Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das mit der Schwinge find ich an sich sauber gelöst. Bin auch begeistern weils so simpel ist. Nur der Ablass.. Ne einfach schraube mit dichtring häts auch getan und ist unauffälliger :)

Ja hatte kein Lust an der Strecke wenn man mal Pause hat, da groß mit nem Schlüssel rum zu fummeln und dann hast die Hände wieder voll Benzin ... Mich stört es optisch nicht :4: sieht man auch fast Garnicht :) erst wenn man es weiß ;)

Ist finde ich auch ne simple Lösung und auch irgendwie cool ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits gesagt, den Boppel fährst du dir eh ab, dann kannst du in der Pause wieder das Gewinde aus der Schwinge popeln ;)

Ich weiß nicht wie ich mir den abfahren soll :denk1: auch im offroad kann ich mir das nicht vorstellen !!

Booaaahh ich such die ganze Zeit nen dekor :( am liebsten tankverkleidung mit dem blauen Husqvarna H und hinten die Seiten Teile den blauen Pfeil :( aber meine fresse ist das schwer

Link to comment
Share on other sites

Gröber ausgefahrene Spurrinnen, fette, rumfliegende Steine, rumschlitternde Fahrzeuge...

Ich hatte jetzt schon zwei Mal irgendeinen Peilo halb im Hinterrad/Schwinge hängen, weil dessen Bremspunkt etwas suboptimal war und in der Horizontalen endete.

Ich würde es aber auch erstmal so lassen und gucken, wie sich das Teil schlägt. Wenns länger hält, umso besser, ansonsten kann da immer noch eine Schraube den Weg hinein finden.

Link to comment
Share on other sites

Gröber ausgefahrene Spurrinnen, fette, rumfliegende Steine, rumschlitternde Fahrzeuge...

Ich hatte jetzt schon zwei Mal irgendeinen Peilo halb im Hinterrad/Schwinge hängen, weil dessen Bremspunkt etwas suboptimal war und in der Horizontalen endete.

Ich würde es aber auch erstmal so lassen und gucken, wie sich das Teil schlägt. Wenns länger hält, umso besser, ansonsten kann da immer noch eine Schraube den Weg hinein finden.

Versuch mach klucchhh :top: mal gucken ;)

Link to comment
Share on other sites

So heute Morgen hab ich die benzinschläuche verlegt :4:

Hab immer Entleerung zusammen und entlüftung zusammen gelegt mit einem Y- Stück verbunden und ab zur schwinge damit ;)

Ich hab auch noch eine entlüftung verlegt für die schwinge ;) die hab ich einfach am Rahmen hoch gezogen und Richtung Heck verlegt und da enden lassen ;)

21e405a0ef65b79a5983257d14b6fee6.jpg449b6065016ccb2c5cb8efa70498070f.jpgecc74297b7034da3ca10779975781831.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Sieht sau cool aus :D

Über den Nutzfaktor wirst ja bestimmt noch was berichten :)

Ich frag mich nur grad ob die Schwinge wirklich komplett dicht ist. Nicht das beim vielen Bremsen dir die Suppe mal vorne an der Schwinge rausläuft

Dürfte eigentlich nicht! Ist ja alles verschweißt und die lager sind eingepresst! Da darf nix raus kommen eigentlich ;) wer will den Bremsen :lol3:

Link to comment
Share on other sites

So hab mal ein wenig gesucht, da mein Kicker ja son bisschen überdreht oder eher gesagt sich erst ab der Hälfte einklinkt :(

Also die Teile zu bekommen ist kein Problem. Auch den Mitnehmer gibt es noch.. Vom Preis geht das auch alles

Neues nadellager:17,40

Zahnrad Kickstarter:52,60

Feder vom Mitnehmer: 1,30

Und jetzt kommt es der kleine pimmel namens Mitnehmer Kickstarter kostet 23,20 :new_shocked:

Was soll das denn!! Ist der aus besonderem adamantium oder wie der scheiß von Wolverine heißt :lol3: gibt es doch nicht!! Das nen Teil für cent Beträge und dann 23€ man man man!!

Kann man den nicht sogar vielleicht selber machen :denk1:

Link to comment
Share on other sites

:top: Wenn am Moped alles i.O. ist, dann kommt da im normalen Fahrbetrieb auch kaum Brakbrühe zusammen, beim Sturz hatte ich meist etwas Sprit drin. Fette aber die Stellschauben zum Kettenspannen ordentlich ein, sonst können die durch eventuelles Kühlwasser festgammeln. Das Festgammeln dieser Schrauben ist bei Husqvarna durch Feuchtigkeit in der Schwinge eh nichts ungewöhnliches.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

:top: Wenn am Moped alles i.O. ist, dann kommt da im normalen Fahrbetrieb auch kaum Brakbrühe zusammen, beim Sturz hatte ich meist etwas Sprit drin. Fette aber die Stellschauben zum Kettenspannen ordentlich ein, sonst können die durch eventuelles Kühlwasser festgammeln. Das Festgammeln dieser Schrauben ist bei Husqvarna durch Feuchtigkeit in der Schwinge eh nichts ungewöhnliches.

Gut das du es sagst ;) muss ich noch machen :) ach bastel wo du grad da bist :4: du seit die Schläuche alle dran sind ist das überlaufe im Stand weg :denk1: frag mich jetzt nicht wieso :4:

Ob das an den offenen entlüftungen und Entleerungen gelegen hat... Hoffe es bleibt auch weg ;)

Link to comment
Share on other sites

ist angeblich ein "Drosselklappensensor (TPS, Throttle Position Sensor)"

das gabs bei den TMR für die 450/510 so wie der Thor ihn hat. an der 570 gabs das nicht, gibt ja nix wo man den anschließen könnte :4:

Genau :top:

Ist überflüssig da ich kein Steuergerät hab :4: mal gucken ob ich mir dafür noch nen kleines blecht zu schneide oder so und das Kabel ab nehme ;)

Link to comment
Share on other sites

... gibt ja nix wo man den anschließen könnte :4:

... TPS haben die Keihin der 570 auch, könnte man nachträglich z.B. mit dem SP QS koppeln :buttrock: Ich denk der größte Vorteil vom Dino ist und bleibt aber die Einfachheit dieses Motorrades, was nicht dran ist macht auch keinen Ärger.

Genau :top:

Ist überflüssig da ich kein Steuergerät hab :4: mal gucken ob ich mir dafür noch nen kleines blecht zu schneide oder so und das Kabel ab nehme ;)

... dann brauchst wieder eins :new_shocked: Wo hast du das bisherige denn verschlampt :lol3:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... TPS haben die Keihin der 570 auch, könnte man nachträglich z.B. mit dem SP QS koppeln :buttrock: Ich denk der größte Vorteil vom Dino ist und bleibt aber die Einfachheit dieses Motorrad, was nicht dran ist macht auch keinen Ärger.

... dann brauchst wieder eins :new_shocked: Wo hast du das bisherige denn verschlampt :lol3:

Kann man das koppeln mit nem QS ???

Hä wo ist den da nen Steuergerät :denk1: ne zündspule joar und bisschen klein kram aber ein richtiges Steuergerät hat die ja nicht !!

Link to comment
Share on other sites

Kann man das koppeln mit nem QS ???

Hä wo ist den da nen Steuergerät :denk1: ne zündspule joar und bisschen klein kram aber ein richtiges Steuergerät hat die ja nicht !!

... mit dem SP QS ja, dann kannst du zwei Unterbrechungszeiten in verschiedenen Drehzahlen programmieren. Das Steuergerät ist bei den 570 in der Zündspule integriert.

Link to comment
Share on other sites

... mit dem SP QS ja, dann kannst du zwei Unterbrechungszeiten in verschiedenen Drehzahlen programmieren. Das Steuergerät ist bei den 570 in der Zündspule integriert.

Ja Siehste :4: das doch kein richtige steuereinheit :lol3:

Das musst du mir erklären mit den zwei Unterbrechungen :denk1: du hast ja bisschen mehr Erfahrungen mit QS lieber bastel ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja Siehste :4: das doch kein richtige steuereinheit :lol3:

Das musst du mir erklären mit den zwei Unterbrechungen :denk1: du hast ja bisschen mehr Erfahrungen mit QS lieber bastel ;)

... wie sieht eine unrichtige Steuereinheit aus :denk1::4:

Ist beim SP der TPS und das Drehzahlsignal angeklemmt, dann kann folgendes programmiert werden: Eine Unterbrechungszeit bei 76-100% geöffnetem Gasschieber, eine Unterbrechungszeit bei programmierten 50-75% Gasschieberstellung und Drehzahlschwelle in welcher der SP ausgeschaltet ist. In hohen Drehzahlen unter Last schalten, der eigentliche Sinn vom QS, erfordert eine recht kurze Unterbrechungszeit der Zündung. Dazu würde man die "Ft" Funktion z.B. auf eine Unterbrechung von 50ms programmieren. Möchte man aber den SP auch in niedrigeren Drehzahlen/Last nutzen "tr" Funktion, dann kann man zwischen 50% und 75% Gasschieberstellung eine weitere Unterbrechungszeit "Pt" programmieren. Ab 76% Gasschieberstellung wird mit der Unterbrechungszeit von "Ft" unterbrochen und zwischen 50-75% mit der Unterbrechungszeit von "Pt". Im Standgas z.B. macht die Unterbrechung ja keinen Sinn, deshalb gibt es hier noch die Möglichkeit per Drehzahlsignal den SP bis zu einer programmierten Drehzahl außer Funktion zu lassen, das wäre die Funktion "rP".

"Ft" Full Throttle

"Pt" Partial Throttle

"tr" Throttle % Threshold

"rP" RPM Threshold

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.