Bastel Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 ... Preisfrage, warum ist das eine NOX und keine RR Die RR kam auch so an Und soooo kamen die Nöxchen alle mal an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 oben am Tank meine ich das das Schild zu erkennen mit der Nummer drauf! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 oben am Tank meine ich das das Schild zu erkennen mit der Nummer drauf! Hätt i jetzt a g'meint.... oder dem Titanheckrahmen....sieht man aber (fast) nich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 STIIIIMmT! der Titanrahmen...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 Es reicht ehrfürchtig das Wort "NOX" zu erwähnen und alle drehen wie wild am Rad... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 Kannst mal sehn was das fürn MYTHOS is^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 ... könnte auch nur der Halter fürs Schildchen sein oben am Tank meine ich das das Schild zu erkennen mit der Nummer drauf! ... Gold richtig und das offensichtlichste Merkmal auf diesem Bild. Hätt i jetzt a g'meint.... oder dem Titanheckrahmen....sieht man aber (fast) nich... ... immer schön nach plappern STIIIIMmT! der Titanrahmen...... Einen Augenmerk kann man auch immer mal Richtung Bremssattelbefestigung und Motorschrauben richten. Alles schön Titan und silbrig, anstatt gelb passiviert und aus Stahl. Die Masse an originalen Titan Schrauben, hat wohl zu den immensen Husqvarna Ersatzteilpreisen einer kleinen/kurzen M6 Schraube von bereits über 10€ je Stück, niemand nachgerüstet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 (edited) ... am Rad drehen braucht man wegen einer NOX nicht. Es war zur damaligen Zeit einfach ein Fahrzeug, welches mit sehr vielen leckeren Details auf die Räder gestellt wurde. Ob man die braucht und ob die sinnvoll sind, das steht auf einem anderen Blatt. Ich behaupte jetzt mal, dass sich die NOX zu mindestens 50% in den Teilen von der normalen 570ig unterscheidet. Ist halt damals so ein unbezahlbarer Jugendtraum von mir und ich hab bis zur heutigen Zeit leider keine Sumo mehr gesehen, welche für mich solche Emotionen weckt. TM ist da im Moment am ehsten dran und die "Ready to Race" ist für mich am weitesten weg von jeglicher Emotion aber die Dinger laufen und funktionieren halt, was man so hört. Es reicht ehrfürchtig das Wort "NOX" zu erwähnen und alle drehen wie wild am Rad... Edited June 27, 2014 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 ... Könnte auch nur der halter fürs schildchen sein ... Gold richtig und das offensichtlichste merkmal auf diesem bild. ... Immer schön nach plappern Einen augenmerk kann man auch immer mal richtung bremssattelbefestigung und motorschrauben richten. Alles schön titan und silbrig, anstatt gelb passiviert und aus stahl. Die masse an originalen titan schrauben, hat wohl zu den immensen husqvarna ersatzteilpreisen einer kleinen/kurzen m6 schraube von bereits über 10€ je stück, niemand nachgerüstet. pfff muuuuh!^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 (edited) @Bastel Ich setze halt gerne mal meine Nadelstiche...es muss ja keiner drauf einsteigen. Aber es ist halt unbestreitbar schon so, dass das Wort "NOX" nach wie vor für viele ein Freibrief für hemmungslose Schwärmerei und kritikloser Anbetung darstellt. Das Täfelchen, hach, dort steht die wievielte es von den 300 war:smile_bow:. Mir geht das etwas zu weit...Es geht in die gleiche Richtung wie das Ventile einstellen, welches speziell im Huskyforum den Stellenwert einer päpstlichen Absolution geniesst. Das äussert sich dann in Verkaufsinseraten in Form von "Motor wurde revidiert und die Ventile eingestellt". Nicht nur der Motor wurde revidiert - nein, sogar die Ventile wurden eingestellt. Wow, Wahnsinn - gleich mal 500 Euro mehr dafür verlangen... Das ist definitiv nachgeplappert. Brauchst auch die Maschine nicht explizit zu verteidigen - und von Sinn und Unsinn gewisser Teile müssen wir gar nicht reden - das kommt gleich kurz vor der Sinnfrage, ob man überhaupt Motorrad fahren sollte. Für Titan/Carbon/Leichtbaudiskussionen bin ich immer zu haben - für Täfelchenfetischismus weniger. Ich bin der Mark-Levinson/Krell-Typ, wenn das dem geneigten Leser etwas sagt. Simple Grundplatte mit einem Powerschalter in der Mitte - mehr Sein als Schein. TM wäre auch etwas nach meinem Geschmack, gefällt mir ausserordentlich gut. Ich sehe, da haben wir definitiv die gleiche Wellenlänge. Emotion - keine Frage, leider nicht offen für die Strasse zugelassen - da bin ich etwas eigen... Edited June 27, 2014 by Sespri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 (edited) ... keine Sorge, ich hab das schon passend verstanden Thomas schreib mal was, der Walter wedelt gerade mit einem blutigen Schnitzel Zum Glück gibt es verschiedene Kopf Welten, sonst wäre ja keinerlei Gesprächsstoff im Raum. Für mich persönlich ist mit Husqvarna eh Schluss, verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich weder BMW noch KTM und auch nicht die dahinter stehenden Verantwortlichen dazu. Würde ich jetzt im Moment was kaufen wollen, dann wäre es eine aktuelle TM. Die knüpfen irgendwie gerade sehr schön an dem an, was Husqvarna früher war. Edited June 27, 2014 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 ... am Rad drehen braucht man wegen einer NOX nicht. Es war zur damaligen Zeit einfach ein Fahrzeug, welches mit sehr vielen leckeren Details auf die Räder gestellt wurde. Ob man die braucht und ob die sinnvoll sind, das steht auf einem anderen Blatt. Ich behaupte jetzt mal, dass sich die NOX zu mindestens 50% in den Teilen von der normalen 570ig unterscheidet. Ist halt damals so ein unbezahlbarer Jugendtraum von mir und ich hab bis zur heutigen Zeit leider keine Sumo mehr gesehen, welche für mich solche Emotionen weckt. TM ist da im Moment am ehsten dran und die "Ready to Race" ist für mich am weitesten weg von jeglicher Emotion aber die Dinger laufen und funktionieren halt, was man so hört. Redest du von TM oder von den Huskys! Denn das "Funktionieren" möchte ich bei der 570er nicht unterschreiben! Ich habe seit ich sie habe noch NICHT EIN TAG gehabt an dem sie wirklich perfekt lief! @BastelIch setze halt gerne mal meine Nadelstiche...es muss ja keiner drauf einsteigen. Aber es ist halt unbestreitbar schon so, dass das Wort "NOX" nach wie vor für viele ein Freibrief für hemmungslose Schwärmerei und kritikloser Anbetung darstellt. Das Täfelchen, hach, dort steht die wievielte es von den 300 war:smile_bow:. Mir geht das etwas zu weit...Es geht in die gleiche Richtung wie das Ventile einstellen, welches speziell im Huskyforum den Stellenwert einer päpstlichen Absolution geniesst. Das äussert sich dann in Verkaufsinseraten in Form von "Motor wurde revidiert und die Ventile eingestellt". Nicht nur der Motor wurde revidiert - nein, sogar die Ventile wurden eingestellt. Wow, Wahnsinn - gleich mal 500 Euro mehr dafür verlangen... Das ist definitiv nachgeplappert. Brauchst auch die Maschine nicht explizit zu verteidigen - und von Sinn und Unsinn gewisser Teile müssen wir gar nicht reden - das kommt gleich kurz vor der Sinnfrage, ob man überhaupt Motorrad fahren sollte. Für Titan/Carbon/Leichtbaudiskussionen bin ich immer zu haben - für Täfelchenfetischismus weniger. Ich bin der Mark-Levinson/Krell-Typ, wenn das dem geneigten Leser etwas sagt. Simple Grundplatte mit einem Powerschalter in der Mitte - mehr Sein als Schein. TM wäre auch etwas nach meinem Geschmack, gefällt mir ausserordentlich gut. Ich sehe, da haben wir definitiv die gleiche Wellenlänge. Emotion - keine Frage, leider nicht offen für die Strasse zugelassen - da bin ich etwas eigen... Du bist heute mein persönlicher Held! HAHAHAHA! Ich hab gerade soooo geil gelacht! Geiler Comment...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 ... mit "Ready to Race" ist KTM gemeint, emotionsloser geht es für mich kaum noch. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, mir geht es nur um Emotionen. Waren das Anfang der 90iger noch geile KTM Zeiten, als man beim hinterher Fahren einer 600 eine ölvermschierte Crossbrille hatte. Bezüglich "funktionieren" deiner 570ig, du machst halt keine VI und kein KVP nur Bling Bling Redest du von TM oder von den Huskys! Denn das "Funktionieren" möchte ich bei der 570er nicht unterschreiben! Ich habe seit ich sie habe noch NICHT EIN TAG gehabt an dem sie wirklich perfekt lief! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 ... mit "Ready to Race" ist KTM gemeint, emotionsloser geht es für mich kaum noch. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, mir geht es nur um Emotionen. Waren das Anfang der 90iger noch geile KTM Zeiten, als man beim hinterher Fahren einer 600 eine ölvermschierte Crossbrille hatte.Bezüglich "funktionieren" deiner 570ig, du machst halt keine VI und kein KVP nur Bling Bling [ATTACH=CONFIG]8700[/ATTACH] Klar mach ich ein "kontinuierlichen Verbessungesprozess".... Die wurde letztes Jahr für teuer Geld auf Vordermann gebracht! Trotzdem zickt sie ab und an (mal mehr mal weniger) rum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 28, 2014 Report Share Posted June 28, 2014 ... da ist weder VI noch KVP, das ist Reparatur aufgrund mangelnder VI. Klar mach ich ein "kontinuierlichen Verbessungesprozess"....Die wurde letztes Jahr für teuer Geld auf Vordermann gebracht! Trotzdem zickt sie ab und an (mal mehr mal weniger) rum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted June 28, 2014 Report Share Posted June 28, 2014 Klar mach ich ein "kontinuierlichen Verbessungesprozess"....Die wurde letztes Jahr für teuer Geld auf Vordermann gebracht! Trotzdem zickt sie ab und an (mal mehr mal weniger) rum Hähähä wo den..... Du hast nur deinen Standart wieder hergestellt..... KVP wäre eine Verbesserung der Performance, Haltbarkeit, Optik usw. ... hast nicht gemacht außer bei der Optik vielleicht.... der Rest waren Instandhaltungsmaßnahmen mit a Reparatur.... Grüße..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 28, 2014 Report Share Posted June 28, 2014 Das is das Offizielle was ihr wisst?! Ich poste doch nich jeden Tausch meiner Schrauben! Kurz bevor sie zu Thomas ging bekam sie ne komplette Inspektion vom Haertle. Anfang diesen Jahres Kam neue Bremsflüssigkeit!Vor nichma 2 BH hat sie nen kompletten Ölwechsel mit Ventilspiel Kontrolle/Einstellen bekommen.... Im Winter steht die Lagerung der Schwingen und des Lenkkopfes an! Ich weis also nich wo da keine Pflege rein investert wird?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 28, 2014 Report Share Posted June 28, 2014 Ich abär... Der Fahrer wird vernachlässigt Nee... Muss mal sagen da hat ZiD schon recht... Die kriegt ab und an wirklich neue Teile spendiert... Lenkerhalter z.B. ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 28, 2014 Report Share Posted June 28, 2014 (edited) ... das ist alles VI (vorbeugende Instandhaltung) oder Reparatur. KVP ist die Verbesserung eines funktionierenden Zustandes. Beispiel, der Bastel hatte ursprünglich einen 4,25" Felgenkranz mit Straßenreifen auf der Strecken 570ig, das ist original und funktioniert ja. Änderungen: 1. Einen 5" Felgenkranz montiert 2. Slicks montiert mit Luftdruck nach Herstellervorgabe 3. Gabel und Federbein überholt und auf Grundeinstellung gebracht. Ergebnis: Schlechtes Reifenbild, hoher Reifenverschleiß und bescheidenes Fahrverhalten Änderungen: 4. Federvorspannung in mehreren Stufen und Richtungen verändert, kaum eine Veränderung spürbar. 5. Gabel drei Ringe durch geschoben, bessere Fahrbarkeit aber Chattering vorne und nach wie vor extremer Reifenverschleiß hinten. 6. Zug-/Druckstufe der Gabel von der Grundeinstellung ausgehend immer mehr geschlossen, Chattering vorne fast weg, immer noch hoher Reifenverschleiß hinten 7. Luftdruck vorne erhöht, Chattering vorne weg, Reifenverschleiß vorne verbessert, jedoch Chattering durchs Hinterrad eingeleitet, hoher Reifenverschleiß hinten. 8. Luftdruck hinten erhöht, Reifen fährt sich zu, den Reifenverschleiß hinten deutlich gemindert, weiter Chattering eingeleitet durchs Hinterrad. 9. Zug-/Druckstufe in zwei Schritten geschlossen, das Chattering am Hinterrad ist verschwunden. Das sind Verbesserungen durch Änderungen aufgezeichnet in einem KVP, dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Ergebnis: Die 570ig wurde fahrbar, der Reifenverschleiß V+H auf ein normales Niveau verbessert, Chattering V+H eliminiert, Rundenzeiten verbessert. KVP kann, muss aber nicht immer mit einem Teiletausch einher gehen. Es geht wie der Name schon sagt, um die kontinuierliche Verbesserung z.B. eines Teiles, der Haltbarkeit, der Fahrbarkeit, der Zuverlässigkeit usw. Weitestgehend funktioniert das ganze nun, ein Sicherheitsgefühl am Vorderrad hat sich eingestellt. Jetzt heißt es schneller werden und wieder auf Probleme in den einzelnen Streckenabschnitten stoßen, um diese im KVP zu eliminieren. Auf eine funktionierende KTM "Ready to Race" hocken kann jeder. Nur Probleme z.B. an einem selbst aufgebauten Fahrzeug aus zu merzen, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Edited June 28, 2014 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 28, 2014 Report Share Posted June 28, 2014 Ich abär... Der Fahrer wird vernachlässigt Nee... Muss mal sagen da hat ZiD schon recht... Die kriegt ab und an wirklich neue Teile spendiert... Lenkerhalter z.B. ... Die verschleißen bei mir recht schnell!^^ Vielleicht sollte ich die mal warm fahren! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted June 30, 2014 Report Share Posted June 30, 2014 Richtig Bastel, da rauf hin wollte ich hinaus.... aber Z!Di macht des scho..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 30, 2014 Report Share Posted June 30, 2014 spamt den fred hier nich zu mit eurem müll:SmackBottom: ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 30, 2014 Report Share Posted June 30, 2014 Richtig Bastel, da rauf hin wollte ich hinaus.... aber Z!Di macht des scho.....n schön Bunt ... wie goldig wenn der kleine zornig wird spamt den fred hier nich zu mit eurem müll:SmackBottom:^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted July 8, 2014 Report Share Posted July 8, 2014 Warum nicht, am Pausenhof bist'de damit der King.... des Moped ist schön hergerichtet.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 8, 2014 Report Share Posted July 8, 2014 Ich will genau so eine wieder haben! Ne schicke CR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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