Jump to content

5" Felge mit Huskynabe in Schwarz


ZiD!
 Share

Recommended Posts

wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass der Felgenring mit deinen Speichen und Nippeln zu deiner Nabe passt, lass die Finger davon. Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und besorg dir ein passendes Rad, du ersparst dir unter dem Strich viel Ärger, Zeit und Geld.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei Lolo meine Morad Felge + Speichen + Nippel bestellt.

Ich habe die Teile für mein Hinterrad bei der Firma bestellt. Angeblich hat die Überweisung von D nach AT über eine ganze Woche gedauert, danach hat es sich noch 2 Wochen länger hingezogen als vorher abgesprochen. Bei der Lieferung haben dann die Speichennippel gefehlt, obwohl sie verrechnet wurden. Mailkontakt unter aller Sau, Kundenservice unter aller Sau, per Telefon zwar nette Worte, aber bisher habe ich noch immer keine Speichennippel und das Geld bin ich trotzdem los.

Unterm Strich: Das sind profesionelle Betrüger, sonst nichts.

Ein Freund von mir wollte diese Aktion auch nutzen und sich Felgen für seinen Umbau besorgen. Nach Anfrage waren genau die Felgen die er wollte schon ausverkauft. Nachdem dann über die Firma eines bekannten Bestellt wurde, waren plötzlich Felgen da...

Ansonsten google mal nach der Firma, das hätte ich vor 2 jahren auch machen sollen, anstatt zu bestellen.

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
Ich hab bei Lolo meine Morad Felge + Speichen + Nippel bestellt.

Ich habe die Teile für mein Hinterrad bei der Firma bestellt. Angeblich hat die Überweisung von D nach AT über eine ganze Woche gedauert, danach hat es sich noch 2 Wochen länger hingezogen als vorher abgesprochen. Bei der Lieferung haben dann die Speichennippel gefehlt, obwohl sie verrechnet wurden. Mailkontakt unter aller Sau, Kundenservice unter aller Sau, per Telefon zwar nette Worte, aber bisher habe ich noch immer keine Speichennippel und das Geld bin ich trotzdem los.

Unterm Strich: Das sind profesionelle Betrüger, sonst nichts.

Ein Freund von mir wollte diese Aktion auch nutzen und sich Felgen für seinen Umbau besorgen. Nach Anfrage waren genau die Felgen die er wollte schon ausverkauft. Nachdem dann über die Firma eines bekannten Bestellt wurde, waren plötzlich Felgen da...

Ansonsten google mal nach der Firma, das hätte ich vor 2 jahren auch machen sollen, anstatt zu bestellen.

das hört man öfter - deswegen ja auch mein Hinweis, dass es das anderswo auch geben sollte

Link to comment
Share on other sites

von der 510er in die 630er sollten eigentlich 1:1 passen. Ham beide die 25 mm Achsen, eventuell ist es nötig mit anderen Distanzen das Rad richtig zu zentrieren.

Laufrichtung der Felgen (Stichwort Kette links/rechts) ist meiner Meinung nach auch egal.

Zum Thema Lolo hab ich schon beide Varianten gehört ... Leute die super zufrieden waren und Leute bei denen mal so alles schief gegangen ist.

Was mich immer bissl verstört ist denen ihre FAQ Seite ... nach dem Motto alle dumm/doof/dreist/unverschämt außer ich ...

http://www.lolo.at/zubehoer/faqs.html

Edited by administrador viejo
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Lolo hab ich schon beide Varianten gehört ... Leute die super zufrieden waren und Leute bei denen mal so alles schief gegangen ist

So ists bei mir Drumherum auch.

Ich meide den Laden, denn ich fuehl mich bei HE & PascalsGarage super aufgehoben. Erstklassiger Service, da kommts mir net auf 5€ Unterschied an ;-)

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand ob die Felgen der SMR510 an eine SMS630 passen? Oder hat die andere Naben?

Vorne sollte passen...hinten wird's schwer wegen Ruckdämpfer und so.... da ist die Nabe a bissl schmäler.... vielleicht jann der bastel dazu was schreiben, hat ja beide Moped's im Hause stehen...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Aufklärung.

Hintergrund: ich hätte gerne für eine 630er schwarze Felgen und hinten 5 Zoll.

Man könnte natürlich einen neuen Felgensatz für ca 1000 Euro kaufen. Ich wollte aber mal gebraucht schauen und da war es jetzt hilfreich auf was man achten sollte.

Plan B wäre hinten einen Felgenring zu holen, Serienfelgen ausspeichen, Felgenringe pulvern oder lackieren lassen, neu einspeichen. Hinten müsste es dann sicherlich etwas außermittig werden, damit es passt. Ist insgesamt vermutlich billiger, wenn auch Excel-Talon-Felgen das Maß aller Dinge sind.

Schauen wir mal.

Danke und Gruß

Vesti

Link to comment
Share on other sites

Lechz. Genau. Sabber. Bin bei dem Bild schon mal eine halbe Stunde lang hängen geblieben.

Von den Naben her ist das mein Plan B?

Darf ich fragen was du für einen Felgenring genommen hast? Behr? Lackiert oder gepulvert?

Hast du ein Foto von hinten? Vielleicht auch eins wo man die Abstände sieht zur Schwinge/Kette?

Leckerbissen.

Link to comment
Share on other sites

... es stand auch viel notwendiges für dich dabei, wenn es aber Müll ist. Ich habe keine Probleme mit Felgen :lol3: und clean ist der Fred, geht mit Löschen ganz fix.

@DHX siehste, das meinte ich in meiner PN

Leute macht doch bitte für sone Diskussion nen eigenen fred auf! Hier geht es darum das ich ne schwarze 5" Felge mit Huskynabe suche. Wenn ich die habe könnt ihr hier gerne über Gott und die Welt und 630er bla lba rummüllen! :mad:
Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.