Jump to content

Was gibt es beim Stiefelkauf zu beachten?


Dr.Workshop
 Share

Recommended Posts

Tachchen.

So, die Mopedfrage ist so gut wie gegessen, nun gehts ans geschmeidige Aussehen.:victorious:

Wo fang ich an.....ahja, hab so´n paar olle Alpinestars Racetech Rennstiefeletten, die mir aber leider relativ wenig bringen. (Oder sehe ich das falsch?)

Nun wäre meine Frage, was ein Sumo-Stiefel haben und können muss. Hab mich mit dieser Materie nie wirklich rumschlagen müssen aufm Joghurtbecher.

Markentechnisch muss ich eh gucken ob meine Krätze-Luigi-Füße reinpassen.

Was ist ein muss? Was kann man vernachlässigen?

Danke, ich vertraue auf euch.

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hab Forma Dominator mal ganz günstig geschossen. 95% der Leute lieben den Stiefel, ich allerdings mag ihn nicht so. Er is schwer und vorne hoch gebaut. Einzig das Schleifer wechseln find ich geil bei den Dingern.

Bin dann mal probehalber in den Sidi Crossfire SRS geschlüpft und was soll ich sagen... das Paket mit den Stiefeln drin steht grad neben mir. ;) Dort gibts gelbe (hart) und rote (weich) Sohlen. Mir wurde vom Großteil die weiche Sohle empfohlen.

Ich bin aber auch schon mit meinen MX-Stiefeln (Alpinestars Tech 8) gefahren. Kenn auch genug Leute die mit MX-Stiefeln fahren, da sie die Sohle ohnehin nich schleifen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich die Sohle verfeinert - Alpinestars Tech 10, sehr eng und schmal geschnitten mit Innenschuh und relativ hohem Gewicht, welches sobald du auf dem Fahrzeug sitzt, einfach nicht mehr wahrnehmbar ist.

-Top sitz (etwas eng, muss man mit klarkommen)

- super schnell eingetragen

- subjektiv Bewegungsfreiheit auf dem Fahrzeug, als ob du barfuß bist

Ich will nix anderes mehr!!!

Link to comment
Share on other sites

ich hab den gaerne supermoto stiefel. finde den gut, hatte aber weder sidi noch astars an bislang. hauptsache vorne nicht so bullig wie nen mx stiefel und ne schleifsohle.

Das mit der bulligen Front kann ich mir vorstellen. Das macht die Schalterei bestimmt nicht leichter.

Link to comment
Share on other sites

Lass dich am Anfang nicht von der Härte und Unbequemheit beim Anprobieren täuschen....das wird mit der Zeit wesentlich bequemer ... bei mir hat's nur so 2 Tage gedauert. Hab die Schuhe aber auch so lange wie möglich die beiden Tage getragen. Sah auch gleich noch viel professioneller aus :4:

Link to comment
Share on other sites

Lass dich am Anfang nicht von der Härte und Unbequemheit beim Anprobieren täuschen....das wird mit der Zeit wesentlich bequemer ... bei mir hat's nur so 2 Tage gedauert. Hab die Schuhe aber auch so lange wie möglich die beiden Tage getragen. Sah auch gleich noch viel professioneller aus :4:

Man muss halt aussehen wie ein richtiger Herbrenner:yea::lol3:

Link to comment
Share on other sites

Ja, das erste Mal schnieke Klamotten für die Supermoto kaufen ist doch Fluch und Segen zugleich.

Mir war beim Stiefelkauf am wichtigsten, dass sie:

1. eine wechselbare Sohle haben.

2. eine gute Qualität haben und wertig aussehen.

3. farblich gut zum Rest passen.

4. einen guten Schutz bieten.

5. genug Geld für den Rest überlassen.

6. "bequem" sind.

7. erfolgreiche Fahrer auch damit unterwegs sind

und und und....

Letztendlich waren es dann die Sidi Crossfire SRS geworden. Gab es 2012 für knapp über 300 Taler. :D

Hatte als Alternative noch die Gaerne Supermoto Stiefel angehabt. Fühlen sich auch gut an, aber wirklich wertig sahen sie für mich nicht aus und passten nicht so gut ins Farbkonzept wie die Sidi. Sollen aber wohl gute Stiefel sein.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Hast du dich in der Zwischenzeit schon für welche entschieden oder was in der engeren Auswahl?

Link to comment
Share on other sites

vor dem Problem stand ich auch. ich hab mir heute Sidi Crossfire SRS in schwarz gekauft. Du muss bei der Größe um 1 höher gehen, also wenn Du z.B. 42 hast dann brauchst Du 43
Nicht zwingend, kommt drauf an wie schmal der Fuss ist. Ich habe die gleiche Grösse wie in den anderen Schuhen.

Sidi ist aber eh für schmälere Füsse ohne hohen Rist. Ich habe die Sidi Crossfire2 und dann umbauen lassen auf die tauschbare Schleifersohle.

Würde heute auch den SRS kaufen. Und ja, die Sidipiloten hört man i.d.R. auch ohne Mööp. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab en ONeal Tanaris

Hab ich auch und für meinen ersten SuMo-Stiefel bin ich damit eigentlich ganz zufrieden.

Lediglich bei der Größe habe ich mich bequatschen lassen eine Nummer größer als normal zu wählen.

Aber ich glaube das wäre nicht notwendig gewesen. Mir kommen sie schon recht groß vor. :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Ja, das erste Mal schnieke Klamotten für die Supermoto kaufen ist doch Fluch und Segen zugleich.

Mir war beim Stiefelkauf am wichtigsten, dass sie:

1. eine wechselbare Sohle haben.

2. eine gute Qualität haben und wertig aussehen.

3. farblich gut zum Rest passen.

4. einen guten Schutz bieten.

5. genug Geld für den Rest überlassen.

6. "bequem" sind.

7. erfolgreiche Fahrer auch damit unterwegs sind

und und und....

Letztendlich waren es dann die Sidi Crossfire SRS geworden. Gab es 2012 für knapp über 300 Taler. :D

Hatte als Alternative noch die Gaerne Supermoto Stiefel angehabt. Fühlen sich auch gut an, aber wirklich wertig sahen sie für mich nicht aus und passten nicht so gut ins Farbkonzept wie die Sidi. Sollen aber wohl gute Stiefel sein.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Hast du dich in der Zwischenzeit schon für welche entschieden oder was in der engeren Auswahl?

Bis jetzt steht noch alles offen. Bei mir in der Ecke gibts nen riesen Laden mit auschließlich Motorradbekleidung (SOS) und was er nicht hat, besorgt er mir.

Ich guck mir die Dinger mal vor Ort an. Ich wollte halt nur mal so durchhören was man so trägt. Kaufen kann man ja bekanntlich viel.

Ob das neue Design zu meinem verranzten Leder passt bleibt noch offen :dontknow: Naja, wenigstens seh ich mit den Respektspuren schonmal ultraschnell aus.......... im Fahrerlager zumindest:lmao:

Ähm bevor ich nen neuen Fred aufmache... Handschuhe trägt man eher die kurzen Lederfummler oder???

Link to comment
Share on other sites

Jo, wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass 40EUR zu wenig sind, für ein Paar. Bin damit nur ca. 5 m über den Asphalt gerutscht und das Material war bis auf den Daumen runter. Meine nächsten werden auch hochwertiger.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.