Jump to content

Aller Anfang ist schwer..


Schräder
 Share

Recommended Posts

Hallo Powerwheelie!

Ich komme aus Hannover und wollte mich einfach mal höflich vorstellen.

Obwohl ich nicht weiß, ob man das heute noch macht. :denk1:

Naja auf jedenfall, habe ich eine menge Fragen die sich mir stellen.

Die sich aber durch die zahlreichen Thread's die ich bisher gelesen habe, doch noch nicht vollständig in Luft aufgelöst haben.:giveup:

Ich werde euch mal meine derzeitige Lage mal schildern.

Wie gesagt ich komme aus Hannover bin noch 19 Jahre alt und fahre Momentan KTM 690 SMC.

Das ich total Moped verstrahlt bin, wie wahrscheinlich jeder hier im Forum ist natürlich auch klar. :yea:

Ich bin schon sehr lange am überlegen, ganz auf die Strecke zu wechseln obwohl mir dann das gelegentlich Wochenend'geballere fehlen würde.

Ich war schon mehrere male auf dem Harzring und bin Feuer und Flamme für diesen Sport.

Der Problem, der Gerät ist zu schwer. Ich wiege knapp 75kg und mir wird der Bus nachher Zeit einfach zu schwer...

Klar, die SMC is eigentlich nicht unbedingt was fürn Track aber geht trotzdem. Nur leider nicht so gut ums Eck..

Vor nicht ganz einem Jahr kaufte sich einer meiner besten Kumpels eine 2014 SMR.

(In der mittlerweile jeder erdenklichen schnick-schnack verbaut ist)

Aus dem Grund es wäre auf der Strasse zu gefährlich.

Was auch richtig ist..

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie KTM geil er ist. :smile_wacko::smile_wacko:

Es gibt nichts besseres... die Verarbeitung sei ja unerreicht und alle Japaner sind scheiße verarbeitet.

Es gibt nur eine Marke und zwar: K T M

Da meine finanziellen Möglichkeiten leider nicht so weitreichend sind wie bei meinem Kollegen, stellt sich bei mir halt die frage was wäre das richtige für mich?

Ich weiß das muss jeder selber wissen auf was ihm einer Abgeht aber, ich möchte mal Leute hören die mit den gängigen Marken Erfahrung haben. Die mir erklären können ob es sinn macht eine einigermaßen fertige Karre zu kaufen trotzdem vieler Betriebsstunden.

Achja ab wann redet man denn von "vielen Betriebsrunden" ab wann ist es zuviel?

Mir wird nämlich von meinem Kumpel immer gesagt egal von welcher Maschine ich ihm erzähle, die ich grade im Netz gefunden habe-

Das es ja kein Sinn macht ne karre mit 70 stunden zu kaufen da man ja dann die revidierung mit einrechnen muss etc..

egal bei welcher..

auf der anderen Seite ist es mir manchmal auch sehr unschlüssig warum manche Leute für eine 2008' SMR noch 4500euro bei 60 stunden ohne irgendwelche Gimmicks haben wollen.

Es ist noch nicht alles gesagt aber vllt muss ich das ja garnicht :)

klärt mich mal bitte auf... :new_silly::smile_bow:

MfG

Edited by Schräder
Link to comment
Share on other sites

Da geht natürlich schon einiges und du kannst dir bis Modelljahr 2013 frei alles nach Farbe und Geschmack auswählen.

Ne CRF 450 von 2013 bspw. kostete im Hebrst so um 3500-3800€ als Crosser. Bremse, Fahrwerk, Räder kosten dich noch mal 1000-1500€ je nach Ausstattung.

Hier ging eine TM 450 SMX von 2011 über den Tisch für 4500 ca. Da würd ich mir das nehmen, was dir am besten gefällt. Schlechte Mopeds gibts aktuell gar nicht mehr würd ich denken.

Ausser KTM.

Spaß ;)

Link to comment
Share on other sites

hehe :D

hatte die Honda mit dem Repsol Design leider verpasst bzw war mir einfach nicht sicher...

die TM, über die es auch einen Thread gibt hätte ich sofort gekauft..

liegt aber leider daran das ich wirklich ziemlich wenig Ahnung hab was man kaufen kann und was nicht ...

ich meine ich informiere mich und stöbere wie bescheuert herum um ein gutes komplett Paket zu bekommen..

allgemein habe ich hier viel über tm gelesen und bin ziemlich angefeuchtet...

Edited by Schräder
Link to comment
Share on other sites

Moin Laurin,

Ein gut gemeinter Rat: Verkauf die 690 und kauf dir von dem Geld eine Streckensupermoto und anständige Schutzausrüstung.

Lederkombi einteilig, Helm, Brillen, Stiefel, Lederhandschuhe, Reifenwärmer, Hubständer, Werkzeuge und Ersatzteile (Sturzteile).

Da sind schnell 1.500€ weg und du hast noch kein Moped :gun:

Welches Moped du kaufst kannst du fast gänzlich an deiner Lieblingsfarbe ausmachen, Gut sind die Alle :)

Viel Spaß ;)

Link to comment
Share on other sites

wer ist das ?! :D:D

Ich würde ihn als unseren "Forumskoleriker" bezeichnen!....

Aber back 2 Topic!

(Jockey hat sehr viel Ahnung von Technik und weiß was er tut, ist manchmal nur etwas vorlaut und besserwisserisch und patzig. Er steht zu seiner Meinung aber wenn man ihm nich 100% zustimmt dann blubbert er wie ein fisch den du gegen den Strom, bürstest!)

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Also Grundsätzlich hab ich an Schutzausrüstung schon alles was man braucht... vllt. noch ein Paar neue Gearne's oder Sidi's denn bei meinen alten Teich 3 tanzt bald der kleine Zeh aus dem Schuh :yea:

Hubständer und Werkzeug hab ich auch zum Großteil.

Die beiden Huskys hab ich schon gesehen. Ne Husky is auch ein klarer Favo. von mir :)

Hier stellt sich nur die Ersatzteilfrage..

Hätte eigentlich lieber was aktuelleres bzw. etwas mit Einspritzung.

Oder macht es als Hobbyfahrer überhaupt nen Unterschied ob Einspritzer oder Vergaser?

Ich hatte früher ne MZ 125 SM mit Vergaser ... die hat sich des öfteren mal verschluckt..

Die beiden Anzeigen von Ben sind auch ziemlich attraktiv..

wie sieht das mit nem Husa-Umbau aus? Zu Teuer?

Und TM nur etwas für Erfahrene?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ihn als unseren "Forumskoleriker" bezeichnen!....

Aber back 2 Topic!

(Jockey hat sehr viel Ahnung von Technik und weiß was er tut, ist manchmal nur etwas vorlaut und besserwisserisch und patzig. Er steht zu seiner Meinung aber wenn man ihm nich 100% zustimmt dann blubbert er wie ein fisch den du gegen den Strom, bürstest!)

hehe :D

Link to comment
Share on other sites

Der Zid denkt immer noch, dass man Leute überzeugen muss, höhö :P

Wenn der Threadersteller was sucht, kann er mittlerweile fast nach pers. Vorlieben gehen - echte Graupen gibt es kaum zu kaufen.

Mir persönlich sagt die Sitzbank - Tanklinie der -13er KTMs nicht zu, die Bank ist zu weich und der Tank zu breit.....und die Karre bleibt eben eine KaTooooM.

Ich mag ja die Yamahas, speziell ab 2014 sehr oder eben die TMs. Von einem Zweitakter würde ich erstmal Abstand nehmen, da muss man wissen, was man will und was zu tun ist, sonst gibt es nur Enttäuschungen - egal von welcher Marke ;) Davon ab gehen die Teile aber eben schon geil ab, wenn die korrekt abgestimmt sind.....und so viel Potenzial darin schlummert... :D

Btw, ne 125er MZ verschluckt sich nicht, es sei denn, da hat wieder ein Halbstarker dran verschlimmbessert ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Peter Härtle von der Offroadschmiede hat mir mal gesagt (auf die Frage hin ob Gaser oder Einspritzer und 250 2t oder 250 4t), dass er den Einspritzer vorzieht weil die Gasannahme VIEL VIEL homogener und weicher ist als beim Gaser. Man merke dies vorallem beim Gas halten.....

Und er bevorzuge die 250er 4t weil die 250er 2t zu unkontrollierbar sind! (aber das is nur so nebenbei)

Ich bin ein Einspritzer noch nie wirklich "länger" gefahren um wirklich n Statement abzugeben. Aber es ist richtig das der Gaser bei einer bestimmten Drehzahl sich "verschluck".... (das habe ich selber des öfteren schon bemerkt)

Jockey! Versuchst du jetzt zu stenkern! ?^^

Link to comment
Share on other sites

Der Zid denkt immer noch, dass man Leute überzeugen muss, höhö :P

Wenn der Threadersteller was sucht, kann er mittlerweile fast nach pers. Vorlieben gehen - echte Graupen gibt es kaum zu kaufen.

Mir persönlich sagt die Sitzbank - Tanklinie der -13er KTMs nicht zu, die Bank ist zu weich und der Tank zu breit.....und die Karre bleibt eben eine KaTooooM.

Ich mag ja die Yamahas, speziell ab 2014 sehr oder eben die TMs. Von einem Zweitakter würde ich erstmal Abstand nehmen, da muss man wissen, was man will und was zu tun ist, sonst gibt es nur Enttäuschungen - egal von welcher Marke ;) Davon ab gehen die Teile aber eben schon geil ab, wenn die korrekt abgestimmt sind.....und so viel Potenzial darin schlummert... :D

Btw, ne 125er MZ verschluckt sich nicht, es sei denn, da hat wieder ein Halbstarker dran verschlimmbessert ;)

Mir sind die Ktm's ehrlich gesagt immer ein wenig zu Teuer...

Da war lange Zeit ein Angebot von einer 12' SMR mit 120h auf'm Deckel.. für 5800...

sorry aber kein Verständnis..

2 Takt kommt für mich nicht leider nicht infrage da ich keinerlei Erfahrung damit habe :giveup:

Es wäre schön etwas ab 2011 - 12' zu finden mit Einspritzung wenn möglich mit einwenig Gimmicks und zu nem' Humanen Preis..

Vorzugsweise in KTM,TM,Honda

Weiß jemand ob diese eine 11' TM noch zu haben ist?! Die wurde hier im Forum mal diskutiert. Derjenige hatte sie dann doch abgeben das sie ihm zu giftig war.. :(

Link to comment
Share on other sites

lass die ktm's weg. motormässig gibs da deutlich besseres. yz 450 ab 10 oder die einspritzkawas. der glaube ktm sei das beste was es gibt kommt nur von leuten die nicht zugeben wollen sie haben viel geld für ein scheiss motorrad ausgegeben ;)

jeder schrauber wird einen versager der abspritzung bevorzugen. 1. weil wen was kaputt geht oder nicht funktioniert ist das problem schneller behoben als bei den abspritzern.

vorteil ist eben das man kurz per lappi den einspritzer verändern und mehr potenzial rausholen kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.