Dr.Workshop Posted January 27, 2015 Report Share Posted January 27, 2015 Abend die Herrschaften. Öltechnisch bin ich nicht sehr bewandert und hätte da mal ne Frage. Im Handbuch steht das die Husky 10w60 bekommen soll. Connader war nun so nett vor dem Abholen nen Öl- und Filterwechsel zu machen, ich meine aber nen Kanister mit 15W50 (v300) gesehen zu haben. Jetzt zur Gewissensberuhigung, -Was könnte ich denn theoretisch für Viskositäten nutzen? Passt das mit dem 15W50? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fips Posted January 27, 2015 Report Share Posted January 27, 2015 Nicht immer nur auf die Viskosität schauen !! Die Klassifizierung ist da eigentlich wichtiger !!! Mit 15W50 statt 10W60 würd ich mir von dem her aber keine Sorge machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted January 27, 2015 Author Report Share Posted January 27, 2015 Wie finde ich das denn raus mit der Klassifizierung? Im Handbuch hab ich jetzt nix weiter darüber gefunden, beim googlen auch nicht wirklich..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fips Posted January 27, 2015 Report Share Posted January 27, 2015 Steht im Handbuch nichts von API, ACEA, SAE oder JASO ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted January 27, 2015 Author Report Share Posted January 27, 2015 Hab zumindest nix sehen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fips Posted January 27, 2015 Report Share Posted January 27, 2015 frag den Vorbesitzer ob er mehr darüber weiß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 27, 2015 Report Share Posted January 27, 2015 nimm das Öl welches lt. Handbuch empfohlen wird, dann besorgst du dir von diesem Öl das Datenblatt und checkst die Normen, die es erfüllt. Dann besorgst du dir ein Öl welches diese erfüllt oder übertrifft und verwendest es. Die Viskosität ist abhänig vom Temperaturbereich in dem das Fahrzeug eingesetzt wird. Siehe auch: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1663-%D6l-!!! -> Post #10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted January 27, 2015 Author Report Share Posted January 27, 2015 Steht tatsächlich nix ausser "Agip Racing 4T 10W60" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted January 27, 2015 Author Report Share Posted January 27, 2015 (edited) (Ersetzt das oben genannte Öl) i-Ride PG 10W-60 erfüllt die folgenden Spezifikationen und Freigaben: API SG Jaso MA Jaso MA2 Piaggio-Gruppe Ich raffs nur grad nicht was nun besser oder schlechter sein soll. Edited January 27, 2015 by Dr.Workshop Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 27, 2015 Report Share Posted January 27, 2015 Heisst also du kannst jegliche Pisse reinfüllen, denn kaum ein Öl erfüllt heutzutage nicht mehr API SG Jaso blabla... Solange die Kupplung nicht rutscht ist alles cremissimo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted January 27, 2015 Author Report Share Posted January 27, 2015 Das v300 factory line macht Api Sg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 27, 2015 Report Share Posted January 27, 2015 Nun, und? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted January 27, 2015 Author Report Share Posted January 27, 2015 Ja kein schimmer. Passt das nun? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 27, 2015 Report Share Posted January 27, 2015 (Ersetzt das oben genannte Öl)i-Ride PG 10W-60 erfüllt die folgenden Spezifikationen und Freigaben: API SG Jaso MA Jaso MA2 Piaggio-Gruppe Das v300 factory line macht Api Sg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted January 27, 2015 Author Report Share Posted January 27, 2015 Schei** Tablet..... sorry, deine erste Antwort war für mich eben erst sichtbar:Schlecht: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 27, 2015 Report Share Posted January 27, 2015 les meinen Post Nummer 10 (erste seite ganz unten) in dem Thema den ich verlinkt habe. Da ist alles erklärt. hier nochmal: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1663-%D6l-!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted January 27, 2015 Author Report Share Posted January 27, 2015 les meinen Post Nummer 10 (erste seite ganz unten) in dem Thema den ich verlinkt habe. Da ist alles erklärt.hier nochmal: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1663-%D6l-!!! Ist schon hinterm Berg! Habs langsam geschnackelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klax Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 Ich hätte noch 5L eni i-ride 10W60 abzugeben, da ich zukünftig Motul 300V verwenden will... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 Ich hätte noch 5L eni i-ride 10W60 abzugeben, da ich zukünftig Motul 300V verwenden will... Guck mal, ganz neu hier im Forum http://www.powerwheelie.de/forumdisplay.php?20-Biete Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted January 28, 2015 Author Report Share Posted January 28, 2015 Ich hätte noch 5L eni i-ride 10W60 abzugeben, da ich zukünftig Motul 300V verwenden will... sry aber 300v ist schon bestellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 Ich benutze bei der husky 5w-40 Auch das 300V von motul hab ja auch schon nen tread damit gemacht.. Also übers Thema öl war ne lange Diskussion Aber ich hab bei dem öl nen gutes Gefühl und meine kupplungsrutscher sind weg seit dem 300V ich find das top Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 (edited) ...Ich benutze bei der husky 5w-40... Ohne die Diskussion wieder anzuheizen - aber echt, wieso 5er? Fährst du auch bei -20°C? Und nochmals, es sind alles Rollenlager, z.T. C3 - sein froh, wenn überhaupt Öl dran klebt. Langsam sollte die Erkenntnis durchgedrungen sein... 5er kannst du zum Reinigen der Lager verwenden... Edited March 2, 2015 by Sespri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 bei mir ist nur ein Rollenlager drin... rest sind Kugellager Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 Meinte Wälzlager...aber wenn es dir Freude macht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 Oha... Ego so angekratzt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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