Joar-is-so1987 Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Was ist eigentlich auf der Straße erlaubt an Reifen!! Kann man sogar slicks fahren? Oder Renn regenreifen? Was sind die besten Reifen für die Straße ? Was habt ihr für Empfehlungen... Was ist Grenzwertig und was noch so erlaubt... Vom TÜV jetzt mal abgesehen, wo fängt die Polizei an zu meckern ? Haut mal eure Erfahrungen raus Gruß Thor :rock: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprilianer Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Vergiss Regenreifen und vergiss slicks. Damit wirst du keinen Spaß haben da diese einen ganz anderen Einsatzbereich , bzw Temperaturbereich haben. Kauf dir sportliche Straßenreifen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Straße = Straßenreifen Renne = Rennreifen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Slicks auf der Straße, sachmal hast du getrunken?... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Mit Michelin geht das sicherlich, aber welchen Sinn das machen soll, keen Plan. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Naja diese Goldspeed PreCut Slicks sind auch auf der Straße zugelassen.. Angeblich sollen die sogar ganz gut sein. Sind aber wie der Name sagt keine reinen Slicks, sondern sind ähnlich wie die Michelin Supermoto Rennreifen geschnitten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 3, 2015 Author Report Share Posted January 3, 2015 Man es ging doch nicht direkt darum slicks auf Straße zu fahren allgemein was ist erlaubt was Fahrt ihr Auge Straße... Wie findet ihr die Reifen... Natürlich können wir hier auch über slicks diskutieren. War nur sone Überlegung mal zu sehen wer was fährt und wo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Was ist eigentlich auf der Straße erlaubt an Reifen!! Kann man sogar slicks fahren? Oder Renn regenreifen? Merkste was? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 3, 2015 Author Report Share Posted January 3, 2015 Hab jetzt mal bisschen geguckt nach goldspeed pre cut, hab aber nur eine Seite gefunden wo ein wirklicher Test mit den Reifen gemacht wird.. Und hört sich ziemlich gut an mal gucken ich werd die auf meine original Felgen mal raufziehen und wenn sie wieder läuft mal nen Bericht schreiben Aber hat jemand sonst noch so Empfehlungen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Conti Attack SM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barde Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Was ist denn dein Ziel? Wenn es um Optik geht, dann sind die precut doch bestens, oder regenreifen sehen auch Bombe aus. Aber wenn es um Straßenfahren geht, ich mag Conti. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 (edited) Goldspeed Precut oder die Goldspeed M6165. Comp 734. Sind beide in Comp 734 erhältlich. Also Gelb, sprich mittlere Mischung. Fahre ich seit 2 Saisons auf der Husaberg FS570 auf der Strasse. Ich brauche jeweils 2 Hintere auf einen Vorderen und mache damit rund 4500km. Also 2x hi + 1x vo = 4500km. Conti Attack SM halten nicht ganz so gut, und sind bei Regen nicht so der Bringer. Mit den Conti Attack SM machst nur rund 2000km pro Satz, teilweise sogar weniger. Wenn schon Conti, dann Vorne einen Sport Attack 2 und hinten einen Attack SM. So hält der Vordere ebenfalls 2 Hintere. Und das bei gut Grip bei trockenen Bedingungen. Edited January 3, 2015 by AirfoX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 3, 2015 Author Report Share Posted January 3, 2015 Goldspeed Precut oder die Goldspeed M6165. Comp 734.Sind beide in Comp 734 erhältlich. Also Gelb, sprich mittlere Mischung. Fahre ich seit 2 Saisons auf der Husaberg FS570 auf der Strasse. Conti Atack SM halten nicht ganz so gut, und sind bei Regen nicht so der Bringer. Und wie sind die? Wenn die zwei Saison fährst müssen die ja Funzeln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 (edited) Eben, habs ja geschrieben dass die gut funzen. Will momentan nix Anderes. Diverse andere von Pirelli und Co sind auch geil, wenn es z. Bsp. sehr warm ist. Wie z.Bsp. Diablo Rosso2 Aber die Golspeed kannst in der Tat vom Frühling bis in den Herbst fahren. <--- Der Finken auf dem Avatar ist übrigens ein M6165 nach der Kartbahn. Goldspeed M6165 Intermed, Yellow, Comp734: http://schuurmanbv.com/division/motorcycles/supermoto/tyres/motorcycle-tyres-goldspeed-supermoto/91730.html http://schuurmanbv.com/division/motorcycles/supermoto/tyres/motorcycle-tyres-goldspeed-supermoto/91735.html M6258 vorne: http://schuurmanbv.com/division/motorcycles/supermoto/tyres/motorcycle-tyres-goldspeed-supermoto/91700.html M6159 hinten: http://schuurmanbv.com/division/motorcycles/supermoto/tyres/motorcycle-tyres-goldspeed-supermoto/91746.html Edited January 3, 2015 by AirfoX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krmn Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Meine Erfahrung mit der Supersportler.. Auf der Straße brauchst kein High-End Straßenreifen der bloß 4k km hält. Außer du bist ne Ausnahme Weiß nicht ob mans 1 zu 1 auf ne Sumo umwälzen kann, denk aber so viel is da nicht um Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 4, 2015 Author Report Share Posted January 4, 2015 Also mit meinen jetzigen Reifen bin ich Garnicht zufrieden die werden zwar warm aber kleben nicht richtig inne Kurven.. Wenn man langsam an die Kante runter geht merkt man das die unstabil werden und fangen sofor an zu rutschen.... Deswegen muss ich mal neue aufziehen obwohl die fast neu sind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 Und welche Reifen fährst denn? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 Pirelli Supercorsa SP bzw. Pirelli Supercorsa SC. Bin auf der Straße noch nie was besseres gefahren! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 Egal ob neu oder alt, mein Hinterreifen verliert beim Anbremsen auch immer den Kontakt zur Strasse. Ich find den auch voll scheisse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 Also mit meinen jetzigen Reifen bin ich Garnicht zufrieden die werden zwar warm aber kleben nicht richtig inne Kurven.. Wenn man langsam an die Kante runter geht merkt man das die unstabil werden und fangen sofor an zu rutschen.... Deswegen muss ich mal neue aufziehen obwohl die fast neu sind Muss ja nicht nur an den Reifen liegen, könnt ja auch nen ausgenudeltes Fahrwerk sein, das nach einem Service schreit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 Conti Attack SM (im Trockenen). Geiler Reifen, echt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 4, 2015 Author Report Share Posted January 4, 2015 http://www.mg-outerlimits.de/tests/zubehoer/reifen.shtml Hier mal ein paar Tests von Reifen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 Also mit meinen jetzigen Reifen bin ich Garnicht zufrieden die werden zwar warm aber kleben nicht richtig inne Kurven.. Wenn man langsam an die Kante runter geht merkt man das die unstabil werden und fangen sofor an zu rutschen.... Deswegen muss ich mal neue aufziehen obwohl die fast neu sind Und welche Reifen fährst denn? Nochmal, welchen Reifen fährst denn jetzt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 Ich fahre seit langem Michelin Pilot Power 2 CT und bin top zufrieden. Fahre ich das 3. Jahr oder so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwergin Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 Conti SM mag nicht jeder! ich konnt aufgrund der Breite war nur 150 lieferbar nicht damit warm werden. Aber ich fahr auf der Strasse auf der DRZ nen 140er auf der WR 250X auf dem Kringel hinten 130er (Asphalttrennscheiben ) Ich fahr auf beiden den Diablo Rosso II. Haltbarkeit und Grip bei Nässe total bescheiden, aber ansonsten mag keinen anderen mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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