Jump to content

Passform SIDI Crossfire 2 SRS - tragen die sich ein ??


Thorsten983
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

unser Junior hat sich bei einem tollen Online-Angebot ein Paar SIDI Crossfire 2 SRS bestellt, die kamen heute mit der Post. Er ist hin- und hergerissen, ob er sie behalten oder zurückschicken soll, da sie ihm leider nicht 100%ig passen. Er empfindet sie im Mittelfußbereich, außen, etwas zu schmal und ist verunsichert, ob sich das einträgt.

Hier gibt es doch sicherlich reichlich Erfahrung von Leuten, die auch diesen Stiefel tragen? Ich selber habe SIDI-Trialstiefel, die sind nach kurzer Eintragephase sowas von super bequem, die begeistern mich jedes mal aufs Neue - sind aber halt aus Leder bzw. Leder-ähnlichem Material, nicht so Schalenbauweise, wie die Crossfire 2.

Größer kaufen ist leider keine Alternative, er hat 48er geordert, größer gibt's die nicht ...

Stimmt es, dass die SIDI eher für schlanken Fuß gebaut wären, zum Vergleich die GAERNE SG10 eher für breitere Füße?

 

Edited by Thorsten983
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Thorsten983:

Größer kaufen ist leider keine Alternative, er hat 48er geordert, größer gibt's die nicht ...

Stimmt es, dass die SIDI eher für schlanken Fuß gebaut wären, zum Vergleich die GAERNE SG10 eher für breitere Füße?

 

 

Hab meine SIDIs jetzt die 5. Saison und die sind noch genauso wie am Anfang. Also ich finde, da ändert sich nichts. Deshalb wird wohl auch immer empfohlen die SIDIs eine Nummer größer zu wählen. Was natürlich mit 48er Kindersärgen grundsätzlich leider nicht so einfach ist.
Zu den GAERNE kann ich nichts sagen, meine jedoch mich auch erinnern zu können, dass die wirklich etwas breiter ausfallen sollen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Schorle:

 

Hab meine SIDIs jetzt die 5. Saison und die sind noch genauso wie am Anfang. Also ich finde, da ändert sich nichts. Deshalb wird wohl auch immer empfohlen die SIDIs eine Nummer größer zu wählen. Was natürlich mit 48er Kindersärgen grundsätzlich leider nicht so einfach ist.
Zu den GAERNE kann ich nichts sagen, meine jedoch mich auch erinnern zu können, dass die wirklich etwas breiter ausfallen sollen.

Hmmm, habe noch zwei weitere Rückmeldungen bekommen, mit sehr ähnlichem Inhalt ... Schade, dann werden wir die tollen Stiefel leider zurückgeben müssen. ☹️

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte einen Gaerne in 43 und aktuell einen Sidi CF2. Ich hab sehr schmale Füße, daher war mir der Gaerne etwas zu weit und der Sidi passt 1a.

Bei normaler Breite würde ich also zu einer Nummer größer tendieren sonst wird´s eng am Mittelfuß. Oder eben zu Gaerne. Beides Top Stiefel.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir letztes Jahr auch die SIDI's geholt und hatte das gleiche Problem. Allerdings nur am linken Fuß, da der minimal größer ist. Eine Nummer größer wäre der Rest allerdings nicht mehr passend und hab sie behalten, da meine alten extrem über die Jahre ausgeleiert sind. Nach der diesjährigen kurzen Saison kann ich sagen es war für mich die richtige Entscheidung. Das Drücken ist weg bzw. fällt einfach nicht mehr auf.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb bodelmann:

Also ich hab mir letztes Jahr auch die SIDI's geholt und hatte das gleiche Problem. Allerdings nur am linken Fuß, da der minimal größer ist. Eine Nummer größer wäre der Rest allerdings nicht mehr passend und hab sie behalten, da meine alten extrem über die Jahre ausgeleiert sind. Nach der diesjährigen kurzen Saison kann ich sagen es war für mich die richtige Entscheidung. Das Drücken ist weg bzw. fällt einfach nicht mehr auf.

 

Genau so war es bei mir nur mit dem rechten Fuß ^^ Aber viel gibt sich da nicht durch die Plastikschale.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Stonerzje:

...  Gaerne ... und ... Sidi CF2 ... Beides Top Stiefel.

Ja, so auch mein Eindruck, bin aber beide nicht gefahren, hatte selber das Glück, ein Paar fast neue Daytona zu sehr günstigem Kurs zu bekommen, die mir sogar recht gut passen.

 

Zum Thema Gaerne vs. Sidi aber folgende seltsame Anekdote: Im Oktober hat mir ein jüngerer Fahrerlagernachbar in Kronau erzählt, dass er in seinem Verein (MCKT) mit den Gaerne nicht mehr im Training fahren dürfte, die seien zu flexibel. Er solle auf Sidi wechseln, weil die besseren Schutz hätten ...

 

Was ist eigentlich mit dem Gaerne GX-1 Supermotard?  Ist der im Vergleich zum SG 10 das Einsteigermodell gewesen? Da scheint es ja nur noch Restbestände zu geben?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.