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Grün&Blau


Balko
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Liebe Gemeinde,

 

nach 6 Jahren intensiver Beziehung, haben meine Kawa und ich beschlossen, dass wir uns beide weiterentwickeln müssen. Nachdem ich im letzten Jahr immer mehr Baustellen an dem Oldie hatte und mir dann in dem fiesen Odense Crash noch Heckrahmen, Auspuff und diverse andere Teile arg zerlegt hatte, habe wir uns darauf geeinigt, dass die Dame nur noch als Regenbike zum Einsatz kommt.

 

Den ein oder anderen habe ich ja in den vergangenen Wochen bereits genervt, weil ich endlich mal was "Blaues" wollte. Zu einer TM konnte ich mich aber letzten Endes doch nicht durchringen, so bliebt halt nur noch Yamaha zur Auswahl :4:

 

Wie der Zufall es so wollte, gab es letzte Woche astreines S1 Material aus 2019 zu kaufen und ich habe zugeschlagen. Den ursprünglichen Alternativplan zur TM, KTM SX-F, habe ich bei diesem Angebot verworfen, weil hier schon alles dran ist, was ich brauche. Es folgen 2 Wochen bangen Wartens auf die Spedition.

 

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Per Leistungsdiagramm wurden mir glatte 70,0 PS bescheinigt, wie fahrbar das in meiner Skill-klasse ist, werden wir sehen :bag: 

 

ICK FREU MA :smile_star::party::nocontrol:

 

 

Edited by Balko
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Man schaue sich diese astreine Leistungskurve an :new_silly:

Ist im Übrigen ohne FuelCommander getunt. Hier wurde nur die Original ECU "behandelt".

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Ich weiss jetzt übrigens, wie heiss Frittenfett wirklich werden kann :alcohol::icon_jackoff::ill:

 

Wann war nochmal wieder was mit Fahren???? :bag: 

Edited by Balko
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Am 26.2.2021 um 20:55 schrieb Balko:

Man schaue sich diese astreine Leistungskurve an :new_silly:

Ist im Übrigen ohne FuelCommander getunt. Hier wurde nur die Original ECU "behandelt".

Leistungskurve.png.c2e350cf83e961e51922916adb7555f3.png

Ich weiss jetzt übrigens, wie heiss Frittenfett wirklich werden kann :alcohol::icon_jackoff::ill:

 

Wann war nochmal wieder was mit Fahren???? :bag: 

 

 

Mega geile Yamsel! :) Viel Spass mit der Kiste!!!

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vor 4 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Passend zum Racetrapo... jetzt fehlt nur noch so ne blaue Ganzkörper-Leggins für dich :new_silly:

 

Glückwunsch :buttrock:

Ne, den gibts nicht mehr. Bin jetzt mit BMW G21 und nem Kofferanhänger unterwegs ... Shit, den Stilpunkt hab ich versaut :P 

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  • 3 weeks later...

Also wenn jemand wissen will, welche Speditionen für Mopedtransport ich nicht empfehlen würde, soll er mich PN'nen :evil2:

 

Nu setzen die Fischköppe sich FR abend ins Auto und fahren 1100km ins Berchtesgardener Land, packen die Karre ein und am gleichen Tach wieder zurück. Hab ja sonst nix zu tun und der Wetterbericht ist uns auch egal. :bag:

 

Dekor is übrigens schon da :4: 

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So, Freitag abend 22:00 schnell in den Trapo gesetzt das Bike geholt. War auch der perfekte Tag dafür mit 3 Baustellen in HH und dem Schneechaos bei Hof und am Chiemsee.

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Gestern abend 22:00 wieder da gewesen, 2 Minuten später hab ich schon tief und fest geschnarcht :Ruben:

 

Heute dann mal die Sticker und die Handguards rangeschraubt und n böschn die Sackgasse hoch und runter geböllert.

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Mega geile Kiste und Hut ab vor der Tages Tour👍

 Mich würde mal interessieren, ob sich die Wartungsintervalle durch das Motortuning stark verschieben oder überhaupt verschieben jetzt beispielsweise was nen Kolbenwechsel oder ne große Revision angeht?

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vor 15 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Was war denn der Grund für deinen Autotag? Hatte die Yamsel nochmal Heimweh und wollte ein letztes Mal in den Süden?

 

Details von den Optimierungen wären interessant, auch bzgl des Chassis. :) 

 

Lässt sich die vierbeinige Alarmanlage mit einem Stück Fleisch oder etwas Pansen bestechen?

 

Die Yamsel wollte endlich an die Küste und da die (auf Motorradtransporte spezialisierte) Spedition mich 2 Wochen vertröstest hatte und sich dann 1 Woche tot gestellt, habe ich das Heft in die Hand genommen und bin runter gedüst. Sonst hätte ich den Bock in 1 Monat wahrscheinlich immer noch nicht hier.

 

 

Chassistechnisch gibt's da nix Spezielles. Die Schwinge ist an der Achsenaufnahme nach vorne aufgefräst, damit das Rad weiter nach vorne kommt, bei Bedarf. Die Länge ist Orschinal.

Werde die Tage ich noch den K&N und den grösseren Lufikasten sowie die Carbon-Rahmenprotektoren montieren. Dann wäre der Bock erstmal fertig und muss erst in 2 Jahren wieder aufgemacht werden.

Bin mega gespannt auf das Handling mit der X-Trig nächstes WE, is mein erstes Mal ;) 

 

Der Hundejunge würde für Schinkenwurst alles tun :P 

 

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Ahhh, alles klar. Wie immer, wenn etwas ordentlich werden soll, muss man es selber machen - ätzend!

 

Das Ding wird sahnig laufen, die zwei S Klasse Karren, die ich bisher mal fahren durfte, sind unauffällig, vertrauenserweckend und bombastisch neutral.

Mal sehen, ob ich es dieses Jahr mal zum Harzring schaffe; ob mit Sumo, Duc oder Rennrad, wird sich zeigen. Schinkenwurst packe ich dann sicherheitshalber mal ein ;) 

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Am 21.3.2021 um 17:59 schrieb milli:

Mega geile Kiste und Hut ab vor der Tages Tour👍

 Mich würde mal interessieren, ob sich die Wartungsintervalle durch das Motortuning stark verschieben oder überhaupt verschieben jetzt beispielsweise was nen Kolbenwechsel oder ne große Revision angeht?

Ich weis ja wer am Motor dran war, bzw. was gemacht wurde.

dickes Öl (20w50) und penibel warm fahren.

Kolben alle 50h+ Kette wechseln 

und alle 100h ne Revision.

ventile erst tauschen wenn se fritte sind 

selbst getunte Yamaha Motoren sind sehr dankbar.

bin bei meiner alten bis zur Verschärfung der Steuerzeiten und Verdichtung immer 100h gefahren bis zur Revision.

aber bei den 70ps sollte der rennkolben bei 50h raus weil er sonst gefahr

Läuft zu kippen.

beim vorherigen Standgasstruller flog der Kolben alle 20 raus zur Sicherheit 😅

yamaha ist geil!!!💪

nur das ihr ahnungslosen es auch Wisst🤣

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vor 9 Stunden schrieb Dani90:

Ich weis ja wer am Motor dran war, bzw. was gemacht wurde.

dickes Öl (20w50) und penibel warm fahren.

Kolben alle 50h+ Kette wechseln 

und alle 100h ne Revision.

ventile erst tauschen wenn se fritte sind 

selbst getunte Yamaha Motoren sind sehr dankbar.

bin bei meiner alten bis zur Verschärfung der Steuerzeiten und Verdichtung immer 100h gefahren bis zur Revision.

aber bei den 70ps sollte der rennkolben bei 50h raus weil er sonst gefahr

Läuft zu kippen.

beim vorherigen Standgasstruller flog der Kolben alle 20 raus zur Sicherheit 😅

yamaha ist geil!!!💪

nur das ihr ahnungslosen es auch Wisst🤣

So geil dass auch die letzten Yamaha Fahrer in Form der Banholzers und Mayerbüchler auf ne Husky gewechselt sind😁

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