Jump to content

Walldorf 2021


Recommended Posts

Danke für's Daumen drücken wegen dem Wetter - heute hatten wir einen kräftigen Schauer um 15:30, aber um fünf konnte man schon wieder auf Slicks voll fahren.
Ich hab' mich langsam auf eine 42,3s runtergearbeitet - ist das gut? Ein Pitbike war auf jeden Fall schneller 🤯

Die Husky ist trotz kürzerer Übersetzung auf jeden Fall VIEL ZU LANG übersetzt - ich bin alles im 2. Gang gefahren 🤣

Viel Glück und Spaß morgen,

- Philip

 

 

IMG_20210519_125328.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb milli:

Stand jetzt werd ich vermutlich Slicks riskieren 

Screenshot_20210519-112957_Chrome.jpg

 

habe gestern abend auch auf Slicks umgesteckt.

 

vor 8 Stunden schrieb motophil:

Ein mal wollte ein Kart fahren, wir wurden abgewunken. Das Kart sprang dann nicht an 🤣
Sonst konnten alle fahren wie sie wollten. Pitbikes und Supermotos waren da.

- Philip

 

das klingt gut :)

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb motophil:

Ich hab' mich langsam auf eine 42,3s runtergearbeitet - ist das gut? Ein Pitbike war auf jeden Fall schneller 🤯

 

42er Zeiten sind nicht gerade langsam, in dem Bereich bewege ich mich auch. Selten, dass ich mal in die 40er gekommen bin. Aber ich bin ja kein Maßstab.
Die S1-Fahrer fahren so um die 36er Zeiten, meine ich. Nur als grobe Orientierung.

 

Pitbikes können dort auf dem kleinen Kurs durchaus mal schnell unterwegs sein. Das enge Streckenlayout kommt den kleinen Dingern da ganz gut entgegen.
Und die Mehrheit der Pitbiker in Walldorf haben oftmals langjährige Rundstreckenerfahrung. Die wissen also wie's geht.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Schorle:

 

42er Zeiten sind nicht gerade langsam, in dem Bereich bewege ich mich auch. Selten, dass ich mal in die 40er gekommen bin. Aber ich bin ja kein Maßstab.
Die S1-Fahrer fahren so um die 36er Zeiten, meine ich. Nur als grobe Orientierung.

 

Pitbikes können dort auf dem kleinen Kurs durchaus mal schnell unterwegs sein. Das enge Streckenlayout kommt den kleinen Dingern da ganz gut entgegen.
Und die Mehrheit der Pitbiker in Walldorf haben oftmals langjährige Rundstreckenerfahrung. Die wissen also wie's geht.

Nur benehmen können sie sich nicht🤣

Link to comment
Share on other sites

Also das war gestern mal wieder mega :) Wetter war super. Viele bekannte Leute aus dem Forum vor Ort gewesen. Anfangs im Wechsel mit einem Kart und ab ca. 16:00Uhr freies fahren für Pitbike/Supermoto. Quasi all u can drive :) 

 

Alles in allem war es ein mega gelungener Tag!

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen. War geil nach Ewigkeiten mal wieder in Wolldorf zu fahren und dann auch noch fast so viel man will/kann🤗

Die Husky hat sich zusammen mit mir das erste mal lang gemacht und ist somit auch eingestürzt 😂

 

20210520_132631.jpg

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, war echt ein  geiler Tag.

Hab die TM auch gleich mal geerdet. Vorbei ist's mit der Jungfräulichkeit, ab jetzt gilt's 😂
Im Vergleich zur Husky hat's ca. 1 Sek. gebracht. Bewege mich jetzt in den 41er Zeiten, bin zufrieden. Nur der Quickie macht mir echt noch Kummer.
 

IMG_20210520_165111.jpg

IMG_20210520_165016.jpg

 

Ach noch was am Rande, was ich recht erwähnenswert finde.☝️

Es waren ca. 5 Pitbikes da und es gab keinerlei Probleme wie in der Vergangenheit. Es geht also doch wenn man nur will.
Somit waren alle happy, keiner hat einen Blumentopf gewonnen und wir konnten gesund unsere Heimreise antreten.:smile_star:
 

Edited by Schorle
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Richtig geil. Sven und ich haben wohl so ziemlich den gleichen Speed.


Hab hier  das Ganze noch aus meiner Sicht und mit Airbox-Sound der Kit. 😍
https://1drv.ms/u/s!AhLg2Dl4hPYWwmMUZkoJXBqqh4JL?e=GtEsaC
Ich hoffe der Link funktioniert. Hatte nur noch Platz auf meinem Onedrive.

Hier hört man auch die riesen Probleme bei mir mit dem Quickshifter. 1 Turn 20 mal der Gang raus gesprungen, eigentlich jede Runde min. einmal. Das ist echt nervig und bringt mich immer ein bisschen aus dem Konzept. Da gilt die Konzentration nur noch dem Schalten und nicht mehr dem Fahren. Echt übel, weil da keinen sauberen Strich mehr fahren kannst und immer Zeit verlierst. Fürs Material wirds auch nicht das Allerbeste sein. Mal schauen wie ich das gelöst bekomme. So kanns jedenfalls nicht auf Dauer weiter gehen.😕

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link Toni 👌.

Ja mit den Verschaltern hat man gut sehen können. Bringt vor allem Unsicherheit. Ich hatte bei dem Turn auch zwischendurch immer wieder Probleme mit dem 2. in 3. schalten aus rechtskurven...aber da ist es Problem der Mensch und nicht die Technik. 😅 Mir fehlt da es Gefühl mit den Stiefeln, aber ich bekomm es auch nicht angewöhnt das komplette Bein anzuziehen statt nur dem Fußgelenk 🙄 Vielleicht wird es ja noch mit uns

Edited by Knightfall-22
Link to comment
Share on other sites

Ich habe echt schon alles probiert. 🙄

Uwe sagte, ich solle mal eine Cam in Richtung Schalthebel montieren. Das wäre vielleicht wirklich ein guter Ansatz um die Ursache zu analysieren. Mal schauen. Wenn sich das nicht spürbar bessert, dann lass ich ihn raus programmieren, ganz einfach.

Bin 40 Jahre ohne Quickshifter klar gekommen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 34 Minuten schrieb milli:

Walldorf hat die Teilnehmerzahl nach oben gesetzt. Genauer gesagt auf 50 Teilnehmer pro Tag und somit sind wieder ein Haufen Plätze frei.

Jmd nächste Woche vor Ort strullern?


Nice, jetzt ist nicht alles Wochenlang ausgebucht, bzw hoffen wirs mal. Mir ist aber grad aufgefallen, dass die ja jetzt für nen halben Tag jeweils 30€ verlangen, schon happig.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.