Jump to content

Schaafheim 2021


brandy52
 Share

Recommended Posts

Warma wieder ein super Tag in Schaafheim!

Perfektes Wetter, Kombi passt noch, neue K1 drauf...

Viele SuMo-Freunde getroffen, nicht aufs Maul gelegt - was will man mehr zur Zeit.

Naja, ganz perfekt wars nicht:

Ich hatte die Reifenwärmer vergessen, der Kollege mit der bildschönen Husaberg nebenan seinen Hubständer, aber man behilft sich... ;)

Hatte dann zum Glück für den ersten Turn mit den neuen Metzeler einen Heizdeckenspender zumindest fürs Vorderrad gefunden, war aber bei den Sommertemperaturen nicht nötig, wie die nächsten guten Turns gezeigt haben.

Im letzten Turn nochmals gut Adrenalin genossen als die Hinterbremse an der 90 Grad-Kehre vor Start-Ziel voll ins Leere ging.

Eigentlich kein Problem, da ich das nur zum Nachdrücken am Curb kurz mache, aber die Schrecksekunde hat mir die Linie so versaut, dass ich den grünen Anlieger testen musste. 🐵

Soweit alles gut gelaufen und wieder erinnert, dass man die Bremsflüssigkeit doch lieber jedes Jahr erneuern sollte...

Viel Spaß Euch allen und auf ein baldiges Wiedersehen!

Hugo

 

 

 

 

 

 

g

 

 

IMG_5512.jpg

Edited by hugvarna
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin am überlegen... Wäre nur der Vormittag aber am liebsten wär mir der ganze Tag, da es morgens mit Sicherheit noch ordentlich frisch ist (Muschi, i know😃)...

Aber wann und wo soll ich sonst mal zum fahren kommen?😩

 

Edit: Hab mich für morgens angemeldet. Die Lust einfach mal wieder das Moped zu bewegen war einfach zu groß. Vlt haben wir ja Glück und es wird morgens schon angenehm 🙌

Edited by milli
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb milli:

Ich bin am überlegen... Wäre nur der Vormittag aber am liebsten wär mir der ganze Tag, da es morgens mit Sicherheit noch ordentlich frisch ist (Muschi, i know😃)...

Aber wann und wo soll ich sonst mal zum fahren kommen?😩

 

Edit: Hab mich für morgens angemeldet. Die Lust einfach mal wieder das Moped zu bewegen war einfach zu groß. Vlt haben wir ja Glück und es wird morgens schon angenehm 🙌

Finds mit dem halben Tag auch nicht pralle, aber wie du schon sagst, wo soll man zurzeit sonst fahren und wie lange "dürfen" wir überhaupt noch, bevor der nächste Lockdown kommt(Kann es echt nicht mehr hören.....)

Für mich ist es auch das erste Training mit dem neuen Bike, einfach mal einrollen und bisschen Spaß haben :)

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Marvin76:

Für mich ist es auch das erste Training mit dem neuen Bike, einfach mal einrollen und bisschen Spaß haben :)

 

Na prima, gibt wohl ein Einstruller-Vormittag.

Vivo, derjenige welcher meine FS übernommen hat, kommt nämlich auch noch zum 1. Rollout mit.

Scheint wohl ganz entspannt zu werden. 🙃

Hoffentlich bleibts trocken. 

 

BTW: Weiß jemand warum man so gut wie keine Nachmittagstermine buchen kann? 

Gehen die evtl. zuerst intern an Clubmitglieder bzw. werden für sie geblockt? 

Ich hab wirklich bestimmt 30 mal über Tag bis gestern am späten Abend geschaut ob was geht. Immer komplett ausgebucht.

Und Heutemorgen um 06:30 waren dann nur Vormittagstermine verfügbar. Ewig nix und dann nur Vormittags. Schon irgendwie seltsam. 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Schorle:

 

Na prima, gibt wohl ein Einstruller-Vormittag.

Vivo, derjenige welcher meine FS übernommen hat, kommt nämlich auch noch zum 1. Rollout mit.

Scheint wohl ganz entspannt zu werden. 🙃

Hoffentlich bleibts trocken. 

 

BTW: Weiß jemand warum man so gut wie keine Nachmittagstermine buchen kann? 

Gehen die evtl. zuerst intern an Clubmitglieder bzw. werden für sie geblockt? 

Ich hab wirklich bestimmt 30 mal über Tag bis gestern am späten Abend geschaut ob was geht. Immer komplett ausgebucht.

Und Heutemorgen um 06:30 waren dann nur Vormittagstermine verfügbar. Ewig nix und dann nur Vormittags. Schon irgendwie seltsam. 

Mir ging es genauso......Kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen! Vielleicht erhalten wir am Dienstag eine Info darüber.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also es war ja im März schon bis Ende April ausgebucht, somit verständlich dass die Nachmittagstermine bis dahin noch gut belegt sind.

 

Geändert wurde jetzt, dass die Termine zum buchen erst kurzfristiger zur Verfügung stehen. Die man dann findet, sind die bis dahin stornierten, welche leider halt meist nur am Vormittag sind.

 

Und Nein, Clubmitglieder haben keinen Vorzug oder Plätze die geblockt wären, wäre bei den 3 Hansln die Supermoto fahren auch nicht der Rede wert.

 

Greets,

Grü

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Max, was tut man nicht alles um mal paar Runden Moped zu fahren. :dontknow:

Hab auch immer knapp 2 Std. Anfahrt (einfach). Das ist schon recht nervig für nen halben Tag. Aber wenn aufm Bock hockst ist die ganze Strapaze aussenrum vergessen. ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb klanachines:

Und Nein, Clubmitglieder haben keinen Vorzug oder Plätze die geblockt wären, wäre bei den 3 Hansln die Supermoto fahren auch nicht der Rede wert.

 

Greets,

Grü

 

Danke Grü fürs Licht. 🙋🏻‍♂️

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, dass man am besten fährt, wenn man 2-3 Tage vorher öfters reinguckt. Dann hat vlt der ein oder andere noch die Chance aus nem halben Tag einen ganzen zu machen😊

 

Ab Mai sollte man dann ja zwangsläufig bessere Chancen auf die begehrten Nachmittags Termine haben🤙

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb milli:

Ab Mai sollte man dann ja zwangsläufig bessere Chancen auf die begehrten Nachmittags Termine haben

 

Ich denke eher, das wird 2021 wohl zum Dauerzustand, so wie es jetzt ist. 😑

Link to comment
Share on other sites

Wart mal ab Toni, wenn wir erst mal geimpft sind, gibts bald Privilegien

vor 27 Minuten schrieb Schorle:

 

Ich denke eher, das wird 2021 wohl zum Dauerzustand, so wie es jetzt ist. 😑

für uns alten Säcke! 🤩😉

Ü50 - nicht schön anzusehn, aber trotzdem (gefühlt) schnell..,😁

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Schorle:

 

Ich denke eher, das wird 2021 wohl zum Dauerzustand, so wie es jetzt ist. 😑

Im ersten Anlauf bestimmt noch etwas schwierig aber wenn man dann mal weiß wann das Portal immer öffnet dann einfach Wecker stellen und abgehts 😂

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb F41TH:

Gibts in Schaafheim eigentlich aktuell extreme Auflagen von den Behörden was die Anzahl der Fahrer angeht oder wieso ist die Strecke so arg ausgebucht?

 

Meines Wissens seit letztem Jahr 15 Starter vormittags und 15 nachmittags. Im Fahrerlager sind so ne Art 5 m breite Boxen mit Bauzäunen abgetrennt. 

Anscheinend werden die wohl gelegentlich Besuch vom Ordnungsamt bekommen oder so.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb milli:

Im ersten Anlauf bestimmt noch etwas schwierig aber wenn man dann mal weiß wann das Portal immer öffnet dann einfach Wecker stellen und abgehts 😂

 

 

Ok, ich geb Dir meine Daten, buchst dann einfach für mich mit. :wink2:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Schorle:

 

Ok, ich geb Dir meine Daten, buchst dann einfach für mich mit. :wink2:

Nur noch Betrüger unterwegs 😂

Dann kommt so ein Spätzünder wie ich, und alles ist voll.

 

Bin mal gespannt was passiert, wenn geimpft priorisiert werden, dann sind nur die Ü60er auf der Bahn.

😁

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb brandy52:

Dann kommt so ein Spätzünder wie ich, und alles ist voll.

 

Tja, musst eben auch im Alter noch auf Zack sein. :boobies:

 

So wie es scheint werden wohl am Morgen nach dem Trainingstag die freien Plätze für nächste Woche eingestellt.

Ich werde das mal beobachten in nächster Zeit. 🦊

 

Edited by Schorle
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.