dr.-hasenbein Posted April 28, 2013 Report Share Posted April 28, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 28, 2013 Report Share Posted April 28, 2013 Fragen zu Details nehme ich gerne entgegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 28, 2013 Author Report Share Posted April 28, 2013 Hammer Ding. Nur wieso baut man an sonen Eimer nen Entenarsch? Pfui. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 28, 2013 Report Share Posted April 28, 2013 das ganze Ensamble sieht Spitze aus so wie´s ist... es ist auch die einzige NOX die mit einer Lampenmaske statt Tafel geil ausschaut. ist die Carbon Maske von der Centennial für schlappe ~1125€ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 28, 2013 Author Report Share Posted April 28, 2013 Mir gefällts nicht so, aber naja, Geschmack... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 3, 2013 Report Share Posted May 3, 2013 hier gibts mal reichlich Fotos zu dem "komischen" Delepine Rahmen um den Dino... http://www.google.de/imgres?q=husqvarna+smr660&start=118&um=1&hl=de&biw=1920&bih=940&tbm=isch&tbnid=DPN5jOALocY1sM:&imgrefurl=http://www.supermotojunkie.com/showthread.php%3F25669-husky-pics/page52&docid=22mmLXcJKlghFM&imgurl=http://i264.photobucket.com/albums/ii187/TAFFYMOTO/IMG_1702.jpg&w=1023&h=820&ei=jvuDUaKJJoXQtAbdvYG4DA&zoom=1&iact=rc&dur=255&page=3&tbnh=150&tbnw=187&ndsp=71&ved=1t:429,r:33,s:100,i:103&tx=113&ty=62 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 30, 2013 Author Report Share Posted May 30, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 31, 2013 Report Share Posted May 31, 2013 Mhh...blaue Rexfelgen chöööön!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 3, 2013 Author Report Share Posted July 3, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 3, 2013 Author Report Share Posted July 3, 2013 Thomas, kannst du noch mal die pics von der Delepine Maschine hoch laden? Die sind auf Seite 2 nicht mehr existent leider. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 4, 2013 Report Share Posted July 4, 2013 Thomas, kannst du noch mal die pics von der Delepine Maschine hoch laden? Die sind auf Seite 2 nicht mehr existent leider. ROMAN !!!?? der hat Sie bestimmt... find gerade keine auf die schnelle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 14, 2013 Author Report Share Posted July 14, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 31, 2013 Report Share Posted July 31, 2013 ... hier mal zwei Detailbilder von der NOX. Den Titan Heckrahmen hab ich auf Bild bisher noch nicht so detailliert gesehen und das zweite Bild zeigt wohl den von Husqvarna zusammen mit der NOX gelieferten Umfang an Teilen. Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 31, 2013 Author Report Share Posted July 31, 2013 Holy shit, daraus kann man ja fast nen 2. Motorrad bauen. Wie geil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 31, 2013 Report Share Posted July 31, 2013 Geil wa! Im Offroadforum oder wo das war gabs ma nen fred zur Bestellung der NOX und den dazugehörigen Lieferumfang! Der is krass, da man alleine mehrere Ritzel/Kettenblätter bekommt bzw bekommen hat Quasi das richtige Equipment für unterschiedliche Racesettings Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 31, 2013 Report Share Posted July 31, 2013 ... ja, ist schon eine Masse an Teilen. Noch kurz zitiert aus offroadforen: es geht nicht um die Anbauteile um aus ner SMR ne NOX zu machen. Es ist das Gesamtpacket! Du kriegst die NOX im Renntrimm ausgeliefert, dazu bekommst Du eine komplette Auspuffanlage (für die Strasse), komplette Elektrik, Kunststoffteile,Aluheck, Plastiktank, Tacho usw. - eben alles was Du für die Strasse brauchst. Aber der Hammer ist das man komplett für eine Rennsaison Verschleißteile mitgeliefert bekommt! Ausgenommen Reifen. Vom Ersatzbremshebel, über Kupplung, Getriebe, Ventilschaftdichtungen bis zu den Kettenblättern! Also das Preis-/Leistungsverhältnis eines exklusiven Motorrades hat mich noch NIE so beeindruckt! Wenn Du versuchst Deine SMR so umzurüsten und die ganzen Teile dazuzupacken, dann wirst Du wohl deutlich teurer kommen als die NOX! Und dann ist es immer noch keine Mich würde mal interessieren ob dieser Umfang auch bei der RR dabei war? Kenne leider keinen Erstbesitzer einer RR. Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted July 31, 2013 Report Share Posted July 31, 2013 Ist der Ti-Heckrahmen Serie gewesen? Wie verhält der sich im Fall des Falles im Gegensatz zu Alu? Müsste die Gefahr des Brechens nicht nochmals deutlich höher sein als bei Alu, welches sich noch verbiegt?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 31, 2013 Report Share Posted July 31, 2013 Yo glaub schon! laut dieses Artikels von damals war der Serie http://www.motorradonline.de/einzeltest/impression-husqvarna-nox/103125 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 31, 2013 Report Share Posted July 31, 2013 ... bei der NOX waren wohl beide Rahmenhecks im Lieferumfang, also Alu und Titan. Auf dem Bild mit dem Lieferumfang ist das Alurahmenheck noch verpackt und das Titan montiert. Deshalb tauchen wohl auch immer wieder NOX ohne das Titanheck auf. Ich denke zum Crashverhalten eines Titanhecks wird es bei einem Preis von 2166€ für das Titanheck keine ausreichenden Erfahrungswerte geben. http://www.husqvarna-online.de/catalog/product_info.php?products_id=121370 Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 31, 2013 Author Report Share Posted July 31, 2013 Das Titanheck wird tendenziell eher brechen ja. Ich hatte mal eins für eine Ducati. Einen Gewichtsvorteil gegenüber Aluminium gab es nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted August 1, 2013 Report Share Posted August 1, 2013 Das Titanheck wird tendenziell eher brechen ja. Ich hatte mal eins für eine Ducati. Einen Gewichtsvorteil gegenüber Aluminium gab es nicht. ... kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf den Einsatzzweck, die Konstruktion und darauf an was für Titan bzw. Alu verwendet wird. Das Alu Heck ist ja aus Vierkantrohr, das Titan wohl Rundrohr oder Vollmaterial. Mit Aluschrauben habe ich die Erfahrung gemacht, die reißen deutlich schneller als Titan. Bei Titan bekommst Du ja auch Schrauben z.B. für die Bremssattelbefestigung, die kriegste aus Alu bestimmt nicht. Schlussendlich auch eine Frage der wirkenden Kräfte. Bei einem Überschlag des Motorrades sind mit Sicherheit beide Krumm oder gar gebrochen Zum Gewicht von Titan, ist je nach der Qualität des Titanes fast doppelt so schwer wie Aluminium. Bei der Verwendung von Titan geht es eigentlich immer um die besonderen Eigenschaften des Materiales. Je nach Beanspruchung im Vergleich zu Aluminium wohl deutlich besser aber auch fast doppelt so schwer. Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted August 1, 2013 Report Share Posted August 1, 2013 Faustformel war, dass Alu 40% von Stahl wiegt, und Titan 60% von Stahl Wobei du es ja schon angesprochen hast: Hängt auch wieder von der jeweiligen Legierung bzw. dem Durchmesser ab. BTW: Bei den ganzen 7075-T6 Fußrastenanlagen im Sportlerbereich, die sich im Gegensatz zu den "früher" verwendeten Legierungen gar nicht mehr verbiegen oder wenn nur noch abbrechen, machen Aluschrauben schon wieder Sinn, weil die es verhindern können, dass dir der wirkende Hebel den Rahmen beim Sturz ruiniert. Fällt mir wegen dem Verweis auf die Bremssättel wieder ein... Aluschrauben reissen dann einfach ab und verhindern schlimmeres. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted August 1, 2013 Report Share Posted August 1, 2013 wenns leichter wäre hätte die ESR eins aus Ti gehabt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted August 1, 2013 Report Share Posted August 1, 2013 Die Angaben von 40% und 60% im Verhältnis zu Stahl hauen hin. Alu je nach Güte ca. 2,6g/cm³ Titan je nach Güte ca. 4,5-5,0g/cm³ Stahl je nach Güte ca. 7,5g/cm³ So in etwa die Richtwerte Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 3, 2013 Report Share Posted August 3, 2013 (edited) Edited August 3, 2013 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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