Jump to content

Schaafheim 2021


brandy52
 Share

Recommended Posts

Am 2.9.2021 um 09:40 schrieb Markus_450SX:

Jemand in Schaafheim am 7.9.?

Jawoll! Den ganzen Tag gebucht... 😎

Nachtrag: leider morgen ohne Einkehrschwung im Racinghouse -  das hat vorerst für ne Weile zu.😒

Edited by hugvarna
Link to comment
Share on other sites

Hier noch mein kurzer Bericht vom letzten Dienstag:

Es war mal wieder ein entspanntes Training mit vormittags 5 Teilnehmern und am Nachmittag ca. 20. 
Obwohl nicht allzu heiß, wars anstrengend - das haben die Reifen wohl ähnlich empfunden.

Der schnellste Mann auf der Strecke war eindeutig Markus_450SX 😎. Er hat fleißig Reifen durchprobiert, sich zwischendurch mal lang gemacht, die verbogene Fußraste mit einem Steinzeit-Fäustel hingedengelt und sich trotzdem nicht von mir einholen lassen.😂👍

Mein Hinterreifen hat mir dann noch einen schönen Lowsider nach der 180-Grad vor dem Fahrerlager beschert… 

Zum Glück konnte  ich beim anschließenden Kühlen ( Bierflaschen-Coldpack) der kleinen Blessuren die Gesellschaft vom schnellen Fallinger, Erik und Trialero genießen. 
bis bald in Schaafheim, 

Hugo

5166CA37-03E5-4B04-9A2E-EAD0068E8443.jpeg

  • Like 3
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Bin am 14. vor Ort. Allerdings erstmal nur morgens. Die 94 db Regel macht mir Sorgen🤔Kenne die Strecke noch gar nicht.

Ein Jahr nicht gefahren wegen Covid 🤪

3 Std Anfahrt 🇩🇪 laut Google. Der Traffic packt das bestimmt in 2,5 Std😂

Edited by Totto
Link to comment
Share on other sites

War heute früh jemand da und hat.meinem Kumpel sein Zeug zusammen gepackt ?

Falls ja, recht herzlichen Dank.

War super gepackt und geladen, sodass ich sein Auto nur noch holen musste.

Er ist nicht hier im Forum, sodass ich mich einfach in seinem Namen bedanke.

 

Was ich schon weiss ist , dass sein Schlüsselbein durch ist und er wurde heute noch operiert,  d.h. Schrauben und Platte.

War wohl etwas komplizierter.

Mehr weiss ich aktuell auch nicht.

Damit ist die Saison für ihn beendet.

Scheisse halt

Link to comment
Share on other sites

Gute Besserung

 

Für uns war es nen super Tag. Klasse Unterhalten, auch wenn der hessische (?) Dialekt manchmal erst im Kopf verarbeitet werden mußte 🤔😂

Und so herrlich entspannte Leute hab ich selten erlebt👍 Fair & Schnell sind se gefahren.

Bin von der Strecke und dem Personal begeistert❤️👍

Flüssig fahren war das A+O.

Im Urlaub sind wir auf jedenfall nun immer vor Ort. Die 3 Stunden Anfahrt über die kurvige A45 machten auch Laune.

Leider stimmte ab dem zweiten Turn etwas mit meiner Kupplung nicht. Sie trennte nicht richtig. Im letzten Turn wurde es immer schlimmer beim Runterschalten.

Oben dann Kupplungspumpe aufgeschraubt. Oha, so gut wie keine Flüssigkeit mehr drinnen 🤪🆘

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Totto:

Leider stimmte ab dem zweiten Turn etwas mit meiner Kupplung nicht. Sie trennte nicht richtig. Im letzten Turn wurde es immer schlimmer beim Runterschalten.

Oben dann Kupplungspumpe aufgeschraubt. Oha, so gut wie keine Flüssigkeit mehr drinnen 🤪🆘

 

Hört sich nach dem bekanntem Problem mit dem Nehmerzylinder an... 😏

Link to comment
Share on other sites

Ja klar, war ganz lustig.

 

Dennis (whellsforfun) und ich fuhren immer regelmäßig in Belgien, Spa bei den Supermoto Tagen mit.

Dieser eine Samstag war aber anders 😅  Wir kamen morgens an und der ganze Parkplatz war voller Wohnmobile und Zelte. Hmm... ok voll heute.

Hoch zur Anmeldung - die keinerlei Deutsch versteht - auf Englisch Gruppe "Very Fast" ausgewählt.

Dennis fuhr ne 300er Kawa und ich ne 690 SMC auf Renne umgebaut.

 

1. Turn fällt bei uns natürlich der Strom aus. Die Reifen nur lauwarm. Ok, dann halt zwei Runden warm fahren. Stehen in der Schlange vor der Strecke und ich wundere mich noch was für hochwertige Teile die Sumos vor mir alle verbaut haben. Teuer, teuer denke ich mir noch...

Raus... fahre eine Runde mittelschnell die Slicks warm als von hinten schon Geschrei kam 💥 Ich mach Platz und 5 Mann quer slidend durch die Kurve. Oha, denke ich also heute etwas schneller warm werden. Gaaas... jede 2. Runde Geschrei und alle quer vorbei.

2. Turn. Grübeln... Raus mit kalten Slicks und sofort Gaaaas. Natürlich in der 5 Kurve sofort weggerutscht und Lenker krumm. Rein und da kam schon Dennis sauer rein, weil die ihn rausgetreten haben. Wat!!??

3. Turn. Sliks heiß und ich wundere mich warum da oben den ne richtige Fernsehkamera steht. Hmmmm... und warum kamen die 3 Zuschauer zu uns und fragten uns "ob das überhaupt gut geht mit der 690iger"?

Gaaas und diesmal gings ganz gut wurde nur zweimal von dem schreienden 5er Trupp überholt. Fuhr im Mittelfeld mit😁

 

Tja... im Nachhinein stellte sich raus das Dennis und ich in der Belgischen Supermoto Meisterschaft mitgefahren sind, weil die Anmeldung nicht deutlich machen konnte welche Gruppen es gab 🤣

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Markus_450SX:

 

Hört sich nach dem bekanntem Problem mit dem Nehmerzylinder an... 😏

Ja, habe gerade gelesen das es da nen Reparatursatz von Brembo geben soll der hält. Habe aber keine Artikelnummer!?

Edited by Totto
Link to comment
Share on other sites

@Totto würde dir empfehlen auf sigutech oder oberon zu wechseln. Damit sollte dann Ruhe sein👍

Ist bei Husky und KTM mit das bekannteste Problem, leider... Hab an meiner nen Oberon und funktioniert tadellos.

Wichtig ist dass du jetzt nicht mehr fährst und direkt das Öl wechselst.

Kannst bei der Gelegenheit auch mal den Geberzylinder an der Handpumpe inspizieren.

 

Ansonsten ne gute Besserung an deinen Kumpel. Hab vor knapp 7 Wochen denselben Kack erlitten mit Schrauben und Platte. Is ziemlich nervig aber "zum Glück" ist die Saison eh fast vorbei😇

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb milli:

@Totto würde dir empfehlen auf sigutech oder oberon zu wechseln. Damit sollte dann Ruhe sein👍

Ist bei Husky und KTM mit das bekannteste Problem, leider... Hab an meiner nen Oberon und funktioniert tadellos.

Wichtig ist dass du jetzt nicht mehr fährst und direkt das Öl wechselst.

Kannst bei der Gelegenheit auch mal den Geberzylinder an der Handpumpe inspizieren.

 

Ansonsten ne gute Besserung an deinen Kumpel. Hab vor knapp 7 Wochen denselben Kack erlitten mit Schrauben und Platte. Is ziemlich nervig aber "zum Glück" ist die Saison eh fast vorbei😇

Danke Euch, richte ich aus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.