Jump to content

Reifen


Recommended Posts

Warum denn auf der WR250X den Diablo Rosso II in 130er Breite, gibt es da einen bestimmten Grund?

Ich habe auf meiner den Rosso in 140er Breite, wobei als nächstes wohl der Conti Attack SM drauf kommt, da es den nun auch in 140er Breite gibt.

Der Diablo Rosso II ist jedoch in den meisten Fällen auf der Straße mehr als ausreichend!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Fahrt ihr so schnell und gut damit der Reifen in seinem Temp. Fenster bleibt?

Hat auch noch nie einer mit ner GS oder so auf seinen Tourenreifen stehen lassen?

Ich denk viele übernehmen sich, wie ich anfangs auch. Dachte ich brauch den absoluten Poserreifen, völliger Käse bei meinem unkönnen

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja darum einen Reifen zu finden der super auf der Straße klebt!! Auch wenn er mal nicht die Temperatur hat ! Ich muss mich ja als Zweiradfahrer auf meine Reifen zu 100% verlassen können, und m damit wohl fühlen in den Kurven ... Bringt mir ja nix irgendein Reifen zu fahren und ich hab nen beschissenes gefühlt dabei. Ich würde sogar Reifen in Kauf nehmen die ich alle 2monate tauschen müsste weil die durch sind! Aber nur wenn ich dabei nen super gefühlt hab ;) und darum geht's, ich hab Familie und kein bock weil ich am Reifen spare, sowas zu riskieren... Ich schweife ein wenig ab ;)

Link to comment
Share on other sites

Jap aber ein reifen funzt nur in seinem temp. Fenster zu 100%

Der diablo z.B. is n Reifen der erst ab so 20 grad gut funzt, oder du ihn unterhalb auch auf seine temp bringst.

Tourenreifen haben n großes Temp. Fenster, der hrip reicht für 80% der Straßenfahrer locker.

Dss mit dem gefühl für den reifen kenn ich, hatte n Unfall weil ich dachte der reifen kann nimmer.

Aber brennt dich mal einer mitm Angel St oder noch tourerigen reifen her, weist das n Reifen weit mehr kann als du.

Link to comment
Share on other sites

Also ich Fahr auf der Straße Pirelli Diablo Rosso II und ich bin echt zufrieden. Kommt schnell auf Temperatur und hält gut. Verschleiß ist auch ok und der Preis war auch in Ordnung glaub ich. Wenn es feucht ist hält er auch noch halbwegs. Im Regen eher Rutschig vorallem beim beschleunigen aber ich denke da kämpft sowieso jeder Reifen.

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich vom Profil her schon ein Regenreifen. Der Compound soft allerdings verspricht sehr hohen Grip.

Ich habe die Finken schon bei einem bekannten Händler auf einer auf Sumo aufgebauten 525er gesehen.

Der Finken soll gaaaanz "anständig" ;) funktionieren. Ich würde mit rund 2000km Laufleistung rechnen.

Ich persönlich habe aber auf der Strasse schon mit dem M6165 hinten und vorne genug Grip. (Der Pilot limitiert, wie schon erwähnt wurde;))

Dieser Reifen mit Compound medium "734" hält wie schon gesagt, 2 Hintere und 1 Vorderer rund 4500km.

Das entschädigt für den höheren Kaufpreis. Ganz günstig ist der Goldspeed nicht.

Und den Medium Compound kann ich vom Frühling bis in den Herbst fahren. Von rund 5° - ü35° funzt er ausgezeichnet.

Ein Anpassen des Luftdrucks ist bei diesem breiten Fenster imho aber nötig.

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich vom Profil her schon ein Regenreifen. Der Compound soft allerdings verspricht sehr hohen Grip.

Ich habe die Finken schon bei einem bekannten Händler auf einer auf Sumo aufgebauten 525er gesehen.

Der Finken soll gaaaanz "anständig" ;) funktionieren. Ich würde mit rund 2000km Laufleistung rechnen.

Ich persönlich habe aber auf der Strasse schon mit dem M6165 hinten und vorne genug Grip. (Der Pilot limitiert, wie schon erwähnt wurde;))

Dieser Reifen mit Compound medium "734" hält wie schon gesagt, 2 Hintere und 1 Vorderer rund 4500km.

Das entschädigt für den höheren Kaufpreis. Ganz günstig ist der Goldspeed nicht.

Und den Medium Compound kann ich vom Frühling bis in den Herbst fahren. Von rund 5° - ü35° funzt er ausgezeichnet.

Ein Anpassen des Luftdrucks ist bei diesem breiten Fenster imho aber nötig.

Ich hab auch schon überlegt mir nen regenreifen rauf zu ziehen im Sommer :) damit der schön am Boden klebt ;) aber hab bisschen schiss das der anfängt zu schmieren !!

Link to comment
Share on other sites

Hab zwar´nen fetten Brummer, aber der Conti Attack 2 Evo ist ein super Reifen. Fahr den bei niedrigen <10 und hohen >30 Grad. Auch im Nassen voll okay. Läßt sich an fast wie eine Rennpelle!:victorious: Dabei ist der Verschleiß echt gut. Ich hab ihn über 2000km drauf und da ist noch reichlich Profil. Sozusagen, die eierlegende Wollmilchsau:4: Echt der Hammer, was heut so geht!

Link to comment
Share on other sites

Der Road Attack 2 Evo hat eine 2 Compound Mischung am Hinterrad. Weicher auf den Flanken und härter in der Mitte. Funzt prima:victorious: Sehr ähnlich muß der Bridgestone S20 Evo sein. Du wirst erstaunt sein, was mit diesen "Tourensportler" geht. Vor allem bei jedem Wetter und Temperatur!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.