Jump to content

Sumolederkombis...wo gibts die noch zu kaufen?!


Newbie
 Share

Recommended Posts

Hey Leute! Erst mal ein Gruß ins Forum. Ich bin neu hier und werde mir demnächste eine Supermoto für die Strasse kaufen.(keine Rennstrecke) In der Vergangenheit habe ich bereits Enduro und Nakedbike gefahren. Letzteres mit "normaler" Lederkombi (welche aber nicht mehr existiert. Nun brauche ich eine neue Lederpelle und würde mir gerne ein Modell zulegen welches speziell für Sumos konzipiert worden ist. In den letzten Jahren gab es da doch einige (von O'Neal, Arlen Ness, Berik, Axo,Alpinestars.Thor und sogar Dainese). Leider finde ich nun überhaupt keine Sumokombis mehr die verfügbar sind. Alne bietet die Möglichkeit einer Maßanfertigung mit Sumoschnitt, aber liegt ehrlich gesagt deutlich über dem was ich für eine Kombi ausgeben wollte. Kennt ihr vielleicht einen Shop oder eine andere Bezugsquelle die ihr mir empfehlen könnt? Mit welchen Kombis seid ihr unterwegs und wie stets um die Zufriedenheit.

Danke im vorraus... Gruß!

Link to comment
Share on other sites

Hi Newbie,

ich wüsst nu auch ad hoc nicht zwingend einen riesen Tipp für dich. Ich nehme aber meine Schlampenleder fürs SM fahren. Je besser der Schutz desto besser find ichs.

Aus welcher Ecke bist du denn? Da gibt es ja regional hier und dort Empfehlungen. Im Norden wüsst ich bspw. 1-2 Sachen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Jungs, danke für die schnellen Antworten!

@Benjamin: Ich wohne im schönen Ruhrgebiet! Haste da irgendwelche Vorschläge? ;-) Hatte auch mal ne Schwabenleder. War ne gute Kombi, allerdings möchte ich wenns geht nicht wieder eine so hohe Summe ausgeben.. Zumal mir eigentlich Konfektionsgrösse passt und ich keine Maßanfertigung benötige.

@Phil: Gefällt mir nicht wirklich, sieht auch so aus als wenn ziemlich viel Textil verarbeitet ist. Trotzdem danke für den Tip!

Link to comment
Share on other sites

@Phil: Gefällt mir nicht wirklich, sieht auch so aus als wenn ziemlich viel Textil verarbeitet ist. Trotzdem danke für den Tip!

Kommt in natura besser.. Stoff ist da nicht wirklich verarbeitet! Da ist super weiches Leder verarbeitet, bessere Quali als Dainese und Konsorten.. Soviel zu dem Thema ;)

Link to comment
Share on other sites

@Benjamin: Hätte gerne eine wo ordentliches Leder und nicht zuviel Textil verabeitet wurde. Ausserdem wären mir weiche Protektoren am liebsten weil die harten seit Jahren deutlich schlechter abschneiden. Aber ein absoluter Ausschlussgrund wären auch diese nicht. Müsste halt von der Passform in Ordnung sein. Was den Höcker angeht: Ein riesen Racinghöcker geht nicht, aber ein kleiner wäre auch kein Problem.

@Ph1l: Danke für den Tip. Vielleicht schaue ich mir die noch mal genauer an..wäre interessant welche Protektoren da verarbeitet sind. Denke ich schreibe den Hersteller mal an.

Gruß!

Link to comment
Share on other sites

Hm, ja, schwierig. Ich würde da immer irgendwie Richtung Alne, Schwabenleder, PSI, Waco schauen. Guck doch mal bei denen ob sich etwas in deinem Budget finden lässt. Generell gilt meiner Meinung nach: jeder investierte Euro in die Lederhaut ist gut investiert. Mein Presswurstkostüm habe ich jetzt ganze...grübel... 4 oder 5 Jahre und bin damit mehrmals Asphaltrutschen gewesen. Da ist nix durchgescheuert, top Lederqualität. Die Reißverschlüsse sind nicht so gut bei meiner Schwabenleder, vielleicht können das andere Hersteller besser.

Lass uns mal wissen wo die Reise hin geht.

Link to comment
Share on other sites

@ Benjamin: Ja werde mal schauen ob ich was vernünftiges finde.. Du fährst also auch ein "normale" Kombi,richtig? Soweit ich weiß bietet Schwabenleder ja keinen speziellen Sumo-Schnitt an.

Frage nur weil ich dann halt auch wesentlich mehr Auswahl hätte. (Wenn eine normale genauso gut ist um auf der Strasse zu wemsen)

Gruß!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würde ebay und kleinanzeigen checken...

ich hab ne Alpinestars Supermoto Kombi gebraucht gekauft inkl. Versand für 176€ ... die kostete damals aktuell im Shop 899,-€ ... hatte ne Macke auf´m linken Arm, die so minimal war, das sie nicht von nem Rutscher sein konnte... inkl. Protektoren drin ausser dem Rücken.

hab die dann ne Woche bei meinen Ellis unterm Carport in´n Wind gehängt und einmal schön ausführlich mit Lederpflege verarztet...

Top Teil ! bei dem Preis hätte ich es soger verschmerzt wenn Sie nicht gepasst hätte... größe und Kilos vom Vorbesitzer stimmten aber überein.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.