Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

... so ein zwei Stunden sind nicht verkehrt, dann Öl raus und glotzen ob alles i.O. ist und Feuer frei. Wenn die Toleranzen richtig gewählt wurden kein Thema, auch sind die Oberflächen/Maß/Form heute so gut, das geht fix mit dem minimalen Anpassen der Oberflächen. Auch warm fahren für Kolben/Zylinder mit Alu/Alu, das weitet sich beides relativ gleich schnell beim warmfahren oder warmprügeln. Bei Kolben/Zylinder Alu/Guss, da würde ich auch mehr wert auf warm fahren legen. Der Rest erledigt das tolle Öl was ich für viel Kohle da rein fülle. Ich kenn auch nur Motoren die an Überhitzung und falschem Öl krepiert sind, beim warm Fahren hab ich noch keinen zerstört gekriegt. XT600, die Karre hat mich angekotzt weil sie mit schlapper Batterie nach der Spätschicht nicht angesprungen ist, Kaltstart angeschoben bei knapp minus 20°C, als sie lief, Gasgriff für ein Minute auf "Vollgas" und ich meine "Vollgas"! Die hat anschließend noch lange funktioniert, warum auch nicht. Motoren halten recht viel aus, wichtig, sie brauchen Öl und wenn mit Wasser gekühlt, dann Wasser, wenn Luft gekühlt, dann das richtige Öl, das ist die halbe Miete. Jetta Diesel, den stoppten nicht mal einige Hände voll Dreck eingefüllt durch das Luftfiltergehäuse. Golf GTI, 35Km ohne Öl aber mit abkühlen nach dem ersten Klemmer. Ford Taunus mit Backstein auf dem Gaspedal, da glühte schon der Auspuff und der Unterboden brannte, da lief der Motor immer noch. Bier kannst aus der Flasche gar nicht so schnell in einer Vierzylinder einfüllen, dass der gleich verreckt, schlagartig mit einem Eimer Wasser geht das aber schon. Und vieles weiteres, was wir früher so im Suff ausprobiert haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So beim HuskyHans gehts ja richtig fix ;) und das preis/leistungsverhältniss ist :top:

Erstes Bild der Felge ;)

image.jpg.3717055dd53cd3cce3f18c8a8ff180

Wird wohl morgen ankommen :4:

So dann wird noch gewartet auf schrauben, die hinten in die Wave-bremsscheibe kommen! Die bremsscheibe hat für die Schrauben knappe 1,5mm tiefe Einbuchtungen.. Ich hoffe die schraubenköpfe sind nicht zu hoch :wacko: und passen direkt in die Vertiefung :) ich habe zum bremsanker mal eben 3mm Platz :( also hoffe ich das passt ... Werden wohl auch morgen/übermorgen ankommen .. Hab extra 10.9 Schrauben besorgt ;)

Mal gucken .. Dann wird am WE eingespeicht und es geht wieder weiter ..

P.s Reifen gibt es auch 3 michelin in 16,5" :4: die halten bei mir bestimmt die nächsten 3 Jahre :lol3: 2x soft und 1x Medium :)

Link to comment
Share on other sites

So heute kamen schon die Schrauben :denk1: 1 1/2 Tage ...puuhh das ist schnell :4:

image.jpg.61868b4cdf66f544796cf67e05ab1f

Die Schrauben sind aus VA und 10.9!! Wollte bei den Bremsen keine 8.8 einbauen ;)

So jetzt war ich gespannt ob die hinteren passe ?!?!?

Puuhh gerade so :new_shocked: die Köpfe dürften kein mm höher sein :4:

image.jpg.535ace41ace66a1c56a257829a78ea

Sieht man auf dem Foto nicht all zu gut aber es sind genau 1mm bis zum bremsanker ... :yea: es passt :cool:

Hab meine Messlehrer mal zwischen gehalten ;)

image.jpg.d53879eaac94d82ef36f1dd1b6175c

Sieht doch gut aus :)

So vorne das gleiche, da gab es welche mit breitem Kopf.. Da drunter ist eine unterlegscheibe die in die Vertiefung passt ;)

image.jpg.004af117bab97710b64081d8095cb2

Wie man sieht sind die Schrauben TOX.. Eigentlich wollte ich vorne Kreuz/Schlitz aber so schlimm ist das nicht ;)

So nächste Teil bitte :cool:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.