Jump to content

Wie viele Stunden pro Reifensatz


1kuehnl
 Share

Recommended Posts

Moin Jungs und Mädels

Mal nur so weil es gerade Thema am Stammtisch war

 

Wie viele Stunden hält bei euch ein Satz Slicks und am besten noch von welcher Marke

 

Da ich in den letzten 3 Jahren nur paar Stunden zusammenbekommen habe und die noch auf verschiedenen Moppeds kann ich leider nix

vernünftiges dazu sagen

Link to comment
Share on other sites

Hatte auf der Honda anfangs vorne nen 16 Zoll Michelin, der war nach 9 Stunden auf einer Seite total aufgerissen und runtergefahren. Den Metzeler K1 Hinterreifen hab ich jetzt nach 13 Stunden runter, der wäre aber noch nen Tag gegangen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ähnlich.

Ich bekomme nach 5h mit dem 16,5 Michelin B ein schlechtes Bauchgefühl, halten tut der aber noch 2-3h länger.

Metzeler K1 hinten hält locker 10h, will jetzt mal K2 probieren.

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

Fahre Metzeler. Müsste grob schätzen, aber vorne K1 müssten ca. 10h drin sein. Wechsel vorne allerdings immer etwas früher, weil ich mich da nicht wegen nem verschlissenem Reifen ablatzen will. Hinten K1 kommt stark drauf an wo ich unterwegs bin und ob mit Offroad oder ohne. Mit Offroad dürftens aber ganz grob 10-15h sein. Memmingen ohne Offroad ist beschissen, da ist der Reifen nach einem Tag vllt noch auf 30%, aber nichtmehr vernünftig fahrbar, weil alles aufgerissen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@raserchen Interessanter Einwurf mit dem SC2. Bin zwar noch nicht lange in der Sumo Thematik aber seit dem hab ich immer nur zwei Lager gehört (Michelin und Metzler). Pirelli dagegen nie aber wieso auch nicht? Ist der SC2 der mit dem Blitz Profil oder ein Vollslick?

Link to comment
Share on other sites

SC2 ist der glatte Reifen und SC1 hat diese Blitze. SC1 Habe ich auf auf einem Radsatz auch aber nur als Winterreifen und wenn der blank ist kommt auch kein neuer.

War mit dem K2 von der Haltbarkeit nicht mehr glücklich, deswegen der Test. SC1 bekommt man auch zum aufreißen bei wärme. Dann noch einen SC2 dazu genommen und super glücklich. Grippt besser und macht keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.