Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

schaut klasse aus!

Was mir jetzt im Vergleich auffällt ist die Sitzbank, sieht gleich ganz anders aus und ist bestimmt auch besser von der Sitztposition!

Ist das alles neu gekommen oder hast du die Sitzbank umändern lassen?

Die Sitzposition hat sich für mich um 100% verbessert ;) da die Sitzposition ein ganzes Stück höher ist .. Lange beine halt :wacko:

Ne die Sitzbank ist neu ;) oder eher gesagt "Neuwertig gebraucht" gekauft !

Den Höcker hab ich von Ben bekommen, der hat ja damals seine TM Sitzbank zerflückt ;)

Selbst bezogen hat ich auch, ist aber nicht so gut geworden ! Werde ich nochmal vom Profi beziehen lassen. War für mich mit mal son "learning by doing" Effekt , um auch mal mit Reden zu können :4:

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

... ist schön geworden :top: Was ist mit der Kette los :denk1:

El Ketto musse warten aufe El kettenradto:4:

Ich hoffe es kommt bald ;)

Ich könnte auch die achsverstellung ganz raus drehen und das würde das wohl so eben passen!!

ABER ich möchte mein 50ziger wieder haben :4:

Ach und die Bremse vorne muss noch befüllt und entlüftet werden ;) und natürlich noch verdrahten :4:

Link to comment
Share on other sites

So nachdem gestern mein Wagen gestreikt hat und in die Werkstatt musste :evil2: das erste Mal :cry:

War ich sauer und saß in der Werkstatt :( mich ließ die Alpina dann auch nicht in Ruhe und alles nervte mich :confused:

Also alles nochmal von vorne, ausbauen pberlegen, eine rauchen und weiter überlegen und messen :4: Mann gibt ja auch nicht gern auf..

Nach langem hin und her, hab ich mich entschlossen ein ernstes Wort mit Miss Schlauchlos zu reden.

Nach langer diskusion, hat sie eingesehen das sie doch da rein muss :uglyhammer:

Ich legte nochmal Hand an den messschieber und kam zu einem dummen versehen :wacko: Vermessungsfehler :bag:

Ich ließ mir gleich eine neue distanz drehen mit 1mm mehr, und einer größeren Auflagefläche, die davor war einfach nur eine hülse.

Und hat mit dem bremsanker nicht harmoniert :( beim Anziehen drückte der bremsanker die Hülse immer leicht schief!!

Und dadurch hatte ich immer ein leichtes schleifen an der bremsscheibe, was ich natürlich abstellen musste.

UND was soll man sagen :yea: die Felge läuft wie verrückt in der Schwinge und das ohne distanz unter dem kettenrad :boobies:

Hier mal der Lauf der Kette

image.jpg.50a1e1ce7705efcac2bf43fc9d7275

Die Kette hat sogar minimal Platz zum Reifen

image.jpg.ef5b5c9c14939a1b4f8555d89b7132

Hier mal die neue distanz mit größerer Auflagefläche zum bremsanker

Hoffe das sieht man..

image.jpg.1bcbf239a4afc1610079c2278e744e

Zu den Schrauben der bremsscheibe hab ich auch mal eben 1mm mehr bekommen

image.jpg.410baeb5d8e8df51276182227d2898

Platz zur Schwinge ist auch genug

image.jpg.ff356358bc9c06727b0136bee13e89

Ich hab das Gefühl, das die Garnicht für eine KTM gedacht war :denk1: vor alle dem wie bekommen die Leute hin das die Kette an die Felge knallt ... Die Kette muss ja ein Riesen Bogen gemacht haben :denk1: kein Plan wie die das machen ...

Ich glaub die würde für eine HUSQVARNA gemacht und ist nur im falschen moped Gelandet :4:

Ich hab auch heute die bremssattel entlüftet und die bremspumpe :) und bin mal eine Runde gefahren ... Orgasmus Garantie .. Ich liebe brunhild 3.0 das ganze moped hat sich durch den Umbau auf 16,5" 15mm Offset und AWH Fahrwerk komplett geändert .. Wahnsinn ...

Sie lässt sich ganz anders lenken und in Kurven kippen lassen, nicht mehr mit soviel Kraft wie vorher. Alles Smoothie und geschmeidig ... Hatte der bastel recht, so bekommt man die 570 zahm ;)

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Sieht gleich deutlich besser aus. Haarscharf ich das ganze aber noch immer, zumindest wirkt es auf den Fotos so.

Bekommst du da jetzt noch Reifenwärmer drauf?

Ja ok haarscharf ist wohl war :4: aber die Kette läuft frei, das ist wichtig und macht kein Bogen ;)

Wie gesagt ich frag mich immer wie die Kette wohl vorher gelaufen ist, ️das Kratzer an die Felge kommen :wacko:

Reifenwärmer werden da wohl rüber gehen :)

Link to comment
Share on other sites

Ja ok haarscharf ist wohl war :4: aber die Kette läuft frei, das ist wichtig und macht kein Bogen ;)

Wie gesagt ich frag mich immer wie die Kette wohl vorher gelaufen ist, ️das Kratzer an die Felge kommen...

In dem sie sich minimal längt, dann einen Bogen in Schräglage machen kann und knabbert. Deine wird so auch mindestens am Reifen abbeißen [emoji6]

Link to comment
Share on other sites

Wenn Brunhild nicht mit Vollgas an der Kette zerrt, schlägt die Kette gerade im Schiebebetrieb so heftig das du staunst... Ein Gewisses Spiel muss sie ja haben und der Reifen wird sich Ihr schon ergeben :4:

Ich hätte eher Angst vor Kettenfett am Reifen in der nächsten tiefen Rechtskurve...

Also mit kettenfett bin ich immer sehr vorsichtig ;) bis jetzt hatte ich noch nix am Reifen..

Komm aber auch daher da ich sie nach dem einfetten erstmal stehen lasse für Max 1 Tag und den Überschuss mit einem sauberen Lappen danach Weg wische, auch vor dem Rennen wird einmal die Kette sauber gemacht.

Und nach dem letzten Turn bekommt sie wieder ein wenig Fett. Was dann nächsten morgen wieder sauber abgewischt wird ;)

Viel Fett hilft nicht immer viel :4:

Ich will ja nur die Kette fetten und nicht das ganze bike damit :lol3:

Was ich dieses jahr mal probieren werde ,ist das trockenfett von würth. Bis jetzt hat der bastel damit ja keine Probleme ...

Link to comment
Share on other sites

So da ja bald ventile einstellen dran ist und Öl und kühlflüssigkeiten Wechsel fürs neue jahr ;)

Hab ich mir Gedanken um meinen deko Hebel/Zug, ok der Zug und der heben sind weg. Nun hab ich n h die Feder und den Halter für den Zug am Deckel dran ... Ist scheiße so, der kloppt mir bei laufendem Motor ja den Kühler kaputt :evil2:

Ich weiß nicht ob man den Hebel+innenleben im Deckel einfach entfernen darf/kann :denk1:

Ich weiß das der bastel das in seinem Tread auch gemacht hat... Aber Find die Stelle nicht mehr wieder :(

Dann les ich dauert was von autodeko :wacko: ein automatischer deko???? Check Ich nicht ganz :denk1:

Ich erinnere mich auch noch das bastel die Öffnung zugeklebt hat mit 2 Komponenten kleber oder so...

Also wie ist das? Darf ich den Hebel+Innenleben im Decker so ausbauen und die Öffnung verschmießen ??

Und mit ruhigem gewissen den Deckel wieder montieren ??

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.