Ben Posted May 11, 2015 Report Share Posted May 11, 2015 Ich finds geil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
technikfreak Posted May 19, 2015 Report Share Posted May 19, 2015 LRP, deinen Schaltautomaten fand ich damals cool, deshalb musste ich mir auch einen bauen: Macht zwar nicht schneller, ist aber cool... Gruß! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted May 24, 2015 Author Report Share Posted May 24, 2015 (edited) Da mein Arbeitgeber meine Teilnahme am Rennen, mit flehen und viel Geld verhindert hat, hab ich heute mal den großen Gabelsevice + Überarbeitung der Sachs-Gabel in Angriff genomen. Grund dafür war das schlechte Ansprechverhalten der Gabel (Losbrechmoment). Die Dämpfung war ja mit den geänderten Shims top und auch die Titanfedern arbeiten so, wie sie sollen. Heute waren dann die Gleitbuchsen (Sonderanfertigung mit reduziertem Spiel) und die Grünen SKF-Gleitrohrdichtungen drann. Also gabel raus, zerlegt und gereinigt. Neuteile rein, alles penibelst zusammengebaut, dann rein in die Barilla............. Lange Rede, kurzer Sinn. Es hat sich absoulut gelohnt, gegenüber vorher ist kein Losbrechmoment mehr Spürbar, besonders spührt man das upgrade auf Asphaltstraßen mit Schlaglöchern. Die Buchsen (120,-) und die Simmeringe (50,-) sind jeden Cent wert! Schön wenn ein solcher Aufwand so stark spürbar ist. Bin gleich zu nem Kumpel hin und hab zum Vergleich mal seine WP-Gabel "Gedrückt" , das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, zugunsten MEINER Sachs-Gabel:toocool: P. S Konnt nich anders: So nice kann der "Hinterhuf" aussehen. Änderungen gegenüber der Serie: Shims für Druck/ Zugstufe geändert Schnellentlüfter Titangabelfedern Sondergleitbuchsen mit Ölkanal und reduziertem Spiel Grüne Gleitringdichtungen von SKF Lost Money, etwa 370 Tacken:cry: für Teile. Edited May 25, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted May 27, 2015 Author Report Share Posted May 27, 2015 (edited) So, wollt hinten auch nen schicken Bremssattel haben und hab den Braking als Ersatz für den Nissin geordert: Soll ja 1:1 austauschbar sein. Über den Sinn muß man nicht diskutieren. Edited May 27, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 Mir ist erst jetzt aufgefallen dass weiter oben was von rgb 500 steht. Hast das Gerät noch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 So, wollt hinten auch nen schicken Bremssattel haben und hab den Braking als Ersatz für den Nissin geordert:[ATTACH=CONFIG]15580[/ATTACH] Soll ja 1:1 austauschbar sein. Über den Sinn muß man nicht diskutieren. Gabs da nich was nettes von ISR? Du alter Pfennigfuchser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted May 28, 2015 Author Report Share Posted May 28, 2015 (edited) Die Teile von ISR benötigen eine geänderte Aufnahme sonst....... Den Sattel von Braking, kann man so als ersatz für den Nissin draufstecken und es werden die gleichen Klötze verwendet. Lieferzeit aktuell 22 Tage AHHHHRRRG. Naja, hab eh mit der Titanfeder und ein paar anderen "Gimmicks" kommende Woche genug zu schrauben. Meine 110 Überstunden müssen zurück in die Wirtschaft:new_shocked: Aber dann is auch echt genug:angel: Edited May 28, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 28, 2015 Report Share Posted May 28, 2015 Aber dann is auch echt genug:angel: Nenenene, der Mob will belustigt werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted June 3, 2015 Author Report Share Posted June 3, 2015 So, der Mann von DPD war da Und nur deshalb, weil ich bei solchen Sachen leicht verwundbar bin. Ich hoffe, ich kann "SIE" am wochenende mal einbauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 3, 2015 Report Share Posted June 3, 2015 Andreas, ich find das irgendwie gar nicht so krank wie immer alle tun. Wenn du mal schaust was RCS auf der Website angeben, dann hast du 40-60% Gewichtsersparnis durch die Titanfeder. Da die Serienfeder sich ja deutlich im Kilogrammbereich bewegt, dürftest du hier schon nen Kilo Gewicht gespart haben. Wenn du woanders nen Kilo(!) sparen willst, dann blutest du aber richtig herb. Kaufe einen Satz Alpina carbon matrix schlauchlos, kostet 1400€... Motorbolzen mit allen Schrauben aus Titan, da kommt kein Kilo zusammen. Von daher ist die Feder mit 500$ echt ok. Klar, Perspektivenfrage, aber ich halte dir gern virtuell das Händchen und beglückwünsche dich zu dieser schönen Maßnahme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted June 4, 2015 Report Share Posted June 4, 2015 Hat ben aber auch recht vom Preis/Gewichtsverlust ist das Ist die Frage ob dein Monster bei der Leistung noch gewichtsverlust brauch Aber ich finde die Feder, macht schon was her Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted June 4, 2015 Report Share Posted June 4, 2015 Hat ben aber auch recht vom Preis/Gewichtsverlust ist das Ist die Frage ob dein Monster bei der Leistung noch gewichtsverlust brauch auf der Waage magst Du ja Recht haben, praktisch sollte sich aber Reduktion an ungefederten, rotierenden Massen (zB Radsatz und Bremsscheibe) deutlich stärker auswirken als eine leichtere Feder (statisch und nicht ungefedert) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 4, 2015 Report Share Posted June 4, 2015 Jo klar. Aber wenn du die einfachen karten schon gespielt hast, musst du eben weiter gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted June 4, 2015 Author Report Share Posted June 4, 2015 auf der Waage magst Du ja Recht haben, praktisch sollte sich aber Reduktion an ungefederten, rotierenden Massen (zB Radsatz und Bremsscheibe) deutlich stärker auswirken als eine leichtere Feder (statisch und nicht ungefedert) 50% einer Stoßdämpferfeder zählt schon, zu den ungefederten Massen. Zudem arbeiten die deutlich feinfühliger. Hat wohl was mit dem Elastizietätsmodul von Titan zu tun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted June 6, 2015 Author Report Share Posted June 6, 2015 (edited) Nu in unauffälligem Gelb: Edited June 9, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted June 6, 2015 Report Share Posted June 6, 2015 Gelb ? ist dein bike nicht mehr im rot/schwarz Style ? Ach ja....einbauen....einbauen....einbauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 6, 2015 Report Share Posted June 6, 2015 Warum lackiert? Was soll das? Wegen TÜV? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted June 9, 2015 Author Report Share Posted June 9, 2015 (edited) Hatte versucht die zu anodisieren, wurde nix. @ JOAR: Passt doch farblich auch so ganz gut: Edited June 9, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 9, 2015 Report Share Posted June 9, 2015 Das war nicht die Intention meiner Aussage. Die Aussage war eher: wieso lackierst du ne Titanfeder? Sah vorher geil aus und Farbe wiegt. Komische Aktion. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 9, 2015 Report Share Posted June 9, 2015 Das war nicht die Intention meiner Aussage. Die Aussage war eher: wieso lackierst du ne Titanfeder? Sah vorher geil aus und Farbe wiegt. Komische Aktion. Sagt der der ne 450 aufbaut und kurz vorm ende wieder zerlegt!^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted June 12, 2015 Author Report Share Posted June 12, 2015 (edited) Das war nicht die Intention meiner Aussage. Die Aussage war eher: wieso lackierst du ne Titanfeder? Sah vorher geil aus und Farbe wiegt. Komische Aktion. Nachm lackieren 7gramm mehr:smile_bow: Da müßt ich mir ja bein jedem Aufkleber Gedanken machen........ Nach der ersten Probefahrt kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Federrate passt und der Hinterhuf arbeitet äußerst sensibele:ura1: Nu is erstmal der Starlane mit der Feineinstellung drann und ich warte auf den hinteren Bremssattel. Edited June 12, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 17, 2015 Report Share Posted September 17, 2015 ...wurde beim Kürzen der Schwinge eigentlich auch die Fixierung für den Bremssattelträger versetzt oder bleibt die an gleicher Position? Vielleicht hast dazu noch ein Bild? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 18, 2015 Author Report Share Posted September 18, 2015 (edited) Bleibt an gleicher Position, reicht noch so gerade eben. Vorteil ist, das man den Sattelträger beim Radwechsel deutlich einfacher in die T-Führungsschiene gefummelt bekommt. Die Ori Fixierung reicht also bis zu einer maximalen kürzung von 40mm aus, wie bei meiner. Normal wird aber nur um 30mm gekürzt. Falls irgendwas in die Hose geht beim Kürzen, ich hab noch ne neuwertige Orischwinge rumliegen:Ruben: Falls du das irgendwann in der Saison machen/lassen willst kannst meine Schwinge zur Überbrückung haben. Edited September 18, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 19, 2015 Report Share Posted September 19, 2015 ... meine neue Schwinge, die wollte ich jetzt nicht unbedingt kürzen lassen. Vielleicht gibt es aber bald schon Neuigkeiten dazu, mal sehen Viel an Infos kam dank euch für mich zusammen, der Shopping Teil des Projektes beginnt alsbald. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted October 4, 2015 Author Report Share Posted October 4, 2015 (edited) Nächste Woche wird erstmal auf das VDB-Drosselklappengestänge umgebaut und die VDB-Map aufgespielt. Soll mit dem Knochen ja deutlich weicher ans Gas gehen: Wichtig ist, die Leerlaufdrehzahl wird dann über die (Ehemalige) hintere Drosselklappenanschlagschraube eingestellt (Nu imbuss mit Kontermutter). Ende Dezember wird dann der Motor mit dem Kit von AF1 revidiert + ein bischen Feintuning, was zwar nicht nötig ist, aber wenn schon mal zerlegt dann.... Und die Nockenwellen bekommen 0,5mm mehr Hub. Alles dabei, außer die Ventile , die muß ich noch seperat ordern. Edited October 10, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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