Jump to content

Lederkombi Erfahrungen


SXV_550
 Share

Recommended Posts

Hallo

hat jemand erfahrungen mit dieser lederkombi?

villeicht kann mir jemand berichten?

Wintex sbk fluogelb

LEDEROVERALL 1 tlg.

Rindnappaleder 1,3 mm stark, teilweise gelocht, zusätzliche Aluminium Protektoren im Schulter und Ellbogenbereich, SAS-Tec CE Protektoren in Schultern, Ellbogen, Knie- und Schienbein, integrierter CE Rückenschutz, Hüftprotektor aus PE, Gesäß-, Schlüsselbein- und Oberarmschutz aus Temperfoam, PE-Aeroneck am Rücken, Racingoverall mit herausnehmbaren Innenfutter mit Stretcheinsätzen, Keprotec Einsätze im Arm-, Ober- und Unterschenkelbereich mit Sicherheitsnähten an allen exponierten Stellen genäht, Rücken-, Seiten-, Schulter- und Kniestetch, doppeltes Gesäß, Kunststoffknieschleifer Mod. Dropper inkludiert

mfg Markus

Lederoverall_SBK_4ec2227e45e38.jpg.61ea6

Link to comment
Share on other sites

Hi Markus,

willkommen im Forum.

Habe ich auf der Rennstrecke schon mal gesehen, aber selber nie besessen. 499,- ist preislich gesehen unteres Mittelfeld. Da es aber ein Aktionspreis ist, kannst du da vielleicht ein Schnäppchen machen. Hier steht das sie mal 900€ gekostet hat:

http://www.hauck-performance.de/42008.html

Das muss nicht zwingend etwas über die Qualität aussagen, könnte darauf aber hinweisen. Die Protektoren sind schonmal aus Weichschaum (sagt Google) und keine Hartschalen, aber auch hier kann ich dir nichts über die Qualität sagen.

Vielelicht findet sich ja noch jemand mit Trage oder Sturzerfahrung in Bezug auf Wintex.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

hallo :)

weiß zwar jz nicht ob es 100% hier rein passt aber egal.

Hat wer erfahrung mit den MVD Racewear zeugs ? Also die hose und jacke fürs Supermoto fahren ? Ich hab das problem das ich in keine lederkombi so wirklich reinpasse (zu lang und dünn) und in langgröße gibt es nur wenig Auswahl.

Link to comment
Share on other sites

wenns gut kommt 65 kg auf 183cm. Hatte bis jz immer das problem das mir die eier eingeschnitten hat sobald ich die kombi über die schultern zog und das auch noch bei einer alpinestars kombi in größe 58 (da aber nur mehr leicht) muss ich euch ja wohl nicht erklären das 65 kg in größe 58 nicht wirklich passen.

Link to comment
Share on other sites

ach quatsch.. das läuft ! ;)

müsste ja hier nach http://www.fc-moto.de/Groessentabelle ne 94 sein. hab ich glaub ich noch nie gesehen. 98 könnte aber schon zu lang sein.

was haste denn sonst gehabt? 50? ich hatte mich auch vor zehn jahren mit 70kg bei 187 inne 50 gepresst. ich kenn das feeling.. aber wenn ich 4 cm kleiner gewesen wäre, hätte es eigentlich gehen müssen...

Link to comment
Share on other sites

ich hab noch keine möchte ja auch erst mit dem ringfahren beginnen. War nur 2 mal am Redbullring Supermoto fahren und dort hab ich mir die kombi ausgebort einmal große 52 oder 54 weiß nimmer mit der konnte ich aber nur leicht gebückt stehn haha und das letzte mal war es 58 da ging es halbwegs.

danke für die links erstmal. Aber was haltet ihr von den mvd sachen ? So wie die beschrieben sind klingt das ja schon gut (leichter mehr Bewegungsfreiheit)

Link to comment
Share on other sites

Mehr Bewegungsfreiheit ist nicht immer gut. Ne gute Lederpelle die ordentlich sitzt gibt dir mehr Sicherheit. Da sitzen dann auch die Protektoren im Fall des Falles richtig. Generell denke ich aber das das MVD Zeug für die Supermotofraktion gut sein kann. Liebäugle auch damit, werde aber mal zum Andre Raab pilgern und das Zeug direkt vor Ort anfingern. Der ist ja Vertrieb dafür:

www.supermotostore.de

Link to comment
Share on other sites

Ich schliesse mich hier Benjamin an .. es ist bei einer Kombi extrem wichtig, dass der Protektor ordentlich sitzt und auch Dämpfungswerte hat, die etwas taugen. Auf der Rennstrecke ist es vielleicht sogar noch etwas wichtiger, da dort die Rutschphasen doch länger sind. Wenn sich da der Protektor verdreht, dann ist der Schutz nicht mehr gegeben. Deshalb hab ich für die Rennstrecke ein Kombi von Skill Skin.

http://www.skill-skin.com/sicherheit/

Ein Arlen Ness ab Stange, Arme und Beine auf Mass nachgebessert, Originalprotektoren rausgeschmissen, Protektoren von SAS-Tec nachgerüstet, inkl. Hüftprotektor. Für Sumo werde ich selbiges machen. Habe mir das AXO SMT Dragon Lederkombi geholt und werde dieses mit den entsprechenden Protektoren nachrüsten. Auch wird das Bein um die Orthese auf Mass angepasst. Höchstwahrscheinlich kommen auch Kappen auf Schulter und Ellbogen drauf, denn das spart ungemein an Reparaturkosten und bringt nochmals einen verbesserten schutz durch Kombination von Hartschale und Soft-Protektor ...

Gruss :)

Link to comment
Share on other sites

:huh: Alter, was esst Ihr zum Mittag ??? ne hand voll Weintrauben ? :4:

ich dacht ich bin mit 76Kg zu 1,83m schon´n Hemd ^^

ich frag mich wie man mit diesen Bedingungen ne 125kg Sumo 20 Runden am Stück auf´m Kringel prügelt ohne dabei einzuschlafen :bag:

haha ich ess mehr als viele denken hab halt ein problem mitn zunehmen. Aber ein Valentino rossi wiegt auch nur 67 kg auf 182 cm (dachte immer der wär kleiner o.O) und der prügelt etwa 250ps auf 160kg etwas mehr als 20 runden über den ring :P

Link to comment
Share on other sites

So langsam komm ich mir richtig Fett vor. In anderen Forum sind auch so hungerhaken unterwegs. Ich mit meinen 170cm und knap 71 KG bin ja da ne richtige Tonne, muss mir aber von der Family ständig sagen lassen: Ess was, du bist zu Dünn....

LOL

Aber mal Ontopic:

WIntex ist schon anständiges Zeug, Skill-Skin macht aus gutem Zeug - saugeiles. Kann ich echt empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hört doch mal auf über das Gewicht zu lästern!!! Hier fahren noch ganz andere Kaliber herum, die könnten sich dann richtig verletzt fühlen!!!! :SmackBottom:

Nein, Benjamin...alles gut, iss noch'ne Telefonzelle voll Bratkartoffeln und nicht weinen!!! :apologetic:

:thefinger_red::thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

:huh: Alter, was esst Ihr zum Mittag ??? ne hand voll Weintrauben ? :4:

ich dacht ich bin mit 76Kg zu 1,83m schon´n Hemd ^^

ich frag mich wie man mit diesen Bedingungen ne 125kg Sumo 20 Runden am Stück auf´m Kringel prügelt ohne dabei einzuschlafen :bag:

Du bewegst dich auf ganz dünnen eis mein lieber :4:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.