Guest Connader Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 ... Exclusiv: Bernd Hiemer führt deutsches SMoN-Team anAm heutigen Dienstag ist Anmeldeschluss für das SMoN am 12.10. in Cremona. SPEEDWEEK.COM weiß schon jetzt, wer für Deutschland an den Start gehen wird. Deutschland wird auch dieses Jahr wieder mit einem Team beim Supermoto der Nationen vertreten sein – und zwar mit den im Moment schnellsten drei deutschen Fahrern! Nach seiner Rückkehr auf die internationale Bühne in Pleven 2013, wird das deutsche Team auch dieses Jahr wieder vom Routinier und zweifachen Weltmeister Bernd Hiemer angeführt. Ihm zur Seite steht der aktuell in der Schweizer Meisterschaft permanent startende Marc-Reiner Schmidt, der in diesem Jahr in der Supermoto-DM bei einigen Gaststarts seinen Speed unter Beweis stellte und damit zeigte, dass er mit Hiemer, Höllbacher und Class mithalten kann. Markus Class war vom Speed als dritter Fahrer gesetzt, wenn da nicht das «Problem» gewesen wäre, dass er mit seiner Zweittakt-Husqvarna beim Nations nicht startberechtigt ist. Dieses Problem wurde kurzerhand gelöst und für Class wurde extra für das Nations eine 450er Husqvarna aufgebaut. Damit startetet Deutschland in Italien mit dem stärksten verfügbaren Team. Laut Teammanager Thomas Deitenbach «kann zwar beim Nations jede Menge passieren, aber eigentlich fahren wir dahin, um auf das Treppchen zu steigen.» Frankreich: Thomas Chareyre; Adrien Chareyre; Sylvain Bidart Italien: Ivan Lazzarini; Christian Ravaglia; Teo Monticelli Deutschland: Bernd Hiemer; Marc-Reiner Schmidt; Markus Class Deutschland Jun.: Kevin Würterle; Philip Prestel; Raphael Bayer Bulgarien: Mauno Hermunen; Angel Karanyotov; Alexander Georgiev Tschechien: Pavel Kejmar; Tomas Travnicek; Milan Sitnianski Österreich: Lukas Höllbacher; Rudi Bauer; Manuel Hagleitner Österreich Jun.: Andreas Buschberger; Manuel Stehrer; Robert Gattinger Finnland: Asseri Kingelin; Toni Klem; Sami Salstola Niederlande: Marcel van Drunen; Devon Vermeulen; Jaime van Sikkelerus USA: Gage McAllister; Monte Frank; Johnny Lewis Schweiz: Philippe Dupasquier, Daniel Müller und Stefan Züger Schweiz Jun.: Randy Götzl, Marcel Baumgartner und Mike Zürcher Belgien: Kevin Villevoye; Romain Kaivers; Ashley Barber Großbritannien: Matt Winstanley; Chris Hodgeson; Lewis Cornish Quelle: http://www.speedweek.com/smon/news/63005/Exclusiv-Bernd-Hiemer-fuehrt-deutsches-SMoN-Team-an.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Hermunen söldnert wieder... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Büchsenpiet Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Mal gucken wir wir uns gegen die Franzosen schlagen, ist schließlich das stärkste Team :-) Hoffe gibt einen Live Stream ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Gabs da scho mal Livestreams? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Letztes Jahr habe ich einen Stream eines bulgarischen Senders gefunden. Kommentar auf bulgarisch, keine Anzeige des Standes aber bewegte Bilder Live!! (und ich genoss den Vorteil es mir übersetzen zu lassen ). Dies Jahr ist es in Italien, man sollte sich jetzt bereits mal einen Stream für RAI-Sport, etc. suchen!! Würde vorschlagen wir teilen unsere Erkentnisse dbzgl. in diesem Fred!?! Hermunen söldnert wieder... Ja, den Paß hat er ja noch!! Ich find's cool, bin gespannt wo sie enden. Wobei BUL mit Karanyotov ja auch schon gar nicht soo schlecht aufgestellt ist. Aber am Ende macht es FRA oder ITA (wie so oft). Ich würde aber gerne auch BRD vorne sehen: Irgendwie cool mit'm Claas und "Frankensteins Comeback"!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Österreich machts! Zumindest aufs Treppchen kommt die Truppe. Wär ja voriges Jahr scho soweit gewesen, wenn die im letzten Lauf net so viel Pech gehabt hätten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Gabs da scho mal Livestreams? Auf wiziwig wird bestimmt was übertragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Büchsenpiet Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Bin fest von Überzeugt das wir es aufs Podium schaffen. Bernd ist eh arsch schnell, Class ebenfalls, hoffe er kommt fix so schnell mit dem 4 T klar ist er ja schon lange nimmer gefahren, und Marc ist ebenfalls top unterwegs. Eine wei aus bessere Aufstellung als letztes Jahr mit Deitenbach und Würtele.... Das war ja mal nix.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Tja....nu' doch nicht: SMoN: Mauno Hermunen startet wieder für FinnlandÜberraschung bei den Nations-Nominierungen. Nachdem das bulgarische Team beim Supermoto der Nationen in Cremona nicht antreten kann, startet Weltmeister Mauno Hermunen für seine Heimat Finnland. Am Montag dieser Woche traf es das bulgarische Nations-Team wie einen Schlag. Der größte Sponsor, der in den vergangenen Jahren in Bulgarien im Supermoto unterstützend tätig war, musste seine Zusage kurzfristig zurückziehen. Damit ist es Bulgarien nicht möglich, beim Supermoto der Nationen anzutreten. «Es ist schwer zu argumentieren, dass wir mit drei Fahren für ein einziges Rennen zum Supermoto der Nationen nach Cremona fahren und dafür mehrere Rennen in den nationalen Serien absagen müssen», bedauert Ivo Tsvetanov die Entscheidung. Das finnische Team, mit Kingelin, Klem und Salstola eigentlich schon vollzählig, nimmt Weltmeister Mauno Hermunen mit offenen Armen auf. Für ihn muss Sami Salstola weichen. Mit Hermunen, Kingelin und Klem startet Finnland mit dem nach Aussage von Teamchef Timo Lehto «Dream-Team von 2011». Damals holte Lehto mit diesem Team im MotorLand Aragón in Spanien die Bronzemedaille. «Eine Medaille ist das Minimalziel. Welche Farbe sie dann hat, werden wir in Cremona sehen», stellt Lehto die Anforderungen klar. http://www.speedweek.com/smon/news/63215/SMoN-Mauno-Hermunen-startet-wieder-fuer-Finnland.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Büchsenpiet Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Ein Hermunen darf halt Länderhopping machen ;-) Sollte mMn dann nicht dran teilnehmen dürfen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Weil??? Es gibt Länder in denen die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt ist!! Du musst für die SMoN nur eine gültige für die Startnation haben, Rulez are Rulez!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 "Hey, schneller Fahrer, der nur auf die Kohle achtet. Wir haben hier einen Sack voll Geld, wenn du für unsere Nation startest, auch wenn du evtl nicht mal weisst, was die Hauptstadt unseres Landes ist. Einen Pass haben wir hier für dich, du musst nur noch unterschreiben...." Anders wirds beim Mauno nicht gelaufen sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Ob es "moralisch" ok ist, ist eine andere Sache. Aber warum der Veranstalter dies nicht dulden sollte ("nicht dran teilnehmen dürfen") verstehe ich nicht!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Weil du dann kein Nationenrennen brauchst, wenn du dir eh deine Fahrer zusammenkaufen kannst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Und was ist an der Fußball-WM anders?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Was soll das für eine Diskussion sein, wenn wir jetzt schon Fußball als Vergleich ranziehen? Die Scheiße gucke ich nicht, von daher ist mir das egal, was die machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Was soll das für eine Diskussion sein, wenn wir jetzt schon Fußball als Vergleich ranziehen? Die Scheiße gucke ich nicht, von daher ist mir das egal, was die machen. Sorry, aber das kann man nicht gelten lassen. Nur weil DU kein Fußball schaust wär es dort egal, aber beim SMoN nicht? Ich hätt gesagt, grad bei so ner richtigen Randsportart wie Supermoto muss man nicht alles unbedingt so eng sehen. Klar, hat ein bisschen schalen Beigeschmack, aber tut doch keinem weh. Und ob Hermunen jetzt für Finnland oder Bulgarien fährt.... Favoriten sind andere Nationen. Mit deiner Argumentation müsste man ganz weit ausholen. Sollen wir gleich alle Fahrer aus anderen Ländern für die deutsche Meisterschaft sperren? Is ja immerhin deutsch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Was soll das für eine Diskussion sein, wenn wir jetzt schon Fußball als Vergleich ranziehen? Die Scheiße gucke ich nicht, von daher ist mir das egal, was die machen. Hmm....das heisst also: Bei Veranstaltungen die DU siehst, müssen die Teilnehmer "blutrein" sein?? Klingt komisch.... Mit deiner Argumentation müsste man ganz weit ausholen. Sollen wir gleich alle Fahrer aus anderen Ländern für die deutsche Meisterschaft sperren? Is ja immerhin deutsch... Genauso siehts aus!! Wir leben nun mal in Zeiten der Globalisierung und zollen den Tribut. Bei solchen Veranstaltungen lässt sich nunmal kein "Nationaltäten-Kamm" durchziehen, was auch gut so ist!! (was m.M. auch entgegen dem Sinn des Ganzen spricht) Ist ja auch nicht die Regel, dass man sich eine zweite Staatsangehörigkeit zulegt, nur um an solch einer Veranstaltung teilzunehmen. Nur weil so ein verrückter Finne das tut, sollte man nicht aus den Augen verlieren was das eigentlich tatsächlich heisst!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Was ihr hier reininterpretiert, ist schon wieder amüsant. Mir gehts darum, dass ich es doch recht verwerflich finde, wenn man auf einmal gegen Summe X für eine einzelne Veranstaltung eine doppelte Staatsbürgerschaft erhält und das wars. Der gemeine Fußballer, der türkische oder andere Wurzeln hat und z.B. in Deutschland aufgewachsen ist, mag auch doppelter Staatsbürger sein, hat aber wohl deutlich mehr Anrecht darauf, dort zu spielen, wo er darf und möchte, als zB Herr Hermunen beim Supermoto, den es wohl nur um schnöden Mammon ging und nicht um persönliche oder kulturelle Wurzeln. Lunatic, mir ging es NUR um diese lustigen Nationenrennen, nicht um normale Meisterschaften - sonst kann man den Nationenkram auch gleich sein lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Ja aber wo und wie ziehst Du da die Grenzen?? Klar hab ich reininterpretiert, natürlich auch bewusst um zu reizen und die Problematik hervorzuheben!! Aber Fakt ist nunmal: Nur weil ein Land die Regeln "ausdehnt" und ein Finne verrückt genug ist, sind sie nicht schwachsinnig. Wenn ein Sport (sei er noch so uninteressant für Dich und mich) der ?? eine Mio mal soviele Fans hat, hierfür faire Regeln hat, können wir es uns mit unserem "Randsport" nicht erlauben da "altmodisch" zu sein. -> m.M. Back to Topic: Hier mal ein Verweis auf eine Sammlung von Streams...leider sieht man erst am Tage der Rennen ob ein lokaler (italienischer?) Sender überträgt: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=5&t=27520 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Ich ziehe nirgends eine Grenze, ich sage nur, ich finde sowas irgendwie am Thema vorbei eines Nationenrennens. Was da jeder draus macht, ist mir wie so vieles im Endeffekt auch egal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Wie gesagt, dem Hermunen rechne ich weder mit Finnland noch Bulgarien Siegchancen ein.... insofern is mir das Latte. Wenns ne Zusammenschacherei wäre um die Top 3-Fahrer in ein Land zu bekommen, würds ev. anders aussehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Choque Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Er startet nun auch doch für Finnland. Klick mich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 @ Choque: hatten wir schon auf der 1. Seite (daher auch die "Diskussion"!!) @ Lunatic: Wieso?? Bulgarien war letztes mal mit Hermunen 2.!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Choque Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Oh. Mist Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts