Jump to content

Schaafheim 2021


brandy52
 Share

Recommended Posts

On 4/14/2021 at 7:54 PM, milli said:

Im ersten Anlauf bestimmt noch etwas schwierig aber wenn man dann mal weiß wann das Portal immer öffnet dann einfach Wecker stellen und abgehts 😂

 


Ist ja wie Impftermine buchen 🙄
Wann öffnet das Portal denn, auch nachts um zwölf?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Astreiner Tag heute gewesen. Kein Sturz, bin sehr gut eingerollt und hab mich aufm moped wohl gefühlt 🤗 War schön wieder paar Forenmitglieder zu sehen/treffen!

Bin jetzt brutal am arsch und hab nen mega Sonnenbrand...

 

20210420_174815.thumb.jpg.71daecca9c0c1569209dee437bda5e9c.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

 

ja tat gut endlich mal wieder auf dem Bock zu sitzen. Aber die ersten 2 Turns war ich nur am rumeiern.

War feucht und rutschig, dann noch frisch bitumisiert und gerollsplittet. Mittlerweile ist ja jede Kurve mit dem Scheiss versaut.

 

Durften sogar das erste Mal mit Flutlicht fahren, so mies wars noch beim ersten Turn.

 

IMG_20210420_095153.jpg

 

IMG_20210420_092620.jpg

 

IMG_20210420_092636.jpg

 

IMG_20210420_121341.jpg

 

IMG-20210420-WA0014.jpg

 

Ach und vielen Dank nochmal an Hugo (Hugvarna) für den kurzen Gastbesuch. Hat mich sehr gefreut Dich mal wieder zu sehen. :hallo2:

 

Edited by Schorle
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Schorle:

Aber die ersten 2 Turns war ich nur am rumeiern.

Auf den ersten Krüppel-Turn kann ich auch immer verzichten, an JEDEM Wochenende. :4: Beim 2. geht's dann immer gleich 10x besser.

 

Läuft die TM denn (überhaupt)? :bag: 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Balko:

Läuft die TM denn (überhaupt)? :bag: 

 

Ja klar, sogar sehr gut.

Hab nur wieder Probleme mit dem Quickshifter. Ich muss mich da erst noch einfinden. Hab wieder üble Verschalter und Gangrausspringer. :new_silly:

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb Schorle:

 

Ja klar, sogar sehr gut.

Hab nur wieder Probleme mit dem Quickshifter. Ich muss mich da erst noch einfinden. Hab wieder üble Verschalter und Gangrausspringer. :new_silly:

Wilkommen in meiner Welt! Hab genau das gleiche Problem und ich vermute dass ich einfach zu zaghaft schalte.

Link to comment
Share on other sites

Moin Holger,

 

ich kann Dir das garnicht genau sagen, weil ich so mit dem Quickie beschäftigt war, dass ich noch nicht mal eine gescheite Runde zustande brachte. Was hab ich geflucht unterm Helm.
 

Aber was ich auf Start/Ziel bemerkt habe (wenn der Gangwechsel ausnahmsweise funktionierte) war schon ein bisschen OHA.

Also die drückt jedenfalls nicht schlechter als die FS und ich vermute ab mittleren Drehzahlen dreht die bisschen gieriger nach oben. Die Start/Ziel war mir dann immer zu kurz wenns mal lief. Ich denke in Mirecourt auf Start/Ziel werde ich das besser einschätzen können als auf den kleinen Strecken.

 

So bedenkenlos am Kurvenausgang den Hahn spannen wie bei der FS kann ich jedenfalls nicht. Das Ding geht direkt hoch, da brauchts ein feinfühliges Händchen.

Muss mich da erst noch bisschen einschiessen.

 

Was aber ganz schön heftig ist, ist die Soundkulisse aus der Airbox direkt vor Dir. Da war die FS aus Fahrersicht gefühlt etwas leiser.

 

Das Einlenken ist auch etwas schwerfälliger als bei der FS. Das ist aber nicht weiter schlimm, dafür ist sie andererseits bockstabil und nicht so zappelig. Man kann sich da schon dran gewöhnen, musst vielleicht minimal mehr arbeiten auf winkligen Strecken, ist aber nicht der Rede wert. Ist auch wie vieles letztendlich Geschmackssache.

 

Falls ich mich mit dem Quickshifter noch anfreunden kann, dann könnte das ganz schön spassig werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hat gemäß der neuen Regelungen jemand einen Durchblick, ob wir fahren dürfen?

Die angegebene Nummer des Vereines ist nach 1x Klingeln immer dauerhaft besetzt in Schaafheim und die Firma Fahrwerk verweist an den Verein.

 

Sumo als auch Mx zählt zum Individualsport, der Draußen ja weiterhin alleine oder zu zweit möglich sein wird. Die Frage ist, wie legt man das ganze aus? Klar fahre ich alleine, aber dennoch sind ja auch andere Personen auf dem Gelände anwesend?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Schorle:

Probier mal per Mail an info@mscw.de

 

War das die Nummer? Info-Telefonnummer 06073-7487778

 

Hab jetzt mal eine Mail gesendet

 

Die Telefonnummer hatte ich bisher noch nicht, allerdings ist da nur eine Bandansage vom März drauf bzgl. der Motocross Strecke.......

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal vorab, alle beim MSCW machen das ehrenamtlich, da kann es auch mal ein bisschen Dauern mit der Antwort. Verständlich, da ja die Anfragen in diesen Zeiten auf sehr hohem Niveau sind.

 

Auf der Website wird immer sehr rasch und zeitnah aktualisiert.

Solange des Portal zum Buchen Termine gibt, und es kein Absage des Termin per e-Mail gab, wird auch gefahren.

 

VG,

Grü

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb klanachines:

Hallo,

 

erstmal vorab, alle beim MSCW machen das ehrenamtlich, da kann es auch mal ein bisschen Dauern mit der Antwort. Verständlich, da ja die Anfragen in diesen Zeiten auf sehr hohem Niveau sind.

 

Auf der Website wird immer sehr rasch und zeitnah aktualisiert.

Solange des Portal zum Buchen Termine gibt, und es kein Absage des Termin per e-Mail gab, wird auch gefahren.

 

VG,

Grü

Hey, danke für deine Antwort.

Wollte hier auch in keinster Weise nörgeln oder so, bin selbst auch in Vereinen und ich weiß wie es zugeht. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.