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Tecstra custom swingarm


Balko
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Guest Connader
Hässlich ist die nicht, die müsste schwarz gepulvert sein, dann geht das schon. Aber gut das ich ne HVA fahre, da passt auch so eine 5,5er Felge rein

Was hast Du davon, wenn Du Dir in 2-3 Jahren 'ne Nockenwelle selbst "schnitzen" musst?! ;)

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Guest Connader
....hat er kaum mal 2 Wochen Urlaub gehabt schiebt er 'n Büffel hier!

Pfff...."2 Wochen": gefühlt 4 Tage!!! (Aber es waren 3 Wochen!! ;) )

Aber da Du "blauer Vogel" hier schon wieder 'rumkrähst, kann aus "provokant" schnell mal "krawall" werden!!! :thefinger_red:

All' juut (hab ja ein Honda in der Garasch) !!! :cool:

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Guest Connader

Na gut, dann will ich mal was fragen: Warum ist der Scheiss immer so teuer?? Hab mal irgendwo gehört, dass eine TM SMX-Schwinge, neu für einen dreistelligen Bereich bei TM zu bekommen ist.

"Handgeschweisst" und gefrässte Aufnahmen sind zwar Porno, aber für den gemeinen Hobbyracer wäre eine, in Großserie gefertigte, ggf. z.T. gegossene aber dafür erschwingliche Schwinge doch gajol oder?? Warum macht sowas keiner??

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Teuer weil die denke ich die Aufnahmepunkte für die Modelle immer anpassen müssen (wg. Umlenkung und so nä). Und das ist denke ich mal nen Scheissaufwand. Die TM Dinger werden halt zu Abermillionen, ach was red ich, Milliarden hergestellt. TM world domination.

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Guest Connader

Ja das ist veständlich. Aber eben dieser Teil, der am Rahmen verschraubt wird und das Federbein montiert, ist bei vielen Standardkisten eben gegossen (z.B. Husaberg). Klar, dass man das je Modell einmal konstruieren muß aber danach besteht eine Gußform mit der dieser Teil relativ günstig anzufertigen wäre. Die Arme könnten dann alle einheitlich sein und hier verschweisst werden, die Achsaufnahmen müssen dann natürlich wieder individuell gefräst sein.

Rein von der Logik sollte so ein Verfahren günstiger sein, gut-ää, das Erstellen von Gußformen rentiert sich natürlich nur bei einer gewissen Abnahmemenge im Nachhinein. Wahrscheinlich ist hier der Haken!?! :denk1:

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Der Link der ersten Seite taugt nicht.... Was kostet die nochmal?

Der Winter naht ja und bis Feb/März ist viel Zeit zum umbauen.........

Für die Unterlagen - eine aktuelle TM SMX Schwinge kostet 560,01€ zzgl Versand! Dazu kommt noch die andere Umlenkung mit ca 120-200€ sowie ein paar Kleinteile....

Edited by Throttle_Jockey
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