Jump to content

Ich will und will, aber welche ??


NjoyZed
 Share

Recommended Posts

Servus und Hallo an alle

Ich bin Nic, 21 Jahre alt, Azubi und auf der Suche nach einer Supermoto. Mein Manko: Kleines Budget :(

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Seit ich 18 bin fahre ich die GS 500. Mittlerweile komplett lackiert und einwenig restauriert.

Allerdings suche ich ein Zweitmotorrad. Die Suzi fahr ich im Sommer gerne für 200km Touren, dann kommt sie wieder in die Garage und dazu soll noch eine SuMo :) Hab mich schon länger in diese verspielten Dinger verliebt.

Jetzt verkaufe ich bald mein Auto, weil ich schon etwas länger ein Firmenwagen habe und den auch behalte *yeah. Ist allerdings nur ein Golf 3, also kommt nicht viel bei rum.

Ich weiß ich sollte sparen und bla bla, aber ich möchte einer von euch werden :P

Die Suzi kann ich nur sehr schwerensherzens verkaufen, bzw möchte ich noch nicht. Ich bin die 250 KLR Enduro von nem Kumpel ca. 20km gefahren, ist schon was anderes aber macht schon spaß nur noch viel zu lahm :D

Ich finde äußerlich viele SuMo schön, ob KTM lc4, yam xtx und husky te.

Habe mal paar günstige Modelle in der Nähe gefunden, könntet ihr mir was dazu sagen?!

Wenn man gerade über den Winter hin ein wenig schrauben muss, dass ich kein all zu großes Problem. Aber ich möchte kein kompletten Umbau machen :D

Was noch gut wäre, welche mit Ölpumpe. E Starter ist kein muss

Ich schicke euch einfach mal die Links:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-lc4-620-r%C3%BCdesheim-am-rhein/201447032.html?&origin=PARK&ticket=ST-6090117-9ruLUB7mEjDrJXXDC7na-mycas47-1_c01_4201

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-te-610-wuppertal/201144584.html?&origin=PARK&ticket=ST-5898773-ZkQdEgeM5hznUtuhIYCW-mycas47-2_c01_4201

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-xt-600-3tb-supermoto-xanten/201091362.html?&lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&categories=SuperMoto&noec=1&ticket=ST-5899253-xjiMlmf6CFIrY4dDme5M-mycas47-2_c01_4201

Ich danke schon mal für eure Hilfe :)

Gruß Nic

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Herr hat in seinem Link aber etwas von XT600 zu stehen, deswegen der Einwand.

Der XT Motor wird genauso ab und an vom Primärtrieb rumklappern, dafür ist da verglichen zu meinem alten 660er nicht zu viel dran anders. Wo hat der 690 denn groß Probleme?

Ohne grobes Hand anlegen bleibt die XT660 im Vergleich dafür aber auch eine Gurke....meine Baghi war damals schon breit, der Ofen hat aber alles getoppt, plus nochmal 10kg oben drauf....grässliches Teil, subjektiv gesagt ;)

Link to comment
Share on other sites

Jeder sagt das sumo auf der Straße nix is..

Leute wenn ich, wie in meinem fall, nur n weng rumeiern will dann is daran doch nix verkehrt.

klar machts ned so viel spaß, aber lieber "wenig" als garkeinen sag ich mal..

Momentan hab ich oft bock mich nach der Schule auf mein Karrn zu setzen und dahin zu fahren wo die sonne scheint.

Link to comment
Share on other sites

Jow, dann schlag mal eine Kiste vor, die:

•im Budget eines Azubis liegt. Da die Links nicht funktionieren, wissen wir nicht was "günstig" bei ihm heißt

•Straßenzugelassen ist

•eine Supermoto oder ein SM Umbau ist

•mehr Dampf als eine KLR hat

•an der nur ein wenig zu schrauben wäre

Alles was sportlich sein soll, ist teuer. Alles was ehr ein Supermoto-Touren Verschnitt ist, ist schwerfällig und ist so ein typisches Sinnlos Motorrad. Ähnlich Sinnlos eine BMW GS1200 als Enduro zu bezeichnen.

Link to comment
Share on other sites

Als Budgeteinwurf.....

- Honda XR600r

- Honda XR650L

- Honda XR400r

- CCM 604 bzw 644 Dual oder R30

- Suzuki DR 650R

- Suzuki DR 650SE

- Suzuki DRZ 400S oder SM

- MZ Baghira

- Yamaha TT600

- Kawasaki KLX650C

- Kawasaki KLX650R

...so spontan....

Von den alten Kürbisheimern aus Österreich würde ich Abstand nehmen - den Geräten traue ich keine fünf Meter.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe die Links klappen jetzt. Es geht mir einfach darum ein wenig Spaß in der Stadt zu haben. Wir haben hier in der Nähe ein abgesperrtes Stahlwerkgelände (Oberhausen) sollten vielleicht ein paar kennen. Dort möchte ich gern hin und auch mal meine Wheelies versuchen. Dann dir kurvige Strecke bis zum nächsten Mopedtreff und jut ist. Schrauben ist an und für sich kein Thema und wenn was dran kommt, ich sag mal alters entsprechend ist das auch kein Thema. Sie sollte nur nicht verschleißen wie Hölle. Die GS 500 ist da gegen eh ein Langlebiges Moped :D

Link to comment
Share on other sites

Zum Beispiel die Husky te 610 für 1600€ macht mich neugierig.

Schwarz und Doppel Endschalldämpfer.

Klar sie steht seit 2011 springt anscheinend an und würde auch TÜV bekommen. So könnte ich ölwechsel+filter, kerzen über den weinter hin machen und schwub. Also Bis 2500€ würde ich wohl gehen. Ansonsten wäre das zweitmotorrad teuer als die GS :D

Link to comment
Share on other sites

Von den drei Vorgestellten spricht mich die KTM am meisten an.

Huski ist zu lange rumgestanden - sieht man auch an den platten Reifen. Die Beschreibung hört sich auch so nach "irgendwo in der feuchten Ecke steht noch ein Motorrad, denke, anspringen sollte sie schon noch." Wenn sie dann in Betrieb genommen wird, schiffen die spröden Dichungen und Siri`s. Kann mich täuschen - für mich kommt es auf alle Fälle so rüber.

Yamaha - gab`s die so in 17"? Weiss ich jetzt grad nicht. Meine Erfahrung mit über 20 Jahren alten Umbauten auf haftfähige 17er Reifen ist die, dass die alten Fahrwerke überfordert sind, wenn man mal richtig in die Bremse reinlangt. Nicht umsonst sieht man eine verbaute "Gabelverstärkung". Gehe mal davon aus, dass es auch dringend nötig sein wird - der Rahmen und somit das Gesamtkonzept hinkt aber trotzdem hinterher.

Die KTM scheint moderat bewegt worden zu sein, was immer noch besser ist als in einer Ecke zu vergammeln. Und abgesehen vom komischen Heckkoti, welches man einfach und kostengünstig ersetzten kann, kommt es dem angestrebten Gesamtpaket am nächsten. Die Beschreibung des Moppeds wirkt selbstbewusst und knackig - da muss nichts beschönigt oder speziell hervorgehoben werden.

Edited by Sespri
Link to comment
Share on other sites

Oh wei, die Stahlwerk Wheelieaffen. Das waren doch die, die sich bei jedem Sturz am Harzring selbst beweihräuchert haben und sich einen drauf kloppen, wenn die Karre so richtig pervers laut und langsam war....

Ich bleibe dabei, spare noch weiter und hole dir dann etwas anständiges und nicht solche Bastelbuden. Alternativ, wenns eh nur eine Wheeliehure werden soll, mal nach Yamaha WR400 oder 426 gucken. Die Teile ziehen auch nicht die Wurst vom Teller, sind dafür schön leicht und sollten für sowas auch dicke langen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.