Jump to content

Grün&Blau


Balko
 Share

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Dani90:

yamaha ist geil!!!💪

nur das ihr ahnungslosen es auch Wisst🤣

So, nämlich :4: :boeser_Smilie_264:

 

Neben dem ECU Tuning hat der Peter mir noch von den Experimenten mit den verschiedenen Führungen der Krümmerrohre und der Mehrleistung des grösseren LufiDeckels erzählt. Da 1PS, dort 1,5PS usw ... und in Summe ist das Diagramm da oben rausgekommen. Von Rennkolben hab ich aber nüscht gehört.

Da nun aber gerade wieder gelockdowned wird, werde ich wohl am WE nicht zum Einrollen kommen :( ... steht das Ding wohl erstmal nur für Hübsch inne Garosch.

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Balko:

So, nämlich :4: :boeser_Smilie_264:

 

Neben dem ECU Tuning hat der Peter mir noch von den Experimenten mit den verschiedenen Führungen der Krümmerrohre und der Mehrleistung des grösseren LufiDeckels erzählt. Da 1PS, dort 1,5PS usw ... und in Summe ist das Diagramm da oben rausgekommen. Von Rennkolben hab ich aber nüscht gehört.

Da nun aber gerade wieder gelockdowned wird, werde ich wohl am WE nicht zum Einrollen kommen :( ... steht das Ding wohl erstmal nur für Hübsch inne Garosch.

Soweit mir bekannt sind die Banholzers Wössner Kolben gefahren - ob die höher verdichtet waren als Serie k.A.

Hast dir jedenfalls eine schönes Krad gekauft - viel Spaß damit :)

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Marvin76:

So geil dass auch die letzten Yamaha Fahrer in Form der Banholzers und Mayerbüchler auf ne Husky gewechselt sind😁

Das hatte andere Gründe und nicht weil die Yamaha schlecht ist. Max hätte auch nach dem 1. Test auf der Husky hingeschmissen weil die scheisse fährt 🤣

vor 8 Stunden schrieb Balko:

So, nämlich :4: :boeser_Smilie_264:

 

Neben dem ECU Tuning hat der Peter mir noch von den Experimenten mit den verschiedenen Führungen der Krümmerrohre und der Mehrleistung des grösseren LufiDeckels erzählt. Da 1PS, dort 1,5PS usw ... und in Summe ist das Diagramm da oben rausgekommen. Von Rennkolben hab ich aber nüscht gehört.

Da nun aber gerade wieder gelockdowned wird, werde ich wohl am WE nicht zum Einrollen kommen :( ... steht das Ding wohl erstmal nur für Hübsch inne Garosch.

Auspuff, Ansaugung usw kommt ja aus dem Hause Hiemer ;)

auf der Erfahrung ist ja meine auch umgebaut 🤓

vor 8 Stunden schrieb Marvin76:

Soweit mir bekannt sind die Banholzers Wössner Kolben gefahren - ob die höher verdichtet waren als Serie k.A.

Hast dir jedenfalls eine schönes Krad gekauft - viel Spaß damit :)

Pleul und Kolben, und natürlich auch höher verdichtet ;)

und noch paar Sachen mehr 🤫

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Dani90:

 

Auspuff, Ansaugung usw kommt ja aus dem Hause Hiemer ;)

auf der Erfahrung ist ja meine auch umgebaut 🤓

 

Sorry, aber das ist schlichtweg einfach falsch - für das Zustandekommen der Leistung waren ganz andere Personen zuständig.

Weshalb geht denn dein Krümmer um den Motor und bei der Mayerbüchler Yamaha macht er seitlich am Motor links und rechts eine Kehre?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Marvin76:

Sorry, aber das ist schlichtweg einfach falsch - für das Zustandekommen der Leistung waren ganz andere Personen zuständig.

Weshalb geht denn dein Krümmer um den Motor und bei der Mayerbüchler Yamaha macht er seitlich am Motor links und rechts eine Kehre?

 

Weil die "Mayerbüchler Kiste" den originalen DVR Krümmer hat. Genau wie meine. Dani anscheinend den orig. Yamaha Krümmer verwendet.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Marvin76:

Sorry, aber das ist schlichtweg einfach falsch - für das Zustandekommen der Leistung waren ganz andere Personen zuständig.

Weshalb geht denn dein Krümmer um den Motor und bei der Mayerbüchler Yamaha macht er seitlich am Motor links und rechts eine Kehre?

Ich weis schon wer am Motor dran war, beim Thema Yamaha ist mein Wissensstand glaub groß genug 😅

Ich weiß auch warum bei dem Motor jemand anderes dran war.

Die Erfahrung wo man aus der Yamaha Leistung rausbekommt kommt eben aus dem Hause.

Das Peter den Tuner gewechselt hat, war aus unglücklichen Umständen geschuldet.

Weil Peter die Orginale Dvr fährt und ich eine umgebaute Orginale mit Dvr.
 

 

vor 41 Minuten schrieb patdevil:

 

Weil die "Mayerbüchler Kiste" den originalen DVR Krümmer hat. Genau wie meine. Dani anscheinend den orig. Yamaha Krümmer verwendet.

Right 

Link to comment
Share on other sites

Heute das erste Mal Testausritt uffen Flugplatz .... Entwicklung meines Fazits nach Chronologie: :dali::smile_sing2: :9::9::giveup::giveup::smile_bow::4::4::4::4:

Dr. Evil - Wikipedia

 

Das Moped hat eine soviel bessere Stabilität und fällt so spielend in Kurven, es ist T-Räumchen. Selbst mit 17 Zoll kam ich ordentlich zurecht. Anfangs war ich versucht zu sagen, dass meine Kawa das mit dem 16,5 gleich/ besser konnte, aber in Summe bin ich hier auf Schienen unterwegs und muss nur an die Kurve denken und das Moped taucht ab. Sehr schönes Fahren, welches mir echtes Vertrauen in das Fahrwerk gibt. FYI: X-Trig ist auf 14mm eingestellt und die Gabel komplett raus.

 

Aaaber, ich kann einfach nicht ohne Kurzhubgriff ... hab ganz selten mal voll aufreissen können, weil ich mir dann die Handgelenke halb gebrochen hab.

 

Ansonsten, wenn meine Synapsen mal dran gedacht haben, beim Schalten nicht das Gas zu lupfen, ging das so mit dem Schlatomaten so höllenmässig vorwärts, da kam mir schon unterm Helm das ein oder andere "Aaaalter" oder "Scheiiiisse" über die Lippen.

Leistung des Todes sein Vatta!!! :smile_bow:

Die Kawa hat zwar subjektiv im unteren Bereich mehr an der Kette gezogen, allerdings ist dann ziemlich schnell schon in der Mitte die Puste ausgegangen.

 

Die RCS15 Pumpe -die ich auf der Kawa gegen eine 13mm Motomaster getauscht hatte, weil zu aggro- funzt hier mit dem Brembosattel astrein als Einfingerbremse, die bleibt erstmal.

 

Auf meiner Test-Todo bleiben somit nur:

  • Domino montieren
  • 16,5 Zoll ausprobieren
  • fahren

Zeitenmässig war ich im Vergleich mit den üblichen Jungs um ich rum mindestens genauso schnell wie mit dem grünen Koffer ;) ... war mir abba eh erstmal wurscht.

Edited by Balko
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Puh das war knapp, fast wär mein Konto vollgewesen und ich hätte ein zweites aufmachen müssen. Zum Glück gabs bei SMX Racing gerade einen Faba Radsatz schwarzmatt/blau im Poserlook und Carbongebäck für den Motor und den Rahmen. 

Bei den 250,- Schlauchlos Aufpreis wurde ich dann aber doch geizig :bag: 

 

Das wird die nächsten 2 Wochen hier so oft dingdongen, da ist der Tinitus vorprogrammiert. 

Meme – Kleinbrinas Bücherblog

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Marvin76:

Hast alles richtig gemacht, die Lieferzeiten beim Tubeless System sind bei Faba zurzeit unterirdisch😕

4 Jahre Garantie auf Undichtigkeit ist aber schon ne nette Sache ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Balko:

:4: Die DIY Methode ist auch safe und kann easy nachgebessert werden, wenn man mal Luft verliert. Ist ja keine Raketentechnik.

Ja, das 3M Tape hat sich auch bei mir bis jetzt immer bewährt.

Link to comment
Share on other sites

Die Bastelbrothers haben wieder zugeschlagen:

Die Lieferzeit für DVR DB-Killer ist gerade nicht so pralle, WENN man denn mal einen gefunden hat (Bergos hat nicht die passende Größe), also musste die DIY Abteilung wieder tätig werden, damit ich auf'n Platz durfte.

 

Man nehme einen Winkel aus dem Holzbauregal, biege ihn zusammen und steckt einen M6 und eine Gewindehülse rein, um den Winkel dann innerhalb des Endrohrs wieder zu spreizen und so unter Spannung im Rohr zu halten. Fettich ist der "DIY DB Killer" Das Ergebnis war erstaunlich, ich glaub ich schick die 2DB Killer von BUD Racing für jeweils 50,-!!!!!!! wieder zurück und mach n eigenen Onlineshop auf. :4: 

image.png.b8fb5e3d7b5de9130d0d49dc7ce7ad8d.png

 

Die Konstruktion hat problemlos gehalten :top: 

 

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Marvin76:

Ist die original so laut dass du Probleme mit der Lautstärke bekommst?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das vorne gar nicht so mitkriege, OB oder WIE der zu laut ist, weil die Ansaugung das übertönt :4: 

Aber auf dem weitläufigen Gelände mit Anwohnern in der falschen Windrichtung scheint das wohl ziemlich weit zu böllern. Schallschutzwand oder so ist da leider nicht.

Da letztes Wochenende nicht ein einziger Kommentar zu dem Thema kam, scheint die Bastelei wohl effektiv gewesen zu sein. Auf der Rennstrecke kommt das aber wieder raus :bag: 

Link to comment
Share on other sites

Meine Yamaha/Dvr war am Anfang nach Dmsb bei 92,2 und bei der letzten Messung bei 94 DB angelangt ohne Killer.

Nach Fim Messung in Villars 113db auch ohne Killer.

Die Dvr sind eigentlich leise genug...🤫

Die Sr mit Killer hatte sogar 93db ( muss mal ohne messen da die mm sehr schroff mit den Killern klingt).

Wobei das Dumpfe der Dvr mir besser gefallen hat wie das blecherne der Sr🤷

Link to comment
Share on other sites

Ich mag den dumpfen Sound der DVR auch, aber wenn man vornerum draufsitzt, hört man halt nix mehr von hinten. Daher kann ich immer nur darauf beziehen, was mir der Cheffe vonne Bahn sagt. Vllt. muss man aber mal nachstopfen.

Ausserhalb des Trainingsgeländes, wenn die Saison losgeht, fliegt der DB-Killer wieder raus :bag: 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.