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LRP

Trippleclamp

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So scheiß drauf, die hab ich mir jetzt mal gegönnt

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Ich hoffe damit gehöhrt das leidige Pendeln mit der Serienbrücke der Vergangenheit an.

1 monat von Knäckebrot leben :apologetic:

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Jup, sollte ende nächster Woche eintreffen.

xTrig/Iceparts oder GDS wäre auch ne Option gewesen.

Edited by LRP

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Yummie! Gib mal Rückmeldung wenn sie da ist.

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Grundgedanke war, wenn`s am Werksmoped Funktioniert, mit dem fixem/bewährtem Offset der Brücke.......... kann man zusätzlich über den einstellbaren "Lenkkopfwinkel" Einfluß auf die Fahreigenschaften nehmen.

- xTrig hat verstellbaren Offset und wird oft (bewährt) vwerwendet

- GDS hat fixen Offset (Nach Wunsch) und geniale Klemmung.

- Faor hat erprobten fixen Offset + einstellbarem Lenkkopfwinkel.

Alle liegen so zwischen 600-800 Onken.

Aprilias müssen halt Faherksseitig etwas getrimmt werden ;)

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Die Iceparts Brücken sollen ab und an doch reißen, hab da schon ein Paar gesehen, die im Eimer waren ;)

Kannst du bitte noch ein paar Bilder von der Faor machen? Auf die Brücken bin nich nämlich ziemlich fuchsig :D

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- Faor hat erprobten fixen Offset + einstellbarem Lenkkopfwinkel.

Habe ich das falsch verstanden?? Ich dachte die Faor ist im LW UND Offset einstellbar?? :denk1:

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Für die montage braucht man noch ne 2,5mm starke Distanzplatte für die Bremmsscheibe und ne ebenfalls 2,5mm längere Achshülse, da die Brücke 200mm (5mm mehr) Abstand für die Gabelholme hat.

Edited by LRP

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Wenn Deine Ape auch eine Marzocchi-Gabel hat: Such Dir eine Achse von einer Husky SMR oder RR.....hier sind die Brücken 205mm breit. Passen sollte das bei Marz.

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So, heute mal die längere Achshülse und den Distanzring für die Scheibe gefiedelt. Fehlt nur noch die Brücke, sollte aber bis Mittwoch da sein.

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So nu aber erstmal Moto GP glotzen :)

@ Connader

5mm mehr Gesammtbreite macht die Serienachse noch mit, aber danke für den nützlichen Tip. Werd mir mal eine besorgen.

Edited by LRP

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Ich auch, ob die knapp 800 € (Von Italien nach England, nach Germany) gut angelegt sind. Mal sehen wie sich Tacho und Startnummerntafel/Licht montieren lässt. Ich gehe mal davon aus, das ich da wieder was bauen muss.

Wichtigste Punkte sind aber: Pendeln weg und ein Plus an Handling (Was ja in sich ein Wiederspruch ist).

Aber weniger Offset und steilerer Lenkkopfwinkel.......mal schauen....is ja einstellbar ;)

Bevor ich die VDB Wheelieschwinge einbaue.......

Edited by LRP

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So, die Brücke ist heute gekommen. Viel geiler als erwartet das Teil. Da juckt die Hose :) Nachher mal langsam einbauen.

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Der Karlis (kab pro) sagte gestern die mittlere Stellung sei 13,5mm Offset, gemessen in Solidworks. Wie isn der Verstellbereich?

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Nur für dich, das ganze mal von unten:

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Ok, sieht man auch nicht wierklich was.

Die Brücke macht von der Standardstellung aus, je 1,5 Grad Lenkkopfwinkelveränderung möglich, also drei Grad insgesammt. Lenkeraufnahme ist vierfach verstellbar.

Edited by LRP

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Wenn der Adrien Chareyres damit unterwegs ist sollte das unseren Ansprüchen genügen ;) Wenn man mit Lichtanlage unterwegs ist, ist die anbringung etwas "Tricky", aber das kriegt man schon hin. Die Brücke hat reichlich Befestigungsbohrungen mit M6-Gewinde, das sollte funtzen.

Edited by LRP

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Hab gesehen das der Adrian ´nen Nullversatz an den Gabelfüßen fährt, der Hund der.

Die Nuova macht nur die Lenkkopfwinkel-Geschichte mit, gell?

Bin echt am überlegen was es wird zu Weihnachten.

alternative wäre noch ne GDS, nach Wunsch - aber welchen Wunsch hab ich eigentlich? 11mm 13,5,

Original ist wohl 21 mm bei den SXVau´en

geld spiel wie immer keine Rolle :Umkipp:

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Wenn du plug and play möchtest, dann GDS oder xTrig.

Was bei der Foar Probleme macht ist der Lenkanschlag, der ist wie die Brücke selbst, für die Honda CR-Modelle ausgelegt und muß komplett geändert werden. Also heute ausgepackt und morgen fahren geht nicht.

Bei der Foar lässt sich Lenkkopfwinkel und Lenkerversatz einstellen. Versatz fährt der schon, aber weniger als bei der Sachsgabel.

Edited by LRP

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So kurz davor alles untergebracht zu haben ( Zündschloß, Lichtanlage/Startnummerntafel, Kotflügelhalter, Lenkanschläge). Da war schon reichlich an "Kleinteilfertigung" im Spiel, aber ich denke ich hab alle Probleme optisch "Geschmackvoll" und technisch eiwandfrei gelöst. Nu is erstmal angesagt, die explodierte Werkstatt aufzuräumen und morgen mach ich mal draußen Fotos vom Endproduckt des Umbaus.

Schaun mer mal ob das Lenkerzappeln weg ist (Offset) und ob man durch einen steileren Lenkkopfwinkel etwas Handlingewinn erreichen kann. Morgen fahr ich erstmal mit Standardlenkkopfwinkel der SXV.

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