Jump to content

Kotflügel hinten CR125/250 2002-2007

Henri
 Share

Recommended Posts

Hi,

suche o.g. Koti in gebraucht und billig (will ihn testweise für meine CR500 anpassen, darf deswegen auch stärker benutzt sein)...

Wenn jemand was herumliegen hat, wäre klasse! Auf die Gefahr hin dass er vielleicht nicht passt will ich ihn nicht unbedingt neu kaufen.

Lg

• 3 weeks later...

Abend,

Ich schreib das jetzt mal hier rein... Bin dabei beide Teile zu zersägen und zusammenzubauen so dass der Spachtelaufwand möglichst gering wird. Glaube mit Lochband geht das soweit ganz gut, nun frag ich mich ob jemand eine gute Idee hat was man als Spachtel bzw. zum Füllen der Löcher hernehmen könnte, was auch auf dem Kunststoff hält? Dachte an Anrauen, Lackieren und dann 2K Spachtel aber vielleicht gibts ja einfachere Lösungen, oder Throttle Jockey, hast du schon solche Umbauten gemacht und erste Hand-Tips? Weil so auf dem Plastik haftet ja nichts und die Oberfläche muss zum Abformen ja schön glatt sein...

Lg

Ich würds versuchen so gut es geht zu verschweißen und so wenig wie möglich zu schrauben, damit du nicht so viel Schaden auf der "guten" Seite anrichtest....Wenn der Kram mit ein paar gut platzierten Schrauben aber auch hält, würd ich die Schweißsauerei aber auch sein lassen. Dann Kunststoffhaftgrund auf die Spachtelstellen, Spachtel (schön dünn, lieber 3x dünn, als ein mal mega dick auftragen) und schön schleifen. Ob du nachher noch alles lacken willst vorm abformen, musst du wissen.

Mit so einem Haftgrund hab ich mal eine komplette Verkleidung behandelt und lackiert, hatte wunderbar gehalten und ist nirgends abgesplittert :)

Schweißen ist ne super Idee... Und mit Haftgrund und Spachtel, so hab ich mir das auch vorgestellt. Hab leider momentan wenig Zeit dafür aber spätestens um Weihnachten rum sollte ich deutliche Fortschritte gemacht haben und dann erste Ergebnisse präsentieren können...

Lg