Jump to content

Honda XR Supermoto Bilder


Guest hawkster
 Share

Recommended Posts

  • 9 months later...
  • 2 weeks later...
Guest hawkster

Nö, aber drüber nachgedacht und bei Gelegenheit mal grob mit dem Zollstock ausgemessen. Die

Motorhaltepunkte sind nicht identisch, aber könnte machbar sein.

Problem wird nur eher sein in Deutschland einen RE01 Motor zu finden. Am leichtesten kommst

du da dran wenn du direkt eine komplette nimmst und schlachtest.

Und nicht vergessen: Die RE01 hat das Öl im Rahmen...

Link to comment
Share on other sites

Tonnenschwerer Eimer.. Wer da was über die Aprilia sagt... ;)

Um die 137kg soll die XR650R wiegen - nicht viel mehr als eine SXV, zumal man dann noch optimieren, sprich ein paar Dinge wegschrauben kann. Das geringste Gewicht, was ich auf die Schnelle gefunden habe, waren feingeschliffene 127kg. Hier gehts aber gerade um großvolumige Einzylinder und nicht um 2 kleine Popelkolben :naughty:

Ich hab da mal etwas gesucht und auch was gefunden. Im Supermotojunkie Forum war bzw. ist jemand dabei, sich eine Supermono auf der Basis crf-450 Rahmen mit XR650R Motor aufzubauen. An sich gut gemacht aber bei manchen Sachen krieg ich etwas Zahnschmerzen, wenn ich mir die Teile angucke....

2012-12-25_10-37-11_101.jpg

HIER der Link zum Thread.

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster
...aber bei manchen Sachen krieg ich etwas Zahnschmerzen, wenn ich mir die Teile angucke....

Sehr charmant formuliert....

Der Motor allein bringt's wohl auf 40,1kg trocken. Könnte eigentlich auch selber wiegen,

aber warum Gewissheit, wenn das ...irgendwo... auch im Netz nachzulesen ist, wa... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 6 years later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.