Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Kinners.......wir sind ALLE die geilsten!!! (Hat jmd. schonmal gemerkt, dass M-R-Schmidt nicht in diesem Forum ist?? :denk1: ) :uglyhammer:

So und jetzt vertragt Euch, geht noch schnell Pippi machen und dann reiten wir los!!! :bag:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

"smartfone smartfone in der hand.....wer ist der schönste im ganzen land?" :4:

Ich war erstaunt das die "Seel" Anlage der 570/610 garnich so laut is wie alle immer sagen! Also die is tief und grollt, is schon laut aber wenn ich da einige Akratüten von heutigen CRFs oder RMZs sehe sind die um längen lauter und unangenehmener!

Auf dem Hundefoto sieht man ja den vergleich von original, meiner akra und der seel.....

ich konnte da mein arm reinstecken!

Link to comment
Share on other sites

... glaubt mir ja keiner, die Trompete von Jericho ist relativ normal. Gemessen in Schaafheim auf Start/Ziel unter Volllast 100dB und gut. Egal wo ich war, es gab immer lautere Krawalltüten als diese Anlage. Richtig und gut gestopft, dämpft der ewig lange ESD gut was weg.

Link to comment
Share on other sites

@Titti: na des Angebot nehm ich doch Dankend an :top: wollte ja schon Samstag mal rüber zu euch ABER wollte jetzt auch nicht so stupf da stehen und euch Aufen kecks gehen :( bin ja fremd gewesen ;)

Och hauptsächlich immer im dritten bei den kurzen gerade :4: ich sach ja Brunhild tat mir schon leid so wie die gebrüllt hat :cry: auf der gerade in vierten ;) bringt ja nix wenn ich hoch schalte und ️das Drehzahlband nicht nutze :denk1: dann könnte ich auch im 5 fahren, komm dafür aber nicht so schnell weg :yea:

nüscht aber... irgendwann muss man ja mal anfangen ;) und dich wird auch keiner abholen :D was denkste, wie ich damals in die Truppe gekommen bin... gut, gab noch n paar andere Umstände, aber trotzdem :D

na jetzt weißt du es fürs nächste mal ;) wir beißen nicht, gibt nur ab und an n blöden spruch...

Link to comment
Share on other sites

nüscht aber... irgendwann muss man ja mal anfangen ;) und dich wird auch keiner abholen :D was denkste, wie ich damals in die Truppe gekommen bin... gut, gab noch n paar andere Umstände, aber trotzdem :D

na jetzt weißt du es fürs nächste mal ;)wir beißen nicht, gibt nur ab und an n blöden spruch...

wenn FELIX wieder nach 2 stunden in seinem schimpfwortlexikon ein konterspruch gefunden hat!

:4:

:bag:

Link to comment
Share on other sites

Hab ich doch gesagt :4: die ist nicht so laut :denk1: da ist dali mit seinen Tröten an der CRF lauter !!

Nur beim Gas Weg nehmen knallt das wie verrückt :)

Hat thomas mir auch erzählt Steffen, die hört sich wohl schön dumpf und geil an, ach ne "geil"darf ich nicht mehr schreiben, Thomas war entzückt über das Resonanzrohr . Nächstes mal kann er damit mal fahren und dann hör ich mir mal die "Trompete von Jericho" an

Link to comment
Share on other sites

Aber mal fürs Protokoll.....wenn man die Verarbeitung sieht is die Akra doch deutlich besser!

ganz SUBJEKTIV betrachtet....alle Akraanlagen die ich bisher für die 570 gesehen hab (und das waren jetzt schon 3)^^ waren aller erste Sahne! Die Trompete sieht da son bissl wie "selbst gebaut" aus....

Wenn man hinten rein schaut, wie der Ausgang verarbeitet ist, der is irgendwie komisch geknickt.... das Absorberrohr liegt da auch irgendwie drin man sieht die Schnittkanten etc....

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Hab ich doch gesagt :4: die ist nicht so laut :denk1: da ist dali mit seinen Tröten an der CRF lauter !!

Nur beim Gas Weg nehmen knallt das wie verrückt :)

Das ist dann aber ein anderer Topf als letztes Jahr in DK?? Der war nämlich DEFINITV lauter als meine OEM Tröten (die die 96Db schaffen müssten).!!

Link to comment
Share on other sites

Aber mal fürs Protokoll.....wenn man die Verarbeitung sieht is die Akra doch deutlich besser!

ganz SUBJEKTIV betrachtet....alle Akraanlagen die ich bisher für die 570 gesehen hab (und das waren jetzt schon 3)^^ waren aller erste Sahne! Die Trompete sieht da son bissl wie "selbst gebaut" aus....

Wenn man hinten rein schaut, wie der Ausgang verarbeitet ist, der is irgendwie komisch geknickt.... das Absorberrohr liegt da auch irgendwie drin man sieht die Schnittkanten etc....

Du den arrow esd kannst du so zerlegen, wenn du hinten am Ende die nieten auf Bohrst ;)

Das Sieb wird nur in die endkappe geschoben und fertig, eben Leichtbau :4:

Die CRF hatte aber auch nur eine tröte oder :denk1: hab ich nicht so drauf geachtet beim Überholen :wacko:

Dachte die 13' haben alle die doppel anlangen

Link to comment
Share on other sites

Genau mit seiner crosser :lol3: und den dauerhaften fehlzündungen :wacko:

So ich hab gerade Brunhild gewaschen :4: alles wieder lecker ;)

Aber beim Hinterrad drehen viel mir was auf :denk1: es klackete ganz komisch ...

Was kann das nur sein dachte ich mir, ich guckte und gucke :denk1: bis mir auf der Kette was auffiel ..

image.jpg.57c958b4645cbfffe09963031cc8ff

Kleine Dellen an den innen gliedern der Kette ... Wie kommt das denn dahin ??!

Ich überlegte weiter und guckte mich mal genauer um und was war passiert :evil2: die untere Kettenführung war abgefräst worden von der Kette .. :(

image.jpg.6b90e3ec35ca1db2e0b0088935cc73

Und am Sonntag hab ich mir noch gedacht was die Kette so locker aussieht, hab mir aber nix bei gedacht :bag:

So kettebführung ausgebaut

image.jpg.fd39e8854329ee79aca4d7501f868c

image.jpg.05d143f4bbc8ce84e867fa5e29c089

image.jpg.68636bca80c63c6a8b1d86c38afcd6

Original sollte es so aussehen! Da wo das Lager ist gehört eigentlich noch Kunststoff hin :wacko:

image.jpg.3f82ba998476f3fd72ba580c0e36f9

Muss mal gucken ob ich noch eine zweite Rolle liegen hab!

Wie das passiert ist weiß ich aber noch nicht :denk1:

Kette vielleicht zu stramm

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.