jaber Posted March 15, 2015 Report Share Posted March 15, 2015 Stell die mal auf die Waage. Würde mich mal interessieren wie weit die jetzt runter ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted March 16, 2015 Author Report Share Posted March 16, 2015 (edited) 121 Kg, komplett vollgetankt und mit dem Straßengedöns, sprich Lichtanlage sowie dem breiten 180er hinten. Mit den Kringellaufrädern und nen paar Sachen ab, halt entsprechend weniger. Das Leistungsgewicht ist mit meinen 68 Kilos +Klamotten schon brutal gut. Morgen nochmal eben Motor und Getriebeölwechsel dnn kann`s los gehen. Die Leistung hat mir beim ersten kurzen Rollout erstmal gehörigen Respeckt eingehaucht Edited March 16, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krmn Posted March 16, 2015 Report Share Posted March 16, 2015 Das ist auch deine Straßenfritze? Alter schwede, find ich die geil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted March 17, 2015 Author Report Share Posted March 17, 2015 (edited) Auf abgesperrten Gelände Edited June 16, 2018 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted April 22, 2015 Author Report Share Posted April 22, 2015 (edited) Neuen Felgensatz (Exel/Talon Tubeless) mal montiert, hinten in 5" , um einen Straßenreifen in 160 fahren zu können. Für die Renne bleibt alles beim alten 16,5"er vorn und Hinten die 17er mit 5,5" und 160er Rennwurst. Edited April 22, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted April 24, 2015 Report Share Posted April 24, 2015 Schicke Felgen!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted April 25, 2015 Author Report Share Posted April 25, 2015 Heute mal endlich die Spacer Fertig gestellt, für die hintere Felge, da der Radsatz aus einer RXV 559 stammt und diese eine 25mm schmalere Schwinge hat (Was ich beim kauf nicht wußte) Egal, nachher mal alles zusammen stecken:gy: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 25, 2015 Report Share Posted April 25, 2015 Ich find das Gewicht krass !!! VOLLgetankt (was geht da rein?) 121Kg für DAS Eisen ist ja mal geilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted April 25, 2015 Author Report Share Posted April 25, 2015 Naja, da is ja auch sehr viel Alu, Titan und Carbon nachgerüstet. Allein der Litzium-Akku macht schon über 1KG aus. Man muß halt konsequent, auch an unwichtigen Kleinteilen Gewicht spahren. Was das alles gekostet hat halte ich selbst vor mir geheim, sonst muß ich ausflippen:concern: In den Tank kann man 7,8 Liter reinpressen. Nu sind se fertig montiert und der andere "alte" Straßensatz bekommt Stollenreifen für`s Offroadtraining, der dritte Satz bleibt halt für den Kringel mit Sliks. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted May 4, 2015 Author Report Share Posted May 4, 2015 (edited) So, heute sind die speziellen SKF-Gabeldichtsätze für die 48er Sachs-Gabel gekommen, welche einen geringeren Losbrechmomment haben (sollen): Die neuen mit einer besonderen Beschichtung versehenen Gabelgleitbuchsen und Titangabelfedern, kommen auch morgen, so das ich am Wochenende das ganze mal in der Firma überarbeiten kann. Bin gespannt was dabei in Sachen Ansprechverhalten rum kommt:confused: Das Dämpfungsverhalten ist nach den bestücken mit anderen Shims eh schon top, allein das Spiel der Buchsen ist fühlbar zu groß (Merkt man am einzelnen Holm bei ausgebautem Vorderrad), da ist ein verkannten dann Serienstandard (Großserie halt) Schaun mer mal.... Bin insgesammt, mit allem Kleinscheiß bei 600€ bezüglich der Sachs-Gabel und hoffe daß sie für mein Strullerniveau, mit Nachrüst Ö`s mithalten kann. Edited May 4, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Du hast dir Titangabelfedern besorgt? Hahahahahaha Andreas du hast ne Vollmeise! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Du wohl nich wa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Du wohl nich wa Haha...made my day!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Du wohl nich wa Gegen Titangabelfedern bin ich ja nen Chorknabe Wo sind eigentlich die Fotos wo ich den 500er Motor... in... oh, geheim. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted May 4, 2015 Author Report Share Posted May 4, 2015 (edited) Du hast dir Titangabelfedern besorgt? Hahahahahaha Andreas du hast ne Vollmeise! Mir gehen so langsam die Baustellen an dem Möp aus:ill: Darum das ganze:ill: P.S.: Ich weiß, daß ich irre bin, aber wenn alles läuft, sucht man neue......... Edited May 4, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nick Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Inwiefern unterscheidet sich die Beschichtung der neuen von den normalen Teflon beschichteten Buchsen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted May 4, 2015 Author Report Share Posted May 4, 2015 Sind Glycodurbuchsen auf einem Metallträgerring. Das ganze exact auf diese/meine Gabel gefertigt, ohne das Großserienspiel/Tollreranzen berücksichtigen zu müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted May 7, 2015 Author Report Share Posted May 7, 2015 Da könnte man auch mal drüber nachdenken: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted May 7, 2015 Report Share Posted May 7, 2015 Aber wirklich nur drüber nachdenken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 7, 2015 Report Share Posted May 7, 2015 da muss man nich nachdenken. das gehört zum guten ton [emoji16] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 7, 2015 Report Share Posted May 7, 2015 Zum vergleich.....Grebenstein hatte jahrelang noch einen VDB-Dämpfer liegen, für den sie 700€ haben wollten.... Da war auch eine feder mit bei =D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted May 7, 2015 Author Report Share Posted May 7, 2015 Ich werde weicher und weicher und lass mir NUR MAL SO! die Maße Kommen. Zu Titanferdern Generell. Ich hatte seinerzeit in meiner 500er RGB und auch in der 250er RGV vorne und hinten Titenfedern. Abgesehen vom Gewichtsvorteil, wie soll man das beschreiben, sie arbeiten einfach "Feinfühliger/Seidiger". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
technikfreak Posted May 10, 2015 Report Share Posted May 10, 2015 ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted May 11, 2015 Author Report Share Posted May 11, 2015 (edited) Zur Info, hier der Link mit den Maßen von den Titanfedern: http://www.rentoncoilspring.com/RCS_2014/RCS-CATALOG-MOTO_files/2015 MOTO PRICING RETAIL.pdf Umgerechnet in Millimeter sind die Maße der KYB feder in der Rate 5,6 Außen: 86,6 mm Innen: 60,9 mm Länge: 254,0 mm, also perfekt für das Sachs-Federbein. Die Gewichtsersparnis liegt bei 0,7 kg +geileres Ansprechverhalten -kapp 500 Tacken weniger auf dem Konto:apologetic: Da sowieso grad Monsterüberstunden anliegen, steckt die am nächsten Ersten im Möp:icon_jackoff: Konnt nich anders:cry: Vertrieb läuft über : www. werksteile.de Edited May 11, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 11, 2015 Report Share Posted May 11, 2015 ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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