Jump to content

Reifen


Recommended Posts

Was ist eigentlich auf der Straße erlaubt an Reifen!! Kann man sogar slicks fahren? Oder Renn regenreifen?

Was sind die besten Reifen für die Straße ? Was habt ihr für Empfehlungen... Was ist Grenzwertig und was noch so erlaubt... Vom TÜV jetzt mal abgesehen, wo fängt die Polizei an zu meckern ?

Haut mal eure Erfahrungen raus ;)

Gruß Thor :rock:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja diese Goldspeed PreCut Slicks sind auch auf der Straße zugelassen.. Angeblich sollen die sogar ganz gut sein. Sind aber wie der Name sagt keine reinen Slicks, sondern sind ähnlich wie die Michelin Supermoto Rennreifen geschnitten.

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt mal bisschen geguckt nach goldspeed pre cut, hab aber nur eine Seite gefunden wo ein wirklicher Test mit den Reifen gemacht wird.. Und hört sich ziemlich gut an :) mal gucken ich werd die auf meine original Felgen mal raufziehen und wenn sie wieder läuft mal nen Bericht schreiben ;)

Aber hat jemand sonst noch so Empfehlungen ?

Link to comment
Share on other sites

Goldspeed Precut oder die Goldspeed M6165. Comp 734.

Sind beide in Comp 734 erhältlich. Also Gelb, sprich mittlere Mischung.

Fahre ich seit 2 Saisons auf der Husaberg FS570 auf der Strasse.

Ich brauche jeweils 2 Hintere auf einen Vorderen und mache damit rund 4500km.

Also 2x hi + 1x vo = 4500km.

Conti Attack SM halten nicht ganz so gut, und sind bei Regen nicht so der Bringer.

Mit den Conti Attack SM machst nur rund 2000km pro Satz, teilweise sogar weniger.

Wenn schon Conti, dann Vorne einen Sport Attack 2 und hinten einen Attack SM.

So hält der Vordere ebenfalls 2 Hintere. Und das bei gut Grip bei trockenen Bedingungen.

Edited by AirfoX
Link to comment
Share on other sites

Goldspeed Precut oder die Goldspeed M6165. Comp 734.

Sind beide in Comp 734 erhältlich. Also Gelb, sprich mittlere Mischung.

Fahre ich seit 2 Saisons auf der Husaberg FS570 auf der Strasse.

Conti Atack SM halten nicht ganz so gut, und sind bei Regen nicht so der Bringer.

Und wie sind die? Wenn die zwei Saison fährst müssen die ja Funzeln ;)

Link to comment
Share on other sites

Eben, habs ja geschrieben dass die gut funzen.

Will momentan nix Anderes. Diverse andere von Pirelli und Co sind auch geil,

wenn es z. Bsp. sehr warm ist. Wie z.Bsp. Diablo Rosso2

Aber die Golspeed kannst in der Tat vom Frühling bis in den Herbst fahren.

<--- Der Finken auf dem Avatar ist übrigens ein M6165 nach der Kartbahn.

Goldspeed M6165 Intermed, Yellow, Comp734:

http://schuurmanbv.com/division/motorcycles/supermoto/tyres/motorcycle-tyres-goldspeed-supermoto/91730.html

http://schuurmanbv.com/division/motorcycles/supermoto/tyres/motorcycle-tyres-goldspeed-supermoto/91735.html

M6258 vorne: http://schuurmanbv.com/division/motorcycles/supermoto/tyres/motorcycle-tyres-goldspeed-supermoto/91700.html

M6159 hinten: http://schuurmanbv.com/division/motorcycles/supermoto/tyres/motorcycle-tyres-goldspeed-supermoto/91746.html

Edited by AirfoX
Link to comment
Share on other sites

Also mit meinen jetzigen Reifen bin ich Garnicht zufrieden :/ die werden zwar warm aber kleben nicht richtig inne Kurven.. Wenn man langsam an die Kante runter geht merkt man das die unstabil werden und fangen sofor an zu rutschen.... Deswegen muss ich mal neue aufziehen obwohl die fast neu sind :(

Muss ja nicht nur an den Reifen liegen, könnt ja auch nen ausgenudeltes Fahrwerk sein, das nach einem Service schreit.

Link to comment
Share on other sites

Also mit meinen jetzigen Reifen bin ich Garnicht zufrieden :/ die werden zwar warm aber kleben nicht richtig inne Kurven.. Wenn man langsam an die Kante runter geht merkt man das die unstabil werden und fangen sofor an zu rutschen.... Deswegen muss ich mal neue aufziehen obwohl die fast neu sind :(
Und welche Reifen fährst denn?

Nochmal, welchen Reifen fährst denn jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Conti SM mag nicht jeder! ich konnt aufgrund der Breite war nur 150 lieferbar nicht damit warm werden. Aber ich fahr auf der Strasse auf der DRZ nen 140er auf der WR 250X auf dem Kringel hinten 130er (Asphalttrennscheiben :nocontrol:) Ich fahr auf beiden den Diablo Rosso II. Haltbarkeit und Grip bei Nässe total bescheiden, aber ansonsten mag keinen anderen mehr.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.