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Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
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So heute hab Brunhild einen kleinen" stripelidu" gemacht :4:

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Erstmal Kühlflüssigkeit runter, sieht super klar aus, nix dran zu meckern !

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Ventildeckel runter..

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Einlass ist noch super, 0,10 geht sauber unter und 0,15 passt nicht mehr :top:

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Auch beim Auslass nix zu meckern, 0,15 geht sauber unter! 0,20 passt nicht mehr :top:

Das zu den Ventilen alles top :)

Dann war der Deckel vom Auslass dran, da muss der deko kram ab :denk1:

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Der scheiß sprengring hat mich echt Mühe gekostet :evil2:

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Aber irgendwann hat er aufgegeben :cool:

So alles zerlegen

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Das Loch ist 10mm,

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Ich war erst am überlegen das Loch zu erweitern auf 11,5mm und ein M12 Gewinde rein zu schneiden :denk1:

Bastel hat ja ein stopfen gedreht und den mit 2 Komponenten Kleber verklebt... Aber ich glaub wenn ich mein Dreher nochmal nach was gedrehtem Frage dann haut der mir einen :uglyhammer:

Oder halt echt M10 Schraube und verkleben fertig oder M12 und Gewinden :denk1: das Gewinde finde ich am besten irgendwie ... Bisschen dichtmasse zwischen und rein drehen fertig... Bin noch unschlüssig ...

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... das mit dem BMW haste gut gemacht, ich mag die Marke nicht :toocool: Hauptsache du bist heile geblieben.

Der Handdeko Krempel kann ab, braucht kein Mensch. Der Autodeko funktioniert prima, allgemein geht die 570 kinderleicht zu kicken, das kriegt jeder hin.

Ich Kauf mir aber wieder ein :twofinger:

Der 318D ist von Leistung und Verbrauch der geilste Wagen den ich bis jetzt hatte :top:

Was hältst du denn von Gewinde bastel ?

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... wie haste den kaputt gemacht :denk1: Ich mag Bilder von kaputten BMW`s :naughty:

Schräuble ist eine gute Idee, was ist da für eine Bohrung drin? Einfach das nächst mögliche Gewinde rein schneiden und einkleben, die Kleber haben auch eine dichtende Funktion.

Wo kommen die Wassertropfen auf dem dritten Bild her?

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... kommt da immer noch Flüssigkeit zusammen? Sollte nicht sein, bei meinen staubt es an der Gehäuseentlüftung, so trocken ist es da.

Einfach entsprechend der Kernlöcher bzw. deiner Bohrung das Gewinde auswählen, M10 wär 8,5mm und M12 10,2mm. Bissle variieren kann man in dem Fall beim Kernloch schon, soll ja nur zugestopft werden und muss nichts halten.

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Ja ich weiß auch nicht warum :dontknow: Schlauch ist Vernümpfig angeschlossen, Behälter geht in den Rahmen! Warum da immer Leichtes kondensat entsteht, kann ich mir auch nicht erklären ...

Ich glaub die muss mal wieder richtig heiß werden ...

Ja habt recht :bag: hab selber gerade nochmal geguckt:wacko:, 10,2 wäre das Loch für M12 obwohl da auch knappe 11mm gehen würde. Wie bastel schon sagt "muss ja nicht viel halten"

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... sehe ich gerade erst, hast doch schon 10mm Bohrung drin. Da brauchst nicht weiter aufbohren, dreiteiligen Gewindebohrersatz durchjagen und gut. Sollte der Vorschneider einen Führungszapfen haben, dann könnte es mit 10mm knapp werden, der geht dann wahrscheinlich nicht rein. Mit Führungszapfen, das hätte halt den Vorteil, das Gewinde wäre schon schön gerade vorgeschnitten. Wenn man sich mit dem M und F noch etwas Mühe gibt, dann geht da im Warsten Sinne des Wortes nichts mehr "schief" :lol3:

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... den nordischen Hünen kriegste nicht so schnell kaputt. Ein blauer Fleck ist da wie das erste Tattoo, ein gebrochener Knochen, du solltest mal sehen wie er den Innenraum vom BMW damit zerfetzt hat :lol3: Nee, Spaß beiseite, gut das wohl nichts weiter passiert ist :top: Er verrät ja nichts und zeigt keine Bilder vom Auto :bag:

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Ach du jaaaa........ich fahr mein ganzes mittellanges Leben BMW. Das einzige Auto was mich noch nie enttäuscht hat. Der Audi macht dagegen zicken vom feinsten aber das liegt wohl an den VW-Genen......hatte mal nen kleinen Polo 6N als Winterauto, der war auch zum kotzen.....

Thore wann kommste mal ran jetzt???? Wollen dich mal in Walle und Schaafheim scheuchen gehen.:dontknow: Obdach kriegen wir für dich hin:smile_sing2:

Edited by Dr.Workshop
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... VW sind auch alles Betrüger, ich hab ja auch so ein Ding. Ich hatte mir geschworen nie mehr einen VW zu kaufen und ich Depp machs wieder :SmackBottom: Obwohl, ist ja "auch" ein Mercedes :denk1: Ich hab bei Mercedes mal einen Liter Servo Öl gekauft, VW hat ja anderes Öl in den Servolenkungen und das nicht da. Hat bei Mercedes zwar deutlich mehr gekostet aber die haben mir dort den Arsch gepudert wegen einer Flasche Öl aber vom Feinsten. Mit Kaffee, weil ich ein Minütchen warten musste und Tür aufhalten und Verabschiedung mit Herr Krebs und so. Und das obwohl ich übel dreckig im Blaumann bei denen im Showroom stand, das war die knapp 10€ mehr wert, für den einen Liter Öl :lol3:. Bei BMW wurde ich hingegen aus der Ausstellung entfernt, im kalten Winter, angezogen mit dem Thermokombi und Yamaha vor deren Tür stehend. Die hatten sogar Aufkleber, die konnte man sich ankleben "Ich schaue mich nur um", endgeiles Pack dort! Ich mag am liebsten die Autos, an denen nichts kaputt geht, die immer zuverlässig sind und anspringen. Wie die heißen, aussehen und wo die her kommen, das ist mir eigentlich schnuppe.

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Was kann denn an nem 6n (technisch) zum kotzen sein ??? Außer Rost......

Z.B. je nach Motorisierung das Getriebe alle 30-90Tkm oder die eingefrorene Ölansaugung oder die ständig abgenutzten vorderen Bremsen, die sabbernden hinteren Bremszylinder, die festhängenden Bremstrommeln wenn es feucht wird, die elektrischen Fensterheber .............................

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Was kann denn an nem 6n (technisch) zum kotzen sein ??? Außer Rost......

Das Steuergerät ist ausgestiegen, Vorderachse war neu und ratzfatz wieder im Sack, Servolenkung hat dauernd gesifft, trotz Reparatur. War´n witz das Ding. Fensterheber hab ich den 5ten (übertrieben gesagt) drin gehabt. Schmodderkiste.......

keine 120.000km gehabt die Möhre.

Mein e36 320i hat über 300tkm drauf und läuft nun bei meinem Vater weiter ohne Beanstandung. Im Gegenteil, der Motor läuft wie am ersten Tag. Aussenrum trocken und sauber.

e34 M5 mit 225tkm ohne Marotten, 730i e32 ohne Mängel......doch da war was.:jok: Da hat sich doch nen Fiat Punto nen Totalschaden an mir gefahren und ich hatte nur ne kleine Delle im Kofferraum und gebrochene Stoßstange:lmao:

318is e30 170tkm,gelaufen wie am Schnürchen. 520i e34 Kombi, 150tkm. Der fiel etwas aus der Rolle. Hatte nen Massefehler, war manchmal dunkel im Cockpit. Das war der Einzigste der mal bissi Ärger gemacht.

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Ähhhh :denk1: ja , ähhh Nein, dann nochmal ja und nein :wacko:

Zum Auto Bilder hat ich selber noch nicht ! Da warte ich aufs Gutachten ;)

Also mein 318 lief bis jetzt auch ohne Probleme 180000km :4:

Ähhh Dennis :denk1: walle und schaafheim sind geplant :top: Walle muss ich gucken wegen Sa/So das man da fahren kann und schaafheim hat ja nur dienstags offen :( das man das verbindet :4:

Am Montag dazwischen könnte ich mal den bastel besuchen :denk1: wollte ich ja auch schonmal machen...

Kommt auf jedenfall :top:

Zero: äähhh ja :denk1: Mopeds :lol3: lass die Jungs mal bisschen philosophieren ;) die brauchen das !

Also ich hab mich für Gewinde entscheiden :4: wird heute fertig gemacht und wieder alles verbsut ;)

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