Jump to content

Husqvarna 570RR, Zupin 600, Eddy Seel Replica 630RR Bilder


Ben
 Share

Recommended Posts

... könnte auch nur der Halter fürs Schildchen sein :4:

oben am Tank meine ich das das Schild zu erkennen mit der Nummer drauf! :)

... Gold richtig und das offensichtlichste Merkmal auf diesem Bild.

Hätt i jetzt a g'meint.... oder dem Titanheckrahmen....sieht man aber (fast) nich... :lol3:

... immer schön nach plappern :uglyhammer:

STIIIIMmT! der Titanrahmen......

Einen Augenmerk kann man auch immer mal Richtung Bremssattelbefestigung und Motorschrauben richten. Alles schön Titan und silbrig, anstatt gelb passiviert und aus Stahl. Die Masse an originalen Titan Schrauben, hat wohl zu den immensen Husqvarna Ersatzteilpreisen einer kleinen/kurzen M6 Schraube von bereits über 10€ je Stück, niemand nachgerüstet.

Link to comment
Share on other sites

... am Rad drehen braucht man wegen einer NOX nicht. Es war zur damaligen Zeit einfach ein Fahrzeug, welches mit sehr vielen leckeren Details auf die Räder gestellt wurde. Ob man die braucht und ob die sinnvoll sind, das steht auf einem anderen Blatt. Ich behaupte jetzt mal, dass sich die NOX zu mindestens 50% in den Teilen von der normalen 570ig unterscheidet. Ist halt damals so ein unbezahlbarer Jugendtraum von mir und ich hab bis zur heutigen Zeit leider keine Sumo mehr gesehen, welche für mich solche Emotionen weckt. TM ist da im Moment am ehsten dran und die "Ready to Race" ist für mich am weitesten weg von jeglicher Emotion aber die Dinger laufen und funktionieren halt, was man so hört.

Es reicht ehrfürchtig das Wort "NOX" zu erwähnen und alle drehen wie wild am Rad...
Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... Könnte auch nur der halter fürs schildchen sein :4:

... Gold richtig und das offensichtlichste merkmal auf diesem bild.

... Immer schön nach plappern :uglyhammer:

Einen augenmerk kann man auch immer mal richtung bremssattelbefestigung und motorschrauben richten. Alles schön titan und silbrig, anstatt gelb passiviert und aus stahl. Die masse an originalen titan schrauben, hat wohl zu den immensen husqvarna ersatzteilpreisen einer kleinen/kurzen m6 schraube von bereits über 10€ je stück, niemand nachgerüstet.

pfff muuuuh!^^

Link to comment
Share on other sites

@Bastel

Ich setze halt gerne mal meine Nadelstiche...es muss ja keiner drauf einsteigen.:wink2: Aber es ist halt unbestreitbar schon so, dass das Wort "NOX" nach wie vor für viele ein Freibrief für hemmungslose Schwärmerei und kritikloser Anbetung darstellt. Das Täfelchen, hach, dort steht die wievielte es von den 300 war:smile_bow:. Mir geht das etwas zu weit...Es geht in die gleiche Richtung wie das Ventile einstellen, welches speziell im Huskyforum den Stellenwert einer päpstlichen Absolution geniesst. Das äussert sich dann in Verkaufsinseraten in Form von "Motor wurde revidiert und die Ventile eingestellt". Nicht nur der Motor wurde revidiert - nein, sogar die Ventile wurden eingestellt. Wow, Wahnsinn - gleich mal 500 Euro mehr dafür verlangen...:toocool: Das ist definitiv nachgeplappert.

Brauchst auch die Maschine nicht explizit zu verteidigen - und von Sinn und Unsinn gewisser Teile müssen wir gar nicht reden - das kommt gleich kurz vor der Sinnfrage, ob man überhaupt Motorrad fahren sollte. Für Titan/Carbon/Leichtbaudiskussionen bin ich immer zu haben - für Täfelchenfetischismus weniger. Ich bin der Mark-Levinson/Krell-Typ, wenn das dem geneigten Leser etwas sagt. Simple Grundplatte mit einem Powerschalter in der Mitte - mehr Sein als Schein.

TM wäre auch etwas nach meinem Geschmack, gefällt mir ausserordentlich gut. Ich sehe, da haben wir definitiv die gleiche Wellenlänge. Emotion - keine Frage, leider nicht offen für die Strasse zugelassen - da bin ich etwas eigen...

Edited by Sespri
Link to comment
Share on other sites

... keine Sorge, ich hab das schon passend verstanden :4: Thomas schreib mal was, der Walter wedelt gerade mit einem blutigen Schnitzel :lol3:

Zum Glück gibt es verschiedene Kopf Welten, sonst wäre ja keinerlei Gesprächsstoff im Raum. Für mich persönlich ist mit Husqvarna eh Schluss, verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich weder BMW noch KTM und auch nicht die dahinter stehenden Verantwortlichen dazu. Würde ich jetzt im Moment was kaufen wollen, dann wäre es eine aktuelle TM. Die knüpfen irgendwie gerade sehr schön an dem an, was Husqvarna früher war.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... am Rad drehen braucht man wegen einer NOX nicht. Es war zur damaligen Zeit einfach ein Fahrzeug, welches mit sehr vielen leckeren Details auf die Räder gestellt wurde. Ob man die braucht und ob die sinnvoll sind, das steht auf einem anderen Blatt. Ich behaupte jetzt mal, dass sich die NOX zu mindestens 50% in den Teilen von der normalen 570ig unterscheidet. Ist halt damals so ein unbezahlbarer Jugendtraum von mir und ich hab bis zur heutigen Zeit leider keine Sumo mehr gesehen, welche für mich solche Emotionen weckt. TM ist da im Moment am ehsten dran und die "Ready to Race" ist für mich am weitesten weg von jeglicher Emotion aber die Dinger laufen und funktionieren halt, was man so hört.

Redest du von TM oder von den Huskys! Denn das "Funktionieren" möchte ich bei der 570er nicht unterschreiben! Ich habe seit ich sie habe noch NICHT EIN TAG gehabt an dem sie wirklich perfekt lief! :)

@Bastel

Ich setze halt gerne mal meine Nadelstiche...es muss ja keiner drauf einsteigen.:wink2: Aber es ist halt unbestreitbar schon so, dass das Wort "NOX" nach wie vor für viele ein Freibrief für hemmungslose Schwärmerei und kritikloser Anbetung darstellt. Das Täfelchen, hach, dort steht die wievielte es von den 300 war:smile_bow:. Mir geht das etwas zu weit...Es geht in die gleiche Richtung wie das Ventile einstellen, welches speziell im Huskyforum den Stellenwert einer päpstlichen Absolution geniesst. Das äussert sich dann in Verkaufsinseraten in Form von "Motor wurde revidiert und die Ventile eingestellt". Nicht nur der Motor wurde revidiert - nein, sogar die Ventile wurden eingestellt. Wow, Wahnsinn - gleich mal 500 Euro mehr dafür verlangen...:toocool: Das ist definitiv nachgeplappert.

Brauchst auch die Maschine nicht explizit zu verteidigen - und von Sinn und Unsinn gewisser Teile müssen wir gar nicht reden - das kommt gleich kurz vor der Sinnfrage, ob man überhaupt Motorrad fahren sollte. Für Titan/Carbon/Leichtbaudiskussionen bin ich immer zu haben - für Täfelchenfetischismus weniger. Ich bin der Mark-Levinson/Krell-Typ, wenn das dem geneigten Leser etwas sagt. Simple Grundplatte mit einem Powerschalter in der Mitte - mehr Sein als Schein.

TM wäre auch etwas nach meinem Geschmack, gefällt mir ausserordentlich gut. Ich sehe, da haben wir definitiv die gleiche Wellenlänge. Emotion - keine Frage, leider nicht offen für die Strasse zugelassen - da bin ich etwas eigen...

Du bist heute mein persönlicher Held! HAHAHAHA! Ich hab gerade soooo geil gelacht! Geiler Comment......:new_silly:

Link to comment
Share on other sites

... mit "Ready to Race" ist KTM gemeint, emotionsloser geht es für mich kaum noch. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, mir geht es nur um Emotionen. Waren das Anfang der 90iger noch geile KTM Zeiten, als man beim hinterher Fahren einer 600 eine ölvermschierte Crossbrille hatte.

Bezüglich "funktionieren" deiner 570ig, du machst halt keine VI und kein KVP nur Bling Bling :lol3:

ReadyToRace_TypeOnly_RICHBLK.jpg.a99083d

Redest du von TM oder von den Huskys! Denn das "Funktionieren" möchte ich bei der 570er nicht unterschreiben! Ich habe seit ich sie habe noch NICHT EIN TAG gehabt an dem sie wirklich perfekt lief! :)
Link to comment
Share on other sites

... mit "Ready to Race" ist KTM gemeint, emotionsloser geht es für mich kaum noch. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, mir geht es nur um Emotionen. Waren das Anfang der 90iger noch geile KTM Zeiten, als man beim hinterher Fahren einer 600 eine ölvermschierte Crossbrille hatte.

Bezüglich "funktionieren" deiner 570ig, du machst halt keine VI und kein KVP nur Bling Bling :lol3:

[ATTACH=CONFIG]8700[/ATTACH]

Klar mach ich ein "kontinuierlichen Verbessungesprozess"....

Die wurde letztes Jahr für teuer Geld auf Vordermann gebracht! Trotzdem zickt sie ab und an (mal mehr mal weniger) rum :)

Link to comment
Share on other sites

Klar mach ich ein "kontinuierlichen Verbessungesprozess"....

Die wurde letztes Jahr für teuer Geld auf Vordermann gebracht! Trotzdem zickt sie ab und an (mal mehr mal weniger) rum :)

Hähähä wo den..... Du hast nur deinen Standart wieder hergestellt..... KVP wäre eine Verbesserung der Performance, Haltbarkeit, Optik usw. ... hast nicht gemacht außer bei der Optik vielleicht.... :victorious: der Rest waren Instandhaltungsmaßnahmen mit a Reparatur....

Grüße.....

Link to comment
Share on other sites

Das is das Offizielle was ihr wisst?! Ich poste doch nich jeden Tausch meiner Schrauben! Kurz bevor sie zu Thomas ging bekam sie ne komplette Inspektion vom Haertle. Anfang diesen Jahres Kam neue Bremsflüssigkeit!Vor nichma 2 BH hat sie nen kompletten Ölwechsel mit Ventilspiel Kontrolle/Einstellen bekommen....

Im Winter steht die Lagerung der Schwingen und des Lenkkopfes an! Ich weis also nich wo da keine Pflege rein investert wird??

Link to comment
Share on other sites

... das ist alles VI (vorbeugende Instandhaltung) oder Reparatur. KVP ist die Verbesserung eines funktionierenden Zustandes.

Beispiel, der Bastel hatte ursprünglich einen 4,25" Felgenkranz mit Straßenreifen auf der Strecken 570ig, das ist original und funktioniert ja.

Änderungen:

1. Einen 5" Felgenkranz montiert

2. Slicks montiert mit Luftdruck nach Herstellervorgabe

3. Gabel und Federbein überholt und auf Grundeinstellung gebracht.

Ergebnis:

Schlechtes Reifenbild, hoher Reifenverschleiß und bescheidenes Fahrverhalten

Änderungen:

4. Federvorspannung in mehreren Stufen und Richtungen verändert, kaum eine Veränderung spürbar.

5. Gabel drei Ringe durch geschoben, bessere Fahrbarkeit aber Chattering vorne und nach wie vor extremer Reifenverschleiß hinten.

6. Zug-/Druckstufe der Gabel von der Grundeinstellung ausgehend immer mehr geschlossen, Chattering vorne fast weg, immer noch hoher Reifenverschleiß hinten

7. Luftdruck vorne erhöht, Chattering vorne weg, Reifenverschleiß vorne verbessert, jedoch Chattering durchs Hinterrad eingeleitet, hoher Reifenverschleiß hinten.

8. Luftdruck hinten erhöht, Reifen fährt sich zu, den Reifenverschleiß hinten deutlich gemindert, weiter Chattering eingeleitet durchs Hinterrad.

9. Zug-/Druckstufe in zwei Schritten geschlossen, das Chattering am Hinterrad ist verschwunden.

Das sind Verbesserungen durch Änderungen aufgezeichnet in einem KVP, dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Ergebnis:

Die 570ig wurde fahrbar, der Reifenverschleiß V+H auf ein normales Niveau verbessert, Chattering V+H eliminiert, Rundenzeiten verbessert.

KVP kann, muss aber nicht immer mit einem Teiletausch einher gehen. Es geht wie der Name schon sagt, um die kontinuierliche Verbesserung z.B. eines Teiles, der Haltbarkeit, der Fahrbarkeit, der Zuverlässigkeit usw.

Weitestgehend funktioniert das ganze nun, ein Sicherheitsgefühl am Vorderrad hat sich eingestellt. Jetzt heißt es schneller werden und wieder auf Probleme in den einzelnen Streckenabschnitten stoßen, um diese im KVP zu eliminieren.

Auf eine funktionierende KTM "Ready to Race" hocken kann jeder. Nur Probleme z.B. an einem selbst aufgebauten Fahrzeug aus zu merzen, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Ich abär... Der Fahrer wird vernachlässigt :4:

Nee... Muss mal sagen da hat ZiD schon recht... Die kriegt ab und an wirklich neue Teile spendiert... Lenkerhalter z.B. ... :gun:

Die verschleißen bei mir recht schnell!^^ Vielleicht sollte ich die mal warm fahren! :4:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.