Jump to content

Ziddis Wunderbaum


ZiD!
 Share

Recommended Posts

wunderbaum-950-2556.jpg.9c4978f1d66c7b30

Hier gibt's eigentlich schon viele Rebuildfreds und auch genug über die Saurier. Es interessiert auch keine Sau mehr.....mir aber EGAL :4:

...

AAAAber es gibt noch keinen wo man stück für stück eine Verbesserung von 0 auf 200% sehen kann. Für mich stand die Frage im Raum ob die 570er verkauft werden soll um was neueres mit neuerer Rahmengeometrie zu kaufen oder ob sie es Wert ist zu behalten. Mhm.....schwierige Frage! Wenn eine neue welche denn dann? Was sagt der Motor? Ist sie wirklich besser?.....

Mein Motor hat seit der Revision ca 1200km auf der Uhr und somit würde ich zuviel Geld verbrennen wenn ich sie zu einem REALISTISCHEN Preis verkaufen will. Also mach ich sie einfach Streckenfit und schau was passiert....

Versuch macht Kluch......

Hier wird es nich ganz so oft Updates geben aber wer lust hat kann hier den steinigen Weg vom NOOB zum STAR verfolgen! :smile_star:

(vielleicht reichen meine Skills und die Technik für den nächsten ForestCup oder so)

Ziel ist für mich: nächstes Jahr zum Saisonabschlussrennen im Oktober in Schönerlinde wenigstens in der Sportklasse mitfahren zu können.

Lets Go!

Heute habe ich mal den Keller ausgeräumt und geschaut was da alles so rumliegt. Einiges könnte man verkaufen anderes lass ich lieber mal da...

Race.jpg.56141b2ab8ace4564fbf063bddee53c

Das Carbonzeugs will ich behalten. Einfach weils geil ist.....beim Satz Felgen bin ich mir unsicher. Das Kettenblatt sieht nich mehr ganz so dolle aus dafür is die Bremsscheibe umso besser. Die Felgen haben leider hinten ein Schlag welcher mir anscheinend schon beim fahren aufgefallen ist. Ich hab heute aber auch gesehen das dort Wuchtgewichte dran sind. Ich werde die demnächst mal abmachen und die Felgen mit soeinem Radiergummiaufsatz von dem wiederlichen Plastidip befreien. Wenn ich dann lustig bin fahre ich die testweiße mal auf der Strecke und schaue ob das vielleicht ein Regenreifensatz wird. Da kann man eh nich so schnell fahren und da merkt man die kleine Delle bestimmt nich so.....

Anyway!

Bisher bin ich in einer hybriden Fahrweiße durch die Lande gestrullert und habe meine Husky bei Bedarf immer umgebaut. Ganz leicht via Stecker in 10 Min umgebaut, somit gibts den blauen Blitz auch für die Besucher des KuDamms :biggrin-new:

STVO.jpg.f4104e9a337898be11405229598379b

Leider macht mir das rumgeGANGSTER auf den Straßen kein Spaß mehr. Ich bin dieses Jahr 3 mal auf öffentlichen Straßen gefahren und hatte dabei nur so lala Spaß. Hingegen wurde ich von Tobias letztes Jahr im Oktober in Jüterborg angefixt und seither sooft wie möglich gefahren. KRINGELN FETZT!

Da ich leider keine Fortschritte mehr mache und mich das ziemlich wurmt habe ich mich auf Fehlersuche, Selbstfindung und den Pfad der Erleuchteten gemacht.

Erste Investition war die Radiale Bremspumpe 16x18 wodurch ich mir einen besseren Druckpunkt und besseres Bremsverhalten erhofft habe.

586feb65136df_2014-10-1115_04_38.jpg.2b4

Leider ist das nicht der Fall. Das Bremsverhalten ist immer noch Matschig und ich weiß nich warum. Ich hab Marcels Axiale Pumpe der 510er im direkten Vergleich gehabt und die is nach 1cm so Hart das man denkt da is was Kaputt und es blockiert was. Sowas will ich auch!

Also hab ich erstmal die üblichen Verdächtigen abgechekt:

Luft im System

Flüssigkeit ausreichend

Beläge

Luft im System: Komischerweiße hab ich immer zu wenig Flüssigkeit im Behälter, wenn sie aber länger steht is er wieder auf Maximum. Vorallem beim Springen oder scharfen Rechtskurven könnte sie dadurch Luft ziehen. Das werde ich demnächst mal genauer überprüfen.....

Flüssigkeit ausreichend: Ich habe Bremsflüssigkeit bis an den Strich "Max" geschüttet (mehr als man sollte)

Beläge: Diese hab ich in Schönerlinde mal überprüft und einen Profi raufschauen lassen. Sie sind nich runter (verschlissen) aber dennoch ganz schön am Ende hab noch ca 3mm. Neue kommen also demnächst gleich mit rauf/rein.

586feb64f3bbb_2014-10-1115_05_31.jpg.a8b

Hinten sieht aber noch ganz gut aus.

586feb6528102_Bremsehinten.jpg.f0fb1cd8f

Nächstes Problem! Kettenführung....

Ich war total stolz das ich schon fast an der Kante gefahren bin, bis mir dann Später aufgefallen ist, dass das meine Kette ist welche da dem Reifen Hallo sagt. SHIT HAPPENS! Ich werd morgen mal in den Keller gehen und alle Kisten durchwühlen ob ich irgendwo nich die alte Kettenführung habe die ich dann ggf. anpassen könnte.

Kettenfuehrung.jpg.23f39d5aedd0710402513

Soo Das wars für heute. Demnächst gibts mehr bei Pleiten Pech und Pannen im bunten Fahrerlager mit eurem Star dem Ziddi:ura1:

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Wegen der Bremse:

Reparatur Kit

http://www.first-attack.de/shop/product_info.php?products_id=1712

Beste Bremsflüssigkeit von Welt in hält 3 Jahre Gebinde:

http://www.first-attack.de/shop/product_info.php?products_id=605

Geile Bremsbeläge für deine geile Zange:

http://www.first-attack.de/shop/product_info.php?products_id=757

Dichtring für die Gehäusehälften:

http://www.first-attack.de/shop/product_info.php?products_id=1302

Kaufen, Schrauben, happy sein.

P.S.: Gute Inbusschlüssel gibt es u.a. hier (gutes Werkzeug lohnt sich!)

http://www.werkzeughandel-roeder.de/handwerkzeuge/winkelschraubendreher/winkelschraubendreher-satz/winkelschraubendreher-satz-el-88.html

Beim Reparaturkit steh ich dir gerne bei. Ist aber leicht zu wechseln. Siehe hier, eine Anleitung direkt zum Thema:

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?204-Anleitung-Brembo-P30-34-CNC-Revision&highlight=reparaturkit

Link to comment
Share on other sites

El Blindo:

Frag doch mal Bastel ob er dir sone pornöse Kettenführung schnitzt?

Nö! Selbst is die Frau! Wenn ich die alte Kettenführung noch irgendwo rumliegen hab schnitz ich mir da was zurecht. Wenn nich mess ich das aus un lass mir da was einfallen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo das gleiche Problem habe mir ich mit meiner bremsanlage auch habe aus der Liste oben schon alles getauscht bis auf die bremssattel reparatur kit. Leider habe ich das problem das ich einen braking bremssattel und keine Ahnung woher ich dafür einen repair kit bekomme. Bremsbeläge sind da auch die brembo drin. Ich habe aber eine magura bremspumpe die ich auch neu gekauft habe. Hatte die vorher an einem p4 schmiede sattel an einem anderen Motorrad da war alles tip top aber auf dem braking sattel will kein harter Druckpunkt einsetzen ist wie Kaugummi bremmst auch gut und lässt wenig nach.... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo das gleiche Problem habe mir ich mit meiner bremsanlage auch habe aus der Liste oben schon alles getauscht bis auf die bremssattel reparatur kit. Leider habe ich das problem das ich einen braking bremssattel und keine Ahnung woher ich dafür einen repair kit bekomme. Bremsbeläge sind da auch die brembo drin. Ich habe aber eine magura bremspumpe die ich auch neu gekauft habe. Hatte die vorher an einem p4 schmiede sattel an einem anderen Motorrad da war alles tip top aber auf dem braking sattel will kein harter Druckpunkt einsetzen ist wie Kaugummi bremmst auch gut und lässt wenig nach.... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Jung, wenn die Bremsleistung bei matschigem Druckpunkt brutal gut ist, dann ist enweder dein Magura Pumpenkolben zu klein oder das Volumen deiner Bremssattelkolben zu groß. Es passt ja nich jede Pumpe zu jedem Sattel (Hydraulisches Überseztungsverhältnis).

P4 Sattel hat vier Kolben mit 34mm Durchmesser und dein Braking???

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Jung, wenn die Bremsleistung bei matschigem Druckpunkt brutal gut ist, dann ist enweder dein Magura Pumpenkolben zu klein oder das Volumen deiner Bremssattelkolben zu groß. Es passt ja nich jede Pumpe zu jedem Sattel (Hydraulisches Überseztungsverhältnis).

Is ne Brembo!^^ Aber an diese Verhälltnis hatte ich auch schon gedacht. Werd erstma den Sattel fit machen und dann sehn wie es is!

@ Daniel! Geht nich.....den will schon Connander^^

Link to comment
Share on other sites

Zweifler :uglyhammer: Ich hab 3x, bis auf die Bremshebel, die identische Bremskombi wie du. Druckpunkt wie Beton, wobei ich am 570ig Streckenrollator anfangs auch Probleme hatte. Meine Bremszange ging zeitweise nicht auf, Geberkolben der PR ging nicht in Endlage zurück falsche Einstellung, Bremssattel überholt, neue Beläge und alles mehrfach sauber entlüftet. Eine weitere Verbesserung brachte ein Bremshebel mit 20mm Anlenkung, welcher aber nicht Plug and Play passt.

Du hast Bremszange Brembo P4 30/34, also 2x Kolben 30mm und 2x Kolben 34mm

Bremspumpe PR16/18 geeignet für 2x Kolben 27-32mm und 2x 30-36mm

s.jpg.97ccb30b2b7966fdbd068367eb662855.j

Link to comment
Share on other sites

Am noch verbauten Sattel, nimm die Bremsbeläge raus und pumpe die Bremskolben solange raus, bis die alle vier an der Bremscheibe anstehen, sonst kreigste die nur noch mit Pressluft raus geschossen und das ist wörtlich zu nehmen. Die vier Verbindungsschrauben an der Bremszange sind gut fest, löse die solange der Bremssattel noch am Motorrad verbaut ist. Du brauchst einen guten Inbusschlüssel sonst verdreht der sich einfach wenn du ein Rohr zur Verlängerung drauf steckst. Besser hochwertige Stecknuss mit kurzem 6mm Inbus und 1/2" Gleitstück/Ratsche.

Werd erstma den Sattel fit machen und dann sehn wie es is!

Dann nehm ich halt das Vordere :gy:

@ Daniel! Geht nich.....den will schon Connander^^
Link to comment
Share on other sites

Die Kombination aus Sattel/Belag, Scheibe und Pump sowie deren Eigenschaften, wäre auch noch mal eine ausgedehnte Diskussion wert, denn mit ner Bremsanlage die zu einem selbst paßt kann man ........

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.