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SXV- Dauerprojekt/Baustelle (Vom Krümel zur Torte).


LRP
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121 Kg, komplett vollgetankt und mit dem Straßengedöns, sprich Lichtanlage sowie dem breiten 180er hinten. Mit den Kringellaufrädern und nen paar Sachen ab, halt entsprechend weniger.

Das Leistungsgewicht ist mit meinen 68 Kilos +Klamotten schon brutal gut.

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Morgen nochmal eben Motor und Getriebeölwechsel dnn kann`s los gehen.

Die Leistung hat mir beim ersten kurzen Rollout erstmal gehörigen Respeckt eingehaucht

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  • 1 month later...

Neuen Felgensatz (Exel/Talon Tubeless) mal montiert, hinten in 5" , um einen Straßenreifen in 160 fahren zu können. Für die Renne bleibt alles beim alten 16,5"er vorn und Hinten die 17er mit 5,5" und 160er Rennwurst.

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Heute mal endlich die Spacer Fertig gestellt, für die hintere Felge, da der Radsatz aus einer RXV 559 stammt und diese eine 25mm schmalere Schwinge hat (Was ich beim kauf nicht wußte):ahhhhh:

Egal, nachher mal alles zusammen stecken:gy:

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Naja, da is ja auch sehr viel Alu, Titan und Carbon nachgerüstet. Allein der Litzium-Akku macht schon über 1KG aus. Man muß halt konsequent, auch an unwichtigen Kleinteilen Gewicht spahren.

Was das alles gekostet hat halte ich selbst vor mir geheim, sonst muß ich ausflippen:concern:

In den Tank kann man 7,8 Liter reinpressen.

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Nu sind se fertig montiert und der andere "alte" Straßensatz bekommt Stollenreifen für`s Offroadtraining, der dritte Satz bleibt halt für den Kringel mit Sliks.

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  • 2 weeks later...

So, heute sind die speziellen SKF-Gabeldichtsätze für die 48er Sachs-Gabel gekommen, welche einen geringeren Losbrechmomment haben (sollen):

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Die neuen mit einer besonderen Beschichtung versehenen Gabelgleitbuchsen und Titangabelfedern, kommen auch morgen, so das ich am Wochenende das ganze mal in der Firma überarbeiten kann.

Bin gespannt was dabei in Sachen Ansprechverhalten rum kommt:confused: Das Dämpfungsverhalten ist nach den bestücken mit anderen Shims eh schon top, allein das Spiel der Buchsen ist fühlbar zu groß (Merkt man am einzelnen Holm bei ausgebautem Vorderrad), da ist ein verkannten dann Serienstandard (Großserie halt):mad:

Schaun mer mal.... Bin insgesammt, mit allem Kleinscheiß bei 600€ bezüglich der Sachs-Gabel und hoffe daß sie für mein Strullerniveau, mit Nachrüst Ö`s mithalten kann.

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Du hast dir Titangabelfedern besorgt?

Hahahahahaha Andreas du hast ne Vollmeise!

Mir gehen so langsam die Baustellen an dem Möp aus:ill: Darum das ganze:ill:

P.S.: Ich weiß, daß ich irre bin, aber wenn alles läuft, sucht man neue.........

Edited by LRP
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Sind Glycodurbuchsen auf einem Metallträgerring. Das ganze exact auf diese/meine Gabel gefertigt, ohne das Großserienspiel/Tollreranzen berücksichtigen zu müssen.

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Ich werde weicher und weicher und lass mir NUR MAL SO! die Maße Kommen.

Zu Titanferdern Generell. Ich hatte seinerzeit in meiner 500er RGB und auch in der 250er RGV vorne und hinten Titenfedern. Abgesehen vom Gewichtsvorteil, wie soll man das beschreiben, sie arbeiten einfach "Feinfühliger/Seidiger".

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Zur Info, hier der Link mit den Maßen von den Titanfedern:

http://www.rentoncoilspring.com/RCS_2014/RCS-CATALOG-MOTO_files/2015 MOTO PRICING RETAIL.pdf

Umgerechnet in Millimeter sind die Maße der KYB feder in der Rate 5,6 Außen: 86,6 mm Innen: 60,9 mm Länge: 254,0 mm, also perfekt für das Sachs-Federbein.

Die Gewichtsersparnis liegt bei 0,7 kg +geileres Ansprechverhalten -kapp 500 Tacken weniger auf dem Konto:apologetic:

Da sowieso grad Monsterüberstunden anliegen, steckt die am nächsten Ersten im Möp:icon_jackoff: Konnt nich anders:cry:

Vertrieb läuft über : www. werksteile.de

Edited by LRP
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