Jump to content

Welche Bremsbeläge für die FS 450


Recommended Posts

Grüßt euch!🙋‍♂️

Da meine jetzigen Beläge (Vorne) nicht mehr lange machen, wollte ich mal fragen was ihr für die FS 450 an Bremsbelägen empfehlen könnt?

Die Bremse ist noch komplett original (Brembo Pumpe und M50 Sattel) und die Beläge sind auch noch die aus der Erstauslieferung TT2910HH.

Soweit ich weiß sind SRQ Sinter und CRQ Carbon. Jedoch gibt's nen Haufen Hersteller und auch noch die sündteuren Z04 über die man viel Gutes liest...

Meine nächsten Beläge könnten ruhig ein kleinen Ticken mehr beißen ggü den Originalbelägen.

 

Viele Grüße 

Philip

Link to comment
Share on other sites

Bin SBS "Dual Sinter" Jünger ... kurz warm fahren und bremsen ohne Fading. Haltbarkeit locker 1/2 Saison pro Satz. Guck mal ob dir die Dinger von mir aus dem "Biete" Bereich passen würden.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich schon gesehen, leider komplett andere Trägerplatte der Beläge!

Bin gespannt was die aktuellen und ehemalige FS Fahrer hier noch beitragen🤘

Danke schonmal für die Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Hab mir nach paar wenigen Betriebsstunden Z04 gekauft und verbaut, sind jetzt bei circa 25/26BH und haben noch grob die Hälfte vom Belag. Für mich völlig ausreichend, bremst kalt / warm sehr linear und gleichmäßig, bin sehr zufrieden. Sind auf den ersten Blick erstmal teuer, aber lohnt sich imho. 

Link to comment
Share on other sites

Hatte die TRW/Lucas MCB792SRQ gefahren, war zufrieden und preis-/leistungstechnisch absolut ok für mich.
Besser geht immer. Z04 scheinen wohl das obere Level zu sein, hab ich aber selbst noch nicht gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.