Joar-is-so1987 Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 (edited) Moin Moin aus dem norden(ham) Da es draußen nicht mehr so warm ist und es in meiner beheizten Werkstatt immer gemütlicher wird hab ich mir vorgenommen den Hobel mal sexy zu machen Mein Vorhaben ist es den Umbau auf 570 Optik, find ich einfach besser persönlich. Den Motor komplett zu überholen da der laut Tacho schon 18000 aufe uhr hat und Leistung zu steigern bis jetzt läuft er eigentlich super beim ersten Kick an aber ich weiß halt nicht was der Vorbesitzer so alles gemacht hat. Daher aufmachen und reingucken sicher ist sicher! Neue Felgen sind im programm hab an 5" hinten gedacht hoffe das passt, 5,5" wird glaub ich viel zu groß aber Versuch macht klucchhh vorne halt Original Größe! Beide in blau wäre schön Fahrwerk wollte ich gern von bergos überarbeiten lassen! Die Gabel vorn ist noch top wie ich finde aber federbei soll neu wobei ich noch überlegen muss wie ich das mit den Lagern der Umlenkung mache...mhh gibt ja keine mehr für mich neue schwinge? Mal gucken hat bestimmt jemand nen Rat für mich! Motor halt komplett Überarbeitung, Zylinderkopf ist aufen Weg nach bergos ) Neues pleuel und Welle, und hochverdichtender Kolben soll ja was raus kommen an Leistung . 41mikuni vergaser mit beschleunigungspumpe joar das zum Motor... Ach ne und ne schöne Anlage noch dran für die richtigen Töne Rahmen ect zum sandstrahlen und lackieren . Das wars erstmal für heute Bilder kommen die Tage welche. Halt viel um die Ohren Edited January 8, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 ... wobei ich noch überlegen muss wie ich das mit den Lagern der Umlenkung mache...mhh gibt ja keine mehr für mich neue schwinge? Mal gucken hat bestimmt jemand nen Rat für mich! http://www.enduro-versand.com/shop/Lager/LagersaEtze/104545/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 4, 2014 Author Report Share Posted December 4, 2014 http://www.enduro-versand.com/shop/Lager/LagersaEtze/104545/ Ich dachte die gibt es nicht mehr Wer hat das noch gesagt glaub bastel war das als er aufgezählt hat was so an meiner husky dran ist und was es halt nicht mehr gibt !! Geil danke @franzfranz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 ob es das Zeug dort auch tatsächlich gibt, kann ich nicht sagen - Google ist Dein Freund Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Das ist der Lagersatz für die Umlenkung ! Schwingenlager gibt's nicht mehr (bzw. die Buchsen) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Das ist der Lagersatz für die Umlenkung ! Schwingenlager gibt's nicht mehr (bzw. die Buchsen) vielleicht ist ja doch das Richtige dabei - keine Ahnung es gibt hier jedenfalls noch Schwingenlagersätze '93-'00 http://www.enduro-versand.com/shop/Lager/LagersaEtze/100622/ und ab '01 http://www.enduro-versand.com/shop/Lager/LagersaEtze/100623/ und Buchsen gibt es auch http://www.enduro-versand.com/shop/Lager/Buchsen/100743/ http://www.enduro-versand.com/shop/Lager/Buchsen/100744/ http://www.enduro-versand.com/shop/Lager/Buchsen/100750/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 4, 2014 Author Report Share Posted December 4, 2014 Ahh jetzt geht mir nen Licht auf, ich hab das so von bastel verstanden das er die Umlenkung meinte... Also die schwingenlager...mhh das natürlich noch beschissener... Wenn das noch gut aussieht dann bleibt es drin oder vielleicht finde ich was... ODER neuer Rahmen und schwinge... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 4, 2014 Author Report Share Posted December 4, 2014 Danke @franzfranz für die Links vielleicht hab ich ja Glück guck ich nachher mal durch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 8, 2014 Author Report Share Posted December 8, 2014 So kleines Update Für den Umbau aif 570 Optik fast alles zusammen fehlt nur noch kühlerverkleidungen. Aber die finde ich auch schon noch danke schonmal für die netten Spenden hier außen forum jetzt geht das warten auf die parkete los Rahmen lackieren verzögert sich ein wenig, weil ich ja noch die neue Halterung anpassen muss Mit den schwingenbuchsen! Da hab ich mir eine gute gebrauchte schwinge besorgt und hoffe das die besser aussehen wie meine das ich die drin lassen kann Von bergos ne Mail bekommen... Das die Bearbeitung etwas länger dauern würde da halt fast Weihnachten mhhh!! Na ist auch nicht so schlimm, kann ich wenigstens in Ruhe weiter machen Paar kleinteile sind auch bestellt wie z.B neue Bremsbeläge, Dichtungen on mass, neues kettenrad 48z (fast neu) , DID vx2 , hoffe das kommt bald an Felgen bin ich auch am gucken wie bekloppt ...mhh schwer zu finden für mein Hobel bin zufällig auf eine Seite gestoßen die mir auf Orginal Nabe exel felgenring umspeichen hinten 5" vorne 3,5 ... Und das für nen fairen Preis wie ich finde 800 Scheine wollen die !! So heute Nachmittag gibt es erstmal Bilder aufe Augen erst Original und der Zustand zur Zeit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted December 8, 2014 Report Share Posted December 8, 2014 Suchst du neue Felgen? Meine Excel 3,5x17 Felge auf originaler Nabe kannst für 200€ haben. Ist aber nicht neu und kann sein du brauchst n anders Lager vorne, meine hat 25 mm. Ansonsten wirds mal Zeit für Bilder hier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 8, 2014 Author Report Share Posted December 8, 2014 Suchst du neue Felgen? Meine Excel 3,5x17 Felge auf originaler Nabe kannst für 200€ haben. Ist aber nicht neu und kann sein du brauchst n anders Lager vorne, meine hat 25 mm.Ansonsten wirds mal Zeit für Bilder hier Welche Farbe hat die denn? Ja hab schon Bilder gemacht aber mein Handy spackt immer rum und löscht die sofort wieder muss ich nachher mal mit Kamera machen hatte halt wenig Zeit du reinzustellen und mit dem Handy klappt das nicht ganz oder will nicht gehen nur über Laptop halt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 8, 2014 Author Report Share Posted December 8, 2014 so meine Damen und herren die ersten teile sind da Reibscheiben kupplung , sinter bremsbeläge vorne hinten, Zylinderkopfdichtung und noch paar andere Dichtungen dann hab ich mir von der arbeit weißes Kunststoff mitgebracht schön für die achspads ... ist 4cm Durchmesser.. und ich hab so an 2cm scheiben gedacht für dich achspads , loch rein und ranschrauben jetzt noch eine paar bilder wie sie mal aussah ich weiß nicht die besten bilder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 8, 2014 Author Report Share Posted December 8, 2014 es folgen morgen noch bilder wie sie jetzt aussieht so halt auseinander.. muss leider zum Zahnarzt und schaff das nicht mehr die zu machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 11, 2014 Author Report Share Posted December 11, 2014 So meine Damen und Herren kleines Update wieder Hab zur Zeit bisschen Kontakt mit bergos gehalten, wegen hohnen und beschichten. Gerade kam die Mail "schick her das Teil wir vermessen es und gucken was geht" ! Super Antwort wie ich finde würden das denn so machen das sie alles zusammen verrechnen und es zusammen verschicken das ist doch mal Kundenfreundlich Und ich hoffe nachher mal die Bilder endlich hochzuladen, nur Stress doppelschicht ect ect kommt man zu nix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Die Dichtungen für die Ventildeckel gibts jetzt einzeln abgepackt? Das is ja was...! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 2cm für die Pads wird zu wenig sein, da kannst du die auch gleich weglassen, weil im Falle des Falles der Karren trotzdem auf der Schwinge und den Gabelfüßen rumrutschen wird.... Musst du mal ranhalten und gucken, wie es am besten passt. Die Teile sollen ja nicht nur Deko sein. Schreib nächstes Mal direkt Westermann Motorentechnik an, woanders sind deine Teile jetzt auch nicht gelandet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 11, 2014 Author Report Share Posted December 11, 2014 Die Dichtungen für die Ventildeckel gibts jetzt einzeln abgepackt? Das is ja was...! Ne @Ben da sind zwei drin liegen bloß Stamm übereinander... Hab auch erst gedacht das wäre immer nur eine... Aber bei auspacken von eine hab ich gesehen das da zwei drin sind @Jockey lieber 3cm ? Viel dicker sind die doch nicht oder ?? Dachte bergos macht das selber Also schicken die das auch nur weiter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Beim Westermann liegen die Sachen von mindenstens noch einem Motorradladen, eher noch mehr Schaue nach, wie groß ein Sturzpad sein soll, damit es auch funktioniert... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 12, 2014 Author Report Share Posted December 12, 2014 so meine Damen und herren jetzt gibt es was aufe augen so der ausbau nach dem ich den kopf runter hatte:evil2: was sieht man da ölschlamm!! mhh nicht schön als ich den Zylinderkopf runter hatte und mir den einlass angeschaut habe was das hat da jemand schön rum gebastelt .. oder irre ich mich da ???? Meinungen bitte !!! so noch kolben hat paar Krater links und recht aber wie ich finde nix wildes.. aber ich mus sagen der sieht von unten wie neu aus und die buchse muss finde ich echt gehohnt werden so Meinungen und kreative diskusionen sind erlaubt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 13, 2014 Author Report Share Posted December 13, 2014 Mal wieder nen Update Zylinder ist auch aufen Weg nach bergos Kurbelwelle wurde auch neu gelagert und vermessen noch alles top in Schuss! Mein Kumpel meinte der das gemacht hat, meinte das die erst nagelneu sei und die Lager sahen auch nagelneu aus. Die muss seines Erachtens seit kurzem drin sein keine 1000km, aber egal neue Lager rein und gut ist sicher ist sicher hab ich heute Morgen auch wieder bekommen das Gehäuse jetzt muss nur noch bergos Gas geben und dann kann das Herz wieder zusammen;) mit dem Umbau auf 570iger Optik ist Mega schwer Teile sind ja mal mega Mangelware z.B Tank ist so gut wie Garnicht zu bekommen tankverkleidung sind unterwegs und starttafel auch kühlerverkleidungen hab ich auch ... Das wichtigste fehlt aber immer noch der Tank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 13, 2014 Report Share Posted December 13, 2014 wegen Tank kannst ja mal den Dinosaur hier im Forum anschreiben... glaub der hat für sein Projekt nen 2. genommen und noch einen liegen... but not sure Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 13, 2014 Report Share Posted December 13, 2014 ... dein Ölschlamm sollte Emulsion sein, unbedingt klären woher das Wasser kommt. Weil nur die hinteren Ventilteller verrostet sind und die Emulsion auch im Ölbecken der Nockenwelle steht, könnte es vom Kondenswasser aus der Motorentlüftung kommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 13, 2014 Author Report Share Posted December 13, 2014 wegen Tank kannst ja mal den Dinosaur hier im Forum anschreiben... glaub der hat für sein Projekt nen 2. genommen und noch einen liegen... but not sure Ist das sein forum Name? Dinosaur?? Dann schreib ich den mal an! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 13, 2014 Author Report Share Posted December 13, 2014 ... dein Ölschlamm sollte Emulsion sein, unbedingt klären woher das Wasser kommt. Weil nur die hinteren Ventilteller verrostet sind und die Emulsion auch im Ölbecken der Nockenwelle steht, könnte es vom Kondenswasser aus der Motorentlüftung kommen. Bastel das glaub ich auch das dass Kondenswasser ist... Ham mal den sogenannten Filter angeguckt der ist komplett dich mit son weißen zeug da muss nen vernünftiger ran der Vorbesitzer hat auch als Verbindungsstück nen Gartenschlauch genommen hab ich auch noch nie gesehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 13, 2014 Author Report Share Posted December 13, 2014 Was sagt ihr den zum Einlass ??? Der sieht für mich son bisschen geschliffen aus... Als wenn da jemand bei war Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts