Jump to content

Das Endlos Projekt CR 500


Recommended Posts

Hi

Wollte hier mein mein CR Umbau etwas zeigen.

Gekauft habe ich das Teil Sommer 2013 in diesem Zustand. War nicht so der Brüller von der Optik aber mir ging es nur um die Eingetragenen 37kw mit 105 DB Standgeräsch . Das dass Ding Umgebaut wird war eh klar :emoji16:

nvoahvio.jpg

wjy8vwe5.jpg

Eigendlich wollte ich sie erst im Winter umbauen aber hab den Umbau dann vorgezogen da es einfach kein Spaß machte so auf der Straße damit zu fahren.

Rahmen wurde dann schwarz gepulvert und da ich noch nen Supermotosatz und ne 45er marzocchi shiver von meiner alten 570er Husqvarna hier liegen hatte fing ich an mir alles anzupassen.

Die Gabelbrücke aufgefräst damit ich das Gabeljoch der Cr montieren kann usw..

7k2kwkwh.jpg

Dann stieß ich beim stöbern nach neuen Verkleidungsteilen usw im Internet auf eine Bild mit ner CR die das Heck und Seitenteile der CRF 250 von 09 dran hatte und das gefiel mir direkt und ich dachte das kannst du auch:emoji14:

Nach viel Gefluche und ausprobieren und 2 Verkleidungssätzen später hatte ich es dann endlich geschafft alles anzupassen. Zwischendurch hatte ich mal neues Dekor draufgeklebt Krümmer lackiert.

py8a46ai.jpg

Danach kamen dann erstmal nur noch so Kleinigkeiten wie Rahmenschützer Kennzeichenhalter,Dekor hinten , Birne umwickelt und Überlaufbehälter für Vergaser an der Schwinge und bin von Dep Endtopf auf Procircuit umgestiegen da ich mir erhofft hatte etwas leiser zu werden aber wirklich gebracht hatte es nix :emoji2:

9f8h97lz.jpg

So bin ich dann Sommer 2014 die ganze Zeit gefahren.

Und diesen Winter kamen nochmal Änderungen: Ständerhalter an Rahmen geschweißt und Rahmen nochmal neu gepulvert, große Kühler+ Samco Schläuche, Motor ist komplett gemacht,Boeysen Membran, DEP Krümmer gegen FMF Gnarly getauscht, gefräste Gabebrücken und Elektrik komplett neu gemacht und noch viele Kleinigketen wie Fußrasten usw

uzwy9exm.jpg

4iqh3uyu.jpg

prjfotmx.jpg

Aktuell passe ich nen Endtopf von einer alten 300er KTM an ich denke damit kriege ich sie leiser! Der Auspuff soll auch nur für Tüv sein weil mein Tüvmann sagte bau irgendwas drunter Hauptsache ist etwas leiser und hat nen E zeichen damit er sieht das bei Ihm alles so war :) Kann mit dem Teil auch nirgends anders hin weil hier in der Gegend jeder andere mir das Ding einschmelzt wenn die da drauf Tüv machen sollen.

n2i25ih4.jpg

So das war es erstmal ein paar Sachen hab ich noch vor aber werd ich die Tage mal verraten glaub war jetzt genug Text von mir ;)

gruß

jan

Edited by Master of Disaster
Link to comment
Share on other sites

Schönes Gerät :hallo2:

Das ist ja der alte Zylinder mit Kühlwasser Einlass auf der Rückseite. Hast du da mal einen älteren Motor eingepflanzt?

Schalldämpfer ist kein Problem. Solange der Innendurchmesser passt kannst du den sogar längerfristig fahren.#

Bin mal gespannt wieviele (Straßenzugelassene) Amokbrenner wir hier im Forum zusammen bekommen :4:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ach schau an noch eine 500er, hab ich bisher noch gar nicht gesehen... Schön dass wir Halbliterfahrer mehr werden :yea: Hast du rein zufällig ein paar Detailaufnahmen von den Änderungen an Heckverkleidung und ggf Heckrahmen, wo du die neuen Plastikteile angeschraubt hast? Das interessiert mich, hatte bisher nur einen vergleichbaren Umbau auf einem Bild ohne weitere Infos gesehen...

Hab leider einfach zu wenig Zeit im Moment um an meiner weiter zu machen :concern:. Gefällt mir aber gut deine CR! Viel Spaß noch damit ;-)

Lg

Link to comment
Share on other sites

Wieso will jeder den dicksten hinterreifen haben?

Is ja fast wie bei den wilden Kerlen "der extra breite schwarze Hinterreifen" :denk1:

Aber klar :4:

Ne ist halt ne Gefühlssache ich mag lieber 160 fahren vielleicht auch noch breiter... Hab ich in den Kurven besseres Fahrgefühl, finde ICH ;) wie gesagt ist halt Gefühlssache. Da kann man sich drum streiten ;)

Link to comment
Share on other sites

160er war als ich den Umbau begonnen hatte auf der Felge drauf aber war zu breit und schliff an der Kette und ich bin kein Freund von aussermittig einspeichen deswegen kam der 150er drauf.

Bin mit dem Fahrverhalten zufrieden komme damit gut klar.

@ Henri Hab dir mal nen Bild von der Seite gemacht

26cvxsk7.jpg

Heckrahmen ist gekürzt und die Sitzbank ist geändert wegen den Seitenteilen. Die original Halterungen der Sitzbank können bleiben aber im Plastik der Sitzbank ist hinten mittig zusätzlich eine Schraube verbaut damit ich die Sitzbank an den Kotflügel ziehen kann.(Der Cr Kotflügel ist nach dem Querbügel vom Rahmen höher als der von der CRF. Ohne die Schraube da wäre ein 1cm großer Spalt)

Kotflügel muss nur zurechtgeschnitten werden da habe ich den Originalen als Muster genommen.

An den Seitenteilen muss oben eine Aussparung für die Sitzbankhalter. Im Kotflügel habe ich Nietgewindehülsen eingesetzt (siehe Bild)wo ich die Seitenteile anschraube. Am Luftfilterkasten sind auch die Nieten drin.

Ist viel Gefummel und ich glaube würde es auch nicht nochmal machen:D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Soooo...

Heut konnte ich endlich meine Felgen vom zentrieren abholen.

Hab ich dann natürlich direkt eingebaut:4:

Sind jetzt nur noch Kleinigkeiten zu machen wie:

Blinker hinten anklemmen

Kette draufmachen

Krümmer werde ich mit Auspuffband noch umwickeln aber auch nur für Tüv

Und dann habe ich noch vom Kumpel solche roten Röhrchen geschenkt bekommen die man über die Speichen macht mal schauen ob das aussieht ansonsten schmeiß ich die wech:emoji2:

Der letzte Schritt wird dann sein auf den Haufen Tüv zu kriegen :naughty:

Und nun hier mal 2 Bilder:

zzyw8owe.jpg

n6cztt9k.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab mal etwas mit den Spoke Style Covern rumgespielt und denke so lasse ich es erstmal. Alles andere wie Blinker usw ist auch fertig.

Wollte eigendlich nächste Woche mal versuchen Tüv drauf zu kriegen aber die Kiste zickt grade etwas rum:mad: Vergaser war übergelaufen und nun ist nach 2-3 mal Kicken die Kerze klitsch nass :thumbdown:

Hatte schon ohne Kerze gegickt und dann wieder mit Kerze aber ohne Erfolg. Werde morgen mal den Tipp von F41TH probieren und hoffen das sie dann wieder rennt.

vy9i746l.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie einmal abgesoffen ist, ist die 500er etwas zickig. Kerze raus, mehrmals durchtreten und gut ablüften lassen. Dann neue Kerze einbauen oder die alte freibrennen. Dann springt sie an. Wenn du das Ablüften einen Tag andauern lässt, ist es meist als wär nichts gewesen. Aber ich würde mir den Vergaser anschauen, wenn er überläuft ist ggf. Schmutz drin.

Diese Speichendinger sehen gar nicht schlecht aus :top:

Lg

Link to comment
Share on other sites

Vergaser hatte ich gestern recht zügig wieder fertig aber trotz durchtreten kein Erfolg Kerze war immer noch nass.

Hab mich heut nochmal dran gesetzt und Vergaser und Membranblock ausgebaut und dann mit nen Schlauch und ner Spritze das Kurbelgehäuse leergesaugt und es waren so ca 50ml drin. Danach alles zusammengebaut und sie war beim ersten Tritt wieder da :yea:

Danke nochmal F41TH für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.