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
hehe :4:

... mir gehts nicht um Athena an sich sondern um die Bezeichung "Easy MX" ... Nich dass das so ne Billiglinie für Hobbystruller ist, weil ich diese Bezeichnung sonst noch nirgendwo gesehen hab, heisst sonst überall einfach nur "Athena Zylinderkit".

Ich brauch da in 2015 Profimadderijol. :4::toocool:

direkt bei Athena gibt es nur den Offroad Cylinder Kit (inkl. Kolben)

http://www.athenaparts.com/eng/models/view/2211-section-48/kawasaki-kx-450-f

bzw unter der Bezeichnung Easy MX jeweils den Kit Zylinder+Dichtung

http://www.athenaparts.com/eng/models/view/2211-section-169/kawasaki-kx-450-f

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ich denke das ist alles derselbe Kram nur in den versch. Zusammenstellungen der Kits, von der Bezeichnung her anders!!

Ich brauch da in 2015 Profimadderijol.

Warum hassu Dir denn dann eine Kawa gekauft?!? :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Am Dienstag kommt das Motorgeraffel, dann geht's weiter ... hat heute nur soooo derbe gejuckt, da MUSST ich irgendwas machen.

Nachdem ich die Tage bereits die Schwinge geschliffen und gewienert hab um sie dann nächste Woche zum Pulvern zu geben wollte ich dem ShoppingQueen (komm wir machen's uns gemütlich) TV-Terror entgehen und bin einfach im Keller geblieben ... ich Fuchs :toocool:

Drecksgesuppe mit dem alten Kleber, ALTAAA!:alcohol::party::Helmut:

Hat ne Dose Bremsenreiniger und 3 Lappen gekostet, das blitzblank zu bekommen. Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

IMG_20141228_173530.jpg.212a0265c81ec3a3

IMG_20141228_165829.jpg.d223276ca1bf4b36

IMG_20141228_172630.jpg.2bc59be6b99921d5

IMG_20141228_173338.jpg.60058056c51653f4

Link to comment
Share on other sites

http://www.amazon.de/biologische-streifenfreie-Reinigung-tensidfrei-Kronleuchter/dp/B00JJJTVE4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1419941667&sr=8-6&keywords=bio+chem+reiniger

War der Reiniger bei uns in der Arbeit, damit bekommst fast alles weg. Sogar unser Passungsöl für die Einspritznadeln, hat sonst keiner Geschafft.

Ned ganz günsstig, aber kann man noch verdünnen :)

Link to comment
Share on other sites

neues Schwingenlager drin, Kolbenringe druff, das ganze Moped einmal in Bremsenreiniger getaucht ... Gott kam da ne Schlonze runter.

Mein Bruder hat sich den Rahmen mal angeguckt ..... naja, Holland-style .... ist wohl schon am Heckrahmen mal geflickt worden, aber der is zumindest gerade und den fahr ich jetzt ersma.

Wenigstens kann sich die kleine Kawa jetzt das erste Mal geliebt fühlen, das arme Ding. :huh: ... alles schön "fresh" anzuschauen jetzt.

Nächstes WE hab ich schonmal im Kalender freigeschaufelt, um den Mooder zusammenzubauen und die Schwinge wieder reinzuhängen.

Räder werden leider erst im Februar eingespeicht, muss erstmal den T4 wieder flott kriegen ..... teuerster Winter ever, ever, ever :alcohol:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.