Jump to content

BRD wird zu Altamotors: Redshift E-SM auf dem Markt


Ben
 Share

Recommended Posts

Erstmal kannst du dem Diesel und Ottomotor noch ein paar Bauteile rauben, um den effizienter zu machen ;)

So eine Nockenwelle, Steuerkette und Ventilfedern brauch man doch eigentlich nicht, wenn das alles auch elektrisch bzw. pneumatisch oder magnetisch angesteuert werden kann - der Christian von Koenigsegg hat da wohl schon was am laufen in die Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal kannst du dem Diesel und Ottomotor noch ein paar Bauteile rauben, um den effizienter zu machen ;)

So eine Nockenwelle, Steuerkette und Ventilfedern brauch man doch eigentlich nicht, wenn das alles auch elektrisch bzw. pneumatisch oder magnetisch angesteuert werden kann - der Christian von Koenigsegg hat da wohl schon was am laufen in die Richtung.

Hydraulisch Betätigte Ventiltriebe gibt es ja schon länger, siehe Formel 1 oder im aktuellen Fiat

VVT_Multiair.jpg

Link to comment
Share on other sites

BRD Motorcycles wurde zu AltaMotors (super Name für den deutschsprachigen Bereich :D) umfirmiert

Das war auch mein ERSTER Gedanke wo ich das gestern gelesen habe!:boobies:

Ich kann mich damit immernoch nicht anfreunden das irgendwas nicht knattert und Krach macht :denk1:

obwohl es definitiv die Zukunft ist im Automobil sowie Motorrad Bereich.

Fahr mal Lexus oder Tesla^^

Zukunft?! ab 2050 dann irgendwann vielleicht mal...

Schneller als du denkst! 1997 hat Toyota damit angefangen. 2008 brachte dann endlich BMW (nur im 7er) mal nen Hybrid raus und erst seit wenigen Jahren gibt's das im 3er......

Vollelektrisch wird es wahrscheinlich unter den jetzigen Voraussetzungen NIEMALS werden da die Energieträger einfach nich genügend Speichern können und/oder zulange zum aufladen brauchen. Aber die Hybridtechnologier (Egal ob Benzin oder Wasserstoff) wird definitiv omnipräsent sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

So eine Nockenwelle, Steuerkette und Ventilfedern brauch man doch eigentlich nicht, wenn das alles auch elektrisch bzw. pneumatisch oder magnetisch angesteuert werden kann - der Christian von Koenigsegg hat da wohl schon was am laufen in die Richtung.

ab 1.00

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht ganz leise?

Es gibt dann vielleicht ein paar Bahnbetreiber mehr, die uns kringeln lassen. Wir haben eine Bahn hier, die hat ein "Lärmkontingent" - X DB max im Durchschnitt über den ganzen Tag verteilt. Das ist aber soweit ich weis die Ausnahme. Normal ist doch Max Wert überschritten - raus.

Keine nörgelnden Anwohner....... wär doch auch ne feine Sache oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
Warum nicht ganz leise?

Es gibt dann vielleicht ein paar Bahnbetreiber mehr, die uns kringeln lassen. Wir haben eine Bahn hier, die hat ein "Lärmkontingent" - X DB max im Durchschnitt über den ganzen Tag verteilt. Das ist aber soweit ich weis die Ausnahme. Normal ist doch Max Wert überschritten - raus.

Keine nörgelnden Anwohner....... wär doch auch ne feine Sache oder?

+1 !

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht ganz leise?

Es gibt dann vielleicht ein paar Bahnbetreiber mehr, die uns kringeln lassen. Wir haben eine Bahn hier, die hat ein "Lärmkontingent" - X DB max im Durchschnitt über den ganzen Tag verteilt. Das ist aber soweit ich weis die Ausnahme. Normal ist doch Max Wert überschritten - raus.

Keine nörgelnden Anwohner....... wär doch auch ne feine Sache oder?

Das is genau der springende Punkt! Das haben wir mit dem Betreiber der Bahn in Schönerlinde auch ausgekaspert....

Auf jeden ne coole Idee voll elektrisch! :)

Link to comment
Share on other sites

Jaja das Thema E-Mobility...Akkus können sehr wohl schnell geladen werden,brauchst nur das entsprechende Equipment. Ein E Golf fährt dazu auch noch Top, hat ausreichend Leistung. Die Preise werden teilweise künstlich hoch gehalten, sonst will ja jeder einen...die Infrastruktur fehlt schlichtweg, wobei es hierbei jetzt politisch wird.Sinn macht das ganze ohnehin nur wenn der benötigte Strom aus regenerativen Energien kommt, im Bestenfall selbst erzeugt. Ansonsten hilft uns das auch nicht besonders weiter...

Ich mag's auch wenn knattert und stinkt, aber wir müssen eben lernen umzudenken. In China fahren die Busse mit E Antrieb, dort ist es auch schon weit gekommen....am Ende bleibt es ein Markt, in dem man Geld verdienen kann. Bin mal gespannt wie das ganze weiterhin vermarktet wird!!

Link to comment
Share on other sites

Jaja das Thema E-Mobility...Akkus können sehr wohl schnell geladen werden,brauchst nur das entsprechende Equipment. Ein E Golf fährt dazu auch noch Top, hat ausreichend Leistung. Die Preise werden teilweise künstlich hoch gehalten, sonst will ja jeder einen...die Infrastruktur fehlt schlichtweg, wobei es hierbei jetzt politisch wird.Sinn macht das ganze ohnehin nur wenn der benötigte Strom aus regenerativen Energien kommt, im Bestenfall selbst erzeugt. Ansonsten hilft uns das auch nicht besonders weiter...

Ich mag's auch wenn knattert und stinkt, aber wir müssen eben lernen umzudenken. In China fahren die Busse mit E Antrieb, dort ist es auch schon weit gekommen....am Ende bleibt es ein Markt, in dem man Geld verdienen kann. Bin mal gespannt wie das ganze weiterhin vermarktet wird!!

NEIN! Moderne LiIo Batterien benötigen ca 3,5-4h.....also etwa 1h pro 100KM! Tanken dauert 2-3 min und ich hab instant 500+ KM

Golf E fährt sich gut....schön! Gibts nur nich.....es gibt ein GTE und das ist ein Hybrid! Warum?

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht ganz leise?

Es gibt dann vielleicht ein paar Bahnbetreiber mehr, die uns kringeln lassen. Wir haben eine Bahn hier, die hat ein "Lärmkontingent" - X DB max im Durchschnitt über den ganzen Tag verteilt. Das ist aber soweit ich weis die Ausnahme. Normal ist doch Max Wert überschritten - raus.

Keine nörgelnden Anwohner....... wär doch auch ne feine Sache oder?

+2!

Link to comment
Share on other sites

Kein Lärm? Bin ich kein Fan von. Beim Auto seh ich das recht leidenschaftlos, das kann von mir aus ganz leise vor sich hin surren/summen. Aber beim Motorrad? Ne, das muss Krawall machen. Durfte demletzt erst bei nem Motorrad E-Rennen aufm Hockenheimring zu schauen. Das war...keine Ahnung, einfach nur falsch irgendwie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.