Jump to content

Husqvarna 570RR, Zupin 600, Eddy Seel Replica 630RR Bilder


Ben
 Share

Recommended Posts

Nein ich meine diesen Fred: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&p=349744

BTW: Daniel, was bringt so ein radial bremssattel? Ich meine den Scheibendurchmesser änderst du doch nich.....es bleibt doch immer ne 320er Scheibe.

Und auf MX (220er Scheibe) wird er wohl kaum umrüsten......

Also nur good to have it oder gibts noch was was ich wissen müsste (nur fürs halbwissen) :4:

Link to comment
Share on other sites

nein ich meine diesen fred: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&p=349744

btw: Daniel, was bringt so ein radial bremssattel? Ich meine den scheibendurchmesser änderst du doch nich.....es bleibt doch immer ne 320er scheibe.

Und auf mx (220er scheibe) wird er wohl kaum umrüsten......

Also nur good to have it oder gibts noch was was ich wissen müsste (nur fürs halbwissen) :4:

aaaantwort???

Link to comment
Share on other sites

... ich bin auch Daniel :4: Ist interessant wenn du verschiedene Bremsscheibendurchmesser im Wechsel fahren möchtest. Der radiale Bremssattel lässt sich ja einfach mit Distanzen unterlegen. Wenn einer dran ist gut, wenn nicht, lass wie ich den axialen an der 570ig dran. Die Bremsleistung radial/axial Sattel ist bei gleicher Auslegung die Selbe.

Link to comment
Share on other sites

Weil 310er weniger rotierende Masse haben und dir einen technischen Vorteil bieten. Auch in Verbindung mit 16,5" hat die 310er Scheibe Vorteile wegen des geringeren Platzangebots. In Superbikekreisen hat Ducati von 320mm auf 330mm aufgestockt, weil die 330 mehr Bremspower liefern kann.

Hat also schon Sinn warum es bei neueren Bikes vielerorts nur noch radiale Zangen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Z!D habe noch was anderes zu tun als auf Deine Fragen zu antworten, Elternabend beim Junior in der Realschule... :thumbdown:

Aber mein Namensvetter hat ja schon ausreichend auf die Frage geantwortet... :top:

den hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.... wenn ich sehe wie viel Kohlenstoffplaste er da verbaut hat... :haben:

Grüße...

Edited by DHX_77
Link to comment
Share on other sites

Sorry Z!D habe noch was anderes zu tun als auf Deine Fragen zu antworten, Elternabend beim Junior in der Realschule... :thumbdown:

Aber mein Namensvetter hat ja schon ausreichend auf die Frage geantwortet... :top:

den hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.... wenn ich sehe wie viel Kohlenstoffplaste er da verbaut hat... :haben:

Grüße...

Elternabend hab ich immer geliebt....da waren meine Eltern danach immer total sauer :4:

Anyway...die Funktionsweise war mir ja schon bekannt nur den Sinn dahinter nicht. Ich hab nämlich noch nie gehört das man ne Scheibe nach unten dimensioniert...

Ben hat es zwar super erklärt aber es war mir trotzdem neu!

Aber trotzdem danke für deine (verspätete) Antwort....olle zicke du! :)

Link to comment
Share on other sites

Elternabend hab ich immer geliebt....da waren meine Eltern danach immer total sauer :4:

Anyway...die Funktionsweise war mir ja schon bekannt nur den Sinn dahinter nicht. Ich hab nämlich noch nie gehört das man ne Scheibe nach unten dimensioniert...

Ben hat es zwar super erklärt aber es war mir trotzdem neu!

Aber trotzdem danke für deine (verspätete) Antwort....olle zicke du! :)

Meinte eigentlich dem "bastel" seine Antwort...

Musst mal imHundeforum suchen, da wurde das Thema auch erörtert...habe da noch was im Hinterkopf wegen Hitze und so... :denk1:

Du liest meine Antworten nicht wa??? ^^

...ich werd mal suchen! Danke für den Tip

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.