Kurvenkratzer Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Nicht bei mir. Ich bleib den 4 Takten treu. Ich hab lange genug mit den 2t rumgemacht. Ich will knöple drücken und losfahren. Aber das der Ben wieder so ein Düll macht war ja klar. Ich find´s lustig, ich denk dann an dich wenn ich wieder mal am fahren bin und du am schrauben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 die schwingenachse am alten Motor is 15mm also musst du ihn spindeln. Ben, redliche Idee aber ich will dir nicht die Lust nehmen. Geh mal eher von 1500eur bei der Revision aus. Dann hast aber alles wichtige neu. Wichtig ist dass du das exc getriebe drin hast. Krümmer am besten original oder den vom JJ bei HGS besorgen. Den Motor fahrbar zu bekommen ist nicht schwer. Aber wenn du an JJ oder Mikelsen ran kommen willst kostet der Motor mit Steuerung usw. ca 5000eur. Btw gibt es bei KTM noch alles orig. zu kaufen bis auf Köpfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Das Forum Ver(zwei)taktet mir hier aber irgendwie zusehr!^^ 2t ist mal richtig geil, weiss gar nicht, warum ich mich seit dem Millenium nur noch auf 4t bewegt habe - aber die Erleuchtung kam ja dann 15 Jahre später:victorious: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 hab mir grad deine bilder durchgeschaut... perfekter alurahmen für den umbau. Brustrohr perfekte höhe. Hast den rumpf schonmal reingehalten? Abstand zwischen schwinge gemessen? Gut ist, dass die Membran keinen winkel braucht. Luftführung wird nicht ganz einfach aber einfacher als bei mir. Und heb dir bissel Geld für das fahrwerk auf. Alurahmen und 380 schwingt extrem mehr als stahlrahmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 In dem Rahmen stand schon einiges an 2 Takt Gehäusen und es würde im Grunde alles mit vertretbarem Aufwand reingehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Luft führung sollte eigenltich nicht so das Problem sein!? Müsste doch ziemlich gut von der smx300 passen!? Zumindest die grobe richtung sollte damit gehen oder hab ich nen denkfehler? Leistung....naja...frag doch mal den albi warum er die 380er nicht mehr fährt.... Ganz so einfach is es leider doch nicht....für den hobbystruller okay aber nicht für die konsorten. Die haben sich immer beschwert dass class doch mehr leistung hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 8, 2015 Author Report Share Posted May 8, 2015 die schwingenachse am alten Motor is 15mmalso musst du ihn spindeln. Ben, redliche Idee aber ich will dir nicht die Lust nehmen. Geh mal eher von 1500eur bei der Revision aus. Dann hast aber alles wichtige neu. Wichtig ist dass du das exc getriebe drin hast. Krümmer am besten original oder den vom JJ bei HGS besorgen. Den Motor fahrbar zu bekommen ist nicht schwer. Aber wenn du an JJ oder Mikelsen ran kommen willst kostet der Motor mit Steuerung usw. ca 5000eur. Btw gibt es bei KTM noch alles orig. zu kaufen bis auf Köpfe. Schau ich dann wenn ich das Gelump hier habe. An JJ oder Mikkelsen rankommen? Wozu? Bin ja so schon heillos überfordert. Motor Serie, Zündung irgendwas ausfuchsen, dann rollt die Marie. Ja zum Getriebe, das scheint das Wichtige zu sein an dem Ding. Was kostet sowas gebraucht? Nicht bei mir. Ich bleib den 4 Takten treu. Ich hab lange genug mit den 2t rumgemacht. Ich will knöple drücken und losfahren. Aber das der Ben wieder so ein Düll macht war ja klar. Ich find´s lustig, ich denk dann an dich wenn ich wieder mal am fahren bin und du am schrauben... Beware of the Hondomat, der is einsatzbereit. Und ich denk an dich wenn der 4t im Arsch ist und du die Rechnung bekommst hab mir grad deine bilder durchgeschaut...perfekter alurahmen für den umbau. Brustrohr perfekte höhe. Hast den rumpf schonmal reingehalten? Abstand zwischen schwinge gemessen? Gut ist, dass die Membran keinen winkel braucht. Luftführung wird nicht ganz einfach aber einfacher als bei mir. Und heb dir bissel Geld für das fahrwerk auf. Alurahmen und 380 schwingt extrem mehr als stahlrahmen. Hatte nen CR und KX 500 Motor drin. Viel Luft nach oben, vorne null Probleme. Problem beim KX Motor ist, dass der rechte Gehäusedeckel sehr nah oder zu nah an der Schwinge steht. Zeige mal Bilder wenn ich sie finde. Luft führung sollte eigenltich nicht so das Problem sein!?Müsste doch ziemlich gut von der smx300 passen!? Zumindest die grobe richtung sollte damit gehen oder hab ich nen denkfehler? Leistung....naja...frag doch mal den albi warum er die 380er nicht mehr fährt.... Ganz so einfach is es leider doch nicht....für den hobbystruller okay aber nicht für die konsorten. Die haben sich immer beschwert dass class doch mehr leistung hat. Luftführung wird tricky weil die beim 4t von oben kommt. Aber ich lass mir da was einfallen. 2t Lufikasten und Schnorchel passen plug and play, aber dann brauche ich wieder n 2t Federbein und oben muss man das versetzen. Keinen Bock drauf die Geometrie hinten zu zerfrickeln. Warum der Albi die 380er nicht mehr fährt? Jo, hab aber nicht gesagt bekommen das es an der Leistung liegt Und du sprichst da von Nuancen in Sphären, in die ich in den nächsten 10 Jahren fahrerisch nicht vorstoßen werde. Vielleicht kommt der Wahnsinn ab 40 wieder zurück hehe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Aber eigentlich die beste Entscheidung 380er weiß ich wie gesagt eine die wenig gefahren wurde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 ist der 2t dämpfer nicht nur ein gedrehter 4t dämpfer!? 4t ausgleichsbehälter links 2t ausgleichsbehälter rechts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 8, 2015 Author Report Share Posted May 8, 2015 Aber eigentlich die beste Entscheidung 380er weiß ich wie gesagt eine die wenig gefahren wurde. was kostet die? schick mal infos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 8, 2015 Author Report Share Posted May 8, 2015 ist der 2t dämpfer nicht nur ein gedrehter 4t dämpfer!?4t ausgleichsbehälter links 2t ausgleichsbehälter rechts dit kann schon sein aber du kannst den kopf ja nicht willenlos drehen weil die position des agb starr im bezug zur oberen aufnahme ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Schau ich dann wenn ich das Gelump hier habe. An JJ oder Mikkelsen rankommen? Wozu? Bin ja so schon heillos überfordert. Motor Serie, Zündung irgendwas ausfuchsen, dann rollt die Marie. Ja zum Getriebe, das scheint das Wichtige zu sein an dem Ding. Was kostet sowas gebraucht? Hatte nen CR und KX 500 Motor drin. Viel Luft nach oben, vorne null Probleme. Problem beim KX Motor ist, dass der rechte Gehäusedeckel sehr nah oder zu nah an der Schwinge steht. Zeige mal Bilder wenn ich sie finde. Luftführung wird tricky weil die beim 4t von oben kommt. Aber ich lass mir da was einfallen. 2t Lufikasten und Schnorchel passen plug and play, aber dann brauche ich wieder n 2t Federbein und oben muss man das versetzen. Keinen Bock drauf die Geometrie hinten zu zerfrickeln. Warum der Albi die 380er nicht mehr fährt? Jo, hab aber nicht gesagt bekommen das es an der Leistung liegt Und du sprichst da von Nuancen in Sphären, in die ich in den nächsten 10 Jahren fahrerisch nicht vorstoßen werde. Vielleicht kommt der Wahnsinn ab 40 wieder zurück hehe. nimm die orig. CDI funktioniert alles ganz gut. wenn sie ordentlich abgestimmt ist, ist sie fahrbar. Getriebe kannste alles exc ab 95 bis 2002 nehmen ob 250, 300 oder 380 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 dit kann schon sein aber du kannst den kopf ja nicht willenlos drehen weil die position des agb starr im bezug zur oberen aufnahme ist. das wird das schwierigste an allem. den kopfhalter frickeln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Also an der Honda die Stollis runter und damit 2015 Sumorieren ? Und ich hatte schon bisl Angst, hier gibt's bis Herbst keine dreckigen Hände im Forum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 8, 2015 Author Report Share Posted May 8, 2015 Also an der Honda die Stollis runter und damit 2015 Sumorieren ? Und ich hatte schon bisl Angst, hier gibt's bis Herbst keine dreckigen Hände im Forum ist im hybridbetrieb mit mx fahrwerk. ich dreh einfach dämpfung zu und auf. nix zu schrauben - geht ja gar nich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MX_Andy Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Hey Ben, also doch 2 Takt !! All I can say is YEAH!! Mitt diesem Motor wirst du nie wieder über Leistung klagen und fahrbar bekommt man den auch. http://www.ktm-koestler.de/de/maico-bikes/maico-shop/maico-motoren-2015/motor-685-detail.html Aber man braucht Kürbisgroße Cochones Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 8, 2015 Author Report Share Posted May 8, 2015 Haha, ne lass ma stecken Das is zu krank... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
iHQ Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Geile Idee! Los machen und kaufen... http://www.ebay.com/itm/Ktm-380-engine-/301621680552 http://www.quoka.de/motorraeder-nach-marken/ktm/c9807a102523650/schlachte-komplette-ktm-egs-380.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Oder du haust deinen Bausparer und das Konto vom Mini du raus und fragst mal, was der Herr Rotax Bombardier/BRP für dich im Angebot hat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 8, 2015 Author Report Share Posted May 8, 2015 Geile Idee! Los machen und kaufen...http://www.ebay.com/itm/Ktm-380-engine-/301621680552 http://www.quoka.de/motorraeder-nach-marken/ktm/c9807a102523650/schlachte-komplette-ktm-egs-380.html Amiland und das andere Inserat ist 6 Monate alt Aber danke fürs mitschauen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 10, 2015 Report Share Posted May 10, 2015 http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ktm-ktm-380-egs-121400733/? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted May 11, 2015 Report Share Posted May 11, 2015 Amiland und das andere Inserat ist 6 Monate alt Aber danke fürs mitschauen! das ist ein 300er von 95.... und der ist nicht umbaubar... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted May 11, 2015 Report Share Posted May 11, 2015 Ben nimm die 300er von Phil! LOS LOS LOS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 12, 2015 Report Share Posted May 12, 2015 Werbung in die Richtung treibt nur den Preis hoch.....also stillschweigen und abwarten.... ben wird das schon machen....was auch immer..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 12, 2015 Report Share Posted May 12, 2015 http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/ktm-380-99-motor-in-top-zustand-raritaet-120680008/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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