Jump to content

Marzocchi 50 CC Umbau


raserchen
 Share

Recommended Posts

Auf drängen von Domi mal ein paar Bilder zur Gabel.

Nämlich hat mich das Losbrechmoment extrem angekotzt. Fahrleistungen sind zwar gut aber sie stockt im Stand einfach extrem.

Beim letzten Service und kleiner Änderung am Setting ist mir aufgefallen dass hauptsächlich die Abdichtung der 12mm Kolbenstange der Kartuschen das Problem ist. Jetzt etwas Gedanken dazu gemacht und den Dichtkopf an einer Ersatzkartusche testweise ausgebaut. Der ist mega fest und hatte mich das ohne Probeteil nicht getraut Gewalt zu nutzen.

Gehen tut es mit Wärme vom Brenner dann doch ganz einfach.

 

Die Kolbenstange ist mit dieser schwarzen Dichtung verbaut und das läuft hulle schwer. Dann eine Distanz und nochmal eine Führungsbuchse mit zweiter Dichtung. Doppelt schwergängig also und das für quasi Sinnlos.

 

Ich habe ein paar Drehteile gemacht und nur die Kartusche direkt abgedichtet. Zur Sicherheit auch zwei Simmis zur Druckseite und einer in anderer Richtung als Abstreifer.

 

Alles Montiert und direkt super gefreut, so spricht das mega gut an.

 

Siris sind 12/19/3 ohne Feder und Geleitbuchsen 12/14/8 kosten gesamt etwas mehr als eine Kiste Bier. 

 

 

IMG_20210330_184840_012.jpg

IMG_20210330_184802_899.jpg

IMG_20210330_184749_515.jpg

IMG_20210330_184721_565.jpg

IMG_20210329_202423_237.jpg

IMG_20210326_181216_951.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.