Augschburger Posted January 14, 2015 Report Share Posted January 14, 2015 Servus, habe endlich eine EXC 530 2008 gefunden. Steht zum Umbau bereit und freut sich wie ich auf die neue Saison! Aktuell sind Sumofelgen und ne 320er Scheibe mit Adapter verbaut. geplant ist folgendes: * Zeta Armor Handguards * LED-Blinker PEAK * komplett neues Dekor (bei interesse wäre zu verkaufen) * Fahrwerk überarbeiten * Bremse Brembo P4 schon gekauft, Pumpe weiß ich noch nicht welche Yoa das wars erst mal: Ich werde euch noch mit der ein oder anderen Frage löchern, aber freu mi scho brutal aufs wemsen. Servus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
triplev Posted January 14, 2015 Report Share Posted January 14, 2015 Servus,habe endlich eine EXC 530 2008 gefunden. Steht zum Umbau bereit und freut sich wie ich auf die neue Saison! Aktuell sind Sumofelgen und ne 320er Scheibe mit Adapter verbaut. geplant ist folgendes: * Zeta Armor Handguards * LED-Blinker PEAK * komplett neues Dekor (bei interesse wäre zu verkaufen) * Fahrwerk überarbeiten * Bremse Brembo P4 schon gekauft, Pumpe weiß ich noch nicht welche Yoa das wars erst mal: Ich werde euch noch mit der ein oder anderen Frage löchern, aber freu mi scho brutal aufs wemsen. Servus Weiß ist schon gewagt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Augschburger Posted January 14, 2015 Author Report Share Posted January 14, 2015 Wird komplett anders Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joey_corse Posted January 14, 2015 Report Share Posted January 14, 2015 Hi viel Spaß beim Umbau. Fahre selber eine 530 exc. Was für ne Brembo P4 Sattelhast Du den gefrästen oder den Guss? Der Umbau mit den guss Sattel wird schwierig da er ziemlich breit baut. Hatte es auch mit diesen Sattel versucht und dann zum Entschluss gekommen nen anderen Sattel zu nehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Namenloser .. wieso haste dir zur 690 jetzt noch nen Straßenhobel gekauft? Und wozu sollen da Blinker ran? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Augschburger Posted January 15, 2015 Author Report Share Posted January 15, 2015 Hab für die SMC ein unschlagbares Angebot bekommen. Musste quasi Weg Exc war schon immer mein Traum. Weil ma da Au mal gern auf die Strecke kann. Blinker weil ich in der Stadt wohne also ca 10 Minute stadtfahrt bis aufs Land und das sehen die Grünen net gern ohne Blinker Gruß peat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Augschburger Posted January 20, 2015 Author Report Share Posted January 20, 2015 Könnte der Sattel bei mir passen? Brembo p4 für 40mm Aufnahme bzw gibt's dafür nen passenden Adapter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 20, 2015 Report Share Posted January 20, 2015 Frag mal bei Brems Spur oder HE, müsste es eigentlich geben, der Sattel wurde zig Mal verbaut. Halte den aber mal vorher an die Scheibe, der Kamerad baut ziemlich breit und könnte etwas Platz zu den Speichen gebrauchen... Dazu noch eine 13er Pumpe - mega gute Bremse! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Augschburger Posted January 20, 2015 Author Report Share Posted January 20, 2015 Ok thx Berichte dann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joey_corse Posted January 21, 2015 Report Share Posted January 21, 2015 Adapter für 40mm Aufnahme gibt es hab ich einen zu Hause rumliegen von Lucas aber der Sattel baut zu breit und schleift an den Speichen. Bei mir hätte ich den Adapter noch abfräßen müssen und an der Bremsscheibe wenn mich gerade nicht alles täuscht ca 6-7mm unterlegen müssen. Wenn man soviel unterlegt an der Bremsscheibe, schleifen die Schrauben der Bremsscheibe am Adapter. Wenn ich du wäre würde ich entweder Beringer, Motomaster oder einen Braking Sattel montieren. Beringer = ohne Adapter mit 310mm Bremscheibe kannst du mit der MX Pumpe fahren. (Leider noch keine Erfahrung) MotoMaster= mit Adapter 320mm Bremscheibe kannst du mit der MX Pumpe fahren. (Hab ich vor kurzem verbaut aber noch nicht getestet) Braking= mit Adapter Axial auf Radial (108mm) und 320mm Bremsscheibe (mit 16er Pumpe) habe ich mir 2014 geholt und bin die komplette Saison gefahren ist echt ne klasse Bremse. Wenn mir die MotoMaster gefällt würd ich die Braking eventuell abgeben. ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Augschburger Posted January 22, 2015 Author Report Share Posted January 22, 2015 Ab wann weißt das? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Augschburger Posted January 22, 2015 Author Report Share Posted January 22, 2015 Wo gibt's den Adapter? Dann könnte ich auch den Sattel der smc 690 fahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joey_corse Posted January 22, 2015 Report Share Posted January 22, 2015 Wo gibt's den Adapter? Dann könnte ich auch den Sattel der smc 690 fahren Ich weiß es sobald ich das erste mal gefahren bin, ich hoffe im Februar geht was. http://www.brems-spur.de/ müsste die haben oder da http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Produktdetails/104040027,BRAKING-Adapter-Radialzange-Supermoto.html Bezeichnung des Adapters ist POW801 Den Sattel der SMC 690 kannst Du nicht fahren da Dieser eine 100mm Aufnahme hat der Adapter hat eine 108mm Aufnahme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.