Jump to content

teamgf / Wittgenborn 18.4-19.4


brandy52
 Share

Recommended Posts

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

War ja heut ma der mega Oberknaller! Bin platt wie sau aber der Tag war ein voller Erfolg. Viel gelernt, geiles Wetter, nix kaputt, nette Menschen getroffen inkl. Kurvenkratzer, Zwergin, Sportster, Henri und zum Schluss noch kurz Schorlekipper gesprochen. Leider war nicht genug Zeit für ausgiebige Unterhaltungen mit jedem Einzelnen, da ja die Gruppen immer zeitversetzt unterwegs waren. So war es schwierig ordentliche Gespräche zu führen. Naja, wir waren ja schließlich zum Fahren da:4: Bin auch mittlerweile wieder Zuhause eingetroffen. Freu mich auf Morgen, da gehts weiter wemsen!:yea::party:

Frauchen hat mal paar kleine Fotos gemacht, mehr kommt hoffentlich bald von TeamGF

10314604_861850480536154_717512226825170

11064616_861850443869491_368306939229171

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

War wirklich sehr lustig :4: Viel gelernt, gleich diverse Erfolgserlebnisse und jede Menge Spaß gehabt heute, war auch schön mal die Leute hier zu treffen. Bin auch mit meinem Alteisen sehr zufrieden :naughty: Von mir aus hätte es noch ein Turn mehr sein können, Offroadtraining sei dank :gy:

Link to comment
Share on other sites

Sind auch wieder gut und heil zu Hause angekommen.

Nach anfänglichen kühlen 2 Grad am Morgen und dem ersten Flutschi-Turn wurde es dann allmählich wärmer und die Strecke entsprechend griffiger.

Wir waren das erste Mal in Wittge und waren von der Strecke, sowie der ganzen Atmosphäre und Organisation durch TeamGF sehr positiv beeindruckt.

Hat echt saumässig Spass gemacht.

Bilder und Videomaterial muss ich erst mal noch sichten, dann reiche ich evtl. noch was nach.

Viel Spass an die die Morgen nochmal auf dieser wunderbaren Strecke fahren dürfen.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Jetzt kommt erst mal Kronau am 23.05. und zwischendurch vielleicht mal noch nen Abstecher nach Walle.

Edit: Hier mal die ersten Bilder. Vielleicht erkennt sich der Ein oder Andere wieder. :wink2:

Noch paar Pics

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

Danke Schorli, den Spaß hatten wir!:daumenhoch:

Man ist echt erstaunt, wie man sich so weiterentwickelt mit guter Anleitung. Wir sind heute auf die Piste und es war fast schon wie verinnerlicht. Eine Nacht drüber schlafen und man geht gleich in das neue Muster über. Logo der Speed kommt mit der Zeit aber die Fahrtechnik hat sofort angeschlagen, wenn auch mit kleinen ausreissern. War ein hammer Wochenende!!!! Aber nu bin ich tot......duschen und Couch.....................................:Ruben:

Link to comment
Share on other sites

Toni, was war das für eine Gruppe in der du gefahren bist? Eine Gruppe höher hätte dir bestimmt auch noch gut gestanden :4:

Ich war bei der "Freies Fahren-Einsteiger-Gruppe", war ja mein erstes, organisiertes Training und ich wußte zuvor nicht so recht wo ich mich einordnen kann/sollte.

Es stand nur noch die "Fortgeschrittenen-Gruppe" zur Auswahl, oder eben der Lehrgang.

Beim ersten Turn, morgens als es noch recht kühl war, hatte ich allerdings die zu erwartenden Probleme mit den K1. Das war noch ganz schön rutschig.

Da sind einige an mir vorbei gefahren und ich konnte nicht mal ansatzweise den schnellsten 30 % der Gruppe folgen.

Ich hatte jedoch gemerkt, dass mir die Strecke sehr entgegen kam und ich mich recht schnell einschiessen konnte.

Ab dem 2. Turn wars schon etwas wärmer und es lief gleich ein wenig besser.

Ab dem 3. Turn war dann der volle Grip vorhanden und ich konnte mich so langsam vorarbeiten.

Beim 4., 5. und 6. Turn hatte ich bereits immer meine komplette Gruppe überrundet, manche davon sogar mehrmals.

Ich war selbst überrascht wie schnell ich ohne Harakiri fahren konnte.

Unterm Strich hat es saumässig Spass gemacht und die Strecke ist einfach brutal geil.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann vielleicht mal bei den Fortgeschrittenen. :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Sodelé, witte war mal wieder sehr cool. Hat echt Laune gemacht. Musste zwar noch etwas am Fahrwerk ändern aber danach ging es deutlich besser. Leider habe ich mich am Sonntag in Turn 5 in die Leitplanke verabschiedet (Start /Ziel) da ich bei meiner Bremse ins leere gegriffen habe. Glücklicher Weise konnte ich auf dem Weg dahin noch bissel Speed raus nehmen so das ich nur "bisschen" mit den Körper eingeschlagen bin. Knie hat am meißten abbekommen. Autofahren, Laufen ist seeehr schwierig im Moment.

Moped ist heile, konnte nix erkennen. Wir laden nachher mal aus, dann wird inspiziert warum/wieso/weshalb. Spekulationen zu folge könnte es die Bremsflüssigkeit sein, denn nach dem Turn war wieder Druck auf der Bremse. Na ja, schau mer mal.

Ansonsten "Daumen HOCH"!

Link to comment
Share on other sites

Sodelé, witte war mal wieder sehr cool. Hat echt Laune gemacht. Musste zwar noch etwas am Fahrwerk ändern aber danach ging es deutlich besser. Leider habe ich mich am Sonntag in Turn 5 in die Leitplanke verabschiedet (Start /Ziel) da ich bei meiner Bremse ins leere gegriffen habe. Glücklicher Weise konnte ich auf dem Weg dahin noch bissel Speed raus nehmen so das ich nur "bisschen" mit den Körper eingeschlagen bin. Knie hat am meißten abbekommen. Autofahren, Laufen ist seeehr schwierig im Moment.

Moped ist heile, konnte nix erkennen. Wir laden nachher mal aus, dann wird inspiziert warum/wieso/weshalb. Spekulationen zu folge könnte es die Bremsflüssigkeit sein, denn nach dem Turn war wieder Druck auf der Bremse. Na ja, schau mer mal.

Ansonsten "Daumen HOCH"!

Ein Gleichgesinnter :4:

Erstmal gute Besserung ;)

Aber komisch das du auf einmal keine Bremse mehr hattest :denk1: das ja echt gefährlich beim wemsen :new_shocked:

Aber wenns Spaß gemacht hat, hat sich das wenigstens gelohnt ;)

Link to comment
Share on other sites

AGENTUR GRENZBEREICH veranstaltet ein Supermototraining am 06.-07. Juni in Wittgenborn

Die haben aber keinen Jürgen Löffler dabei:uglyhammer: Die Type is schon sackencool......Beim Pylonenrutschen hats den direkt gelegt. War natürlich der Lacher:lmao:....isser einfach umgefallen......

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Bock. Was sind da so Inhalt beim Training?

Inhalte hast du nur im Intensivkurs. (Sitzposition/Brems-Kupplungstechnik/Linie) Dieser ist aber auch für Fortgeschrittene interessant. Es waren auch einige schnelle dabei die nicht das Erste mal auf ner Sumo saßen, im Gegensatz zu mir. Was ich so beobachtet hab,-nach den Erfahrungen aus dem Kurs, fahren selbst einige Fortgeschrittenen ne ganz komische Linie. Und wenn mir ein ehemalgiger EM-fahrer sagt wo die Linie liegt, kann man ihm das wohl glauben. Also ich werde mal wieder ein Intensivtraining machen, es gibt einfach bei der Fahrtechnik zu viel zu beachten. Da schleichen sich schnell unbemerkt Fehler ein. Aber gebracht hat es sehr viel. Wir sind Sonntags gleich ganz anders ran gegangen, wie den Tag zuvor.

Link to comment
Share on other sites

Also nix Instruktion sondern nur freies Training?

Bei TeamGF, soweit ich gelesen hab, kriegst du nen Instruktor bei Nachfrage gestellt allerdings nicht permanent. Bei Grenzbereich glaub ich eher weniger.

(also komma ran Dennis)

Wie meinen?????

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.