Jump to content

KTM SX-F 450 Supermoto


Lockens78
 Share

Recommended Posts

..mach ma vorn 1,8...1,9 ..hinten 1,6...1,7 ..jeweils kalt ..hinten passte das ja schon ..und trotzdem ziemlich aufgerissen ..dann da auch mal mit der einstellung am federbein variieren ..wenn das möp beim richtig gasaufreissen z.b. am ausgang der scheisshauskurve am harzring anfängt zu rühren und zu eiern..ist die hinterhand tendentiel zu weich ..vorn: wenn die karre bei ner "schreckbremsung" ..wenn man z.b. ende start/ziel mal bisschen schnell und spät dran ist..abtaucht und du meinst..es haut dir gleich den lenker um die ohren und dich gleich aus den rasten..dann ist die gabel zu weich ..federvorspannung und druckstufe ..zugstufe eher mit vorbehalt grossartig zudrehen ..führt..wenn man es übertreibt auch zum rühren und macht es gefühllos ..alles nur meine eindrücke und erkenntnisse..

Link to comment
Share on other sites

..hinten passte das ja schon ..und trotzdem ziemlich aufgerissen..

Wad wo? Da is nix aufgerissen. Der ist top!

@Locke, ich keinen Reifen, der unter 1,5 sinnvoll gefahren wurde. Egal was fürn Wetter oder Marke.

Chattering kann auch durchaus plausibel für den Luftdruck vorn sein. Ansonsten, der vordere Reifen könnte mehr Temperatur gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 7 months later...

Die Saison beginnt, also hab ich den Ofen mal wieder aus der Ecke gezogen.

Ölwechsel stand an, da viel mir gleich wieder das schlechte Startverhalten auf. Insbesondere wenns noch recht frisch ist, wie zur Zeit.

Kennt jemand das Problem ? Es wird angerarten, den Drehomentbegrenzer zu checken/tauschen - Erfahrungen ?

Ich bau das Dingen morgen mal aus...

Edited by Lockens78
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

N`Abend zusammen,

wie zu Anfang des Jahres schon erwähnt sprint der Ofen schlecht an. Es hatte den Anschein, als ob der Startmotor nicht die nötige Drehzahl erreicht um den Motor ans Laufen zu bringen. Die Batterie war allerdings neu. Die Verwendung einer LiPo Startbatterie, die eine höhere Startspannung liefert, wurde mir geraten.

Dieses kann aber nicht die Ursache sein, denn funktioniert hat das ja anfangs schon mit einer GEL Batterie.

Nach der letzten Startodyssee am Harzring (Danke Dali fürs Schieben :biggrin-new:) war ich es dann Leid und hab den Drehmomentbegrenzer zerflückt.

Hier handelt es sich wohl um ein bekanntes Problem. Entweder war es oft Dreck und Schmutz, der sich zwischen die Reibpaarungen gesetzt hat oder es hatten sich die Ritzelwelle in eine der Spannscheiben eingearbeitet.

In meinem Fall hatte ich Glück und es gab keinen mechanischen Schaden. Also, alles reinigen und zusammenbauen.

Nach Betätigung des E-Startknopfs sprang der Motor sofort an ! :ura1: Made my Day !

Ich hab nur eine Erklärung: Der Vorbesitzer muss diese "Rutschkupplung" schonmal zerlegt haben und diese danach zu fest verspannt haben.

586fee7d8ae18_2016-10-0813_24_20.jpg.1f0

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Moin, 

 

die Tage hat es DingDong gemacht und es gab schöne SMR Gabelbrücken mit 14-16er Versatz.

Jetzt noch das alte Gabeljoch umarbeiten oder ein neues Erwerben. Und nen 16,5 Zoll Vorderrad... Dann dürfte es mehr Spaß machen,und auch keine Ausreden mehr geben. ?

 

DSC_0147.JPG

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 20 Minuten schrieb Lockens78:

Moin, 

 

die Tage hat es DingDong gemacht und es gab schöne SMR Gabelbrücken mit 14-16er Versatz.

Jetzt noch das alte Gabeljoch umarbeiten oder ein neues Erwerben. Und nen 16,5 Zoll Vorderrad... Dann dürfte es mehr Spaß machen,und auch keine Ausreden mehr geben. ?

 

DSC_0147.JPG

 

:top:

 

 

@ Locki: Sag mal die Standrohr-Abstände bei der Brücke könnteste vllt. mal messen/durchgeben? :denk1:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Danke!! :top:

 

Nix, hat mich nur mal interessiert, falls man irgendwann mal ein anderes Offset probieren möchte. Meine hat aber 205, also nicht mal eben "zack und hopp". Ob der Schaft auch passen würde , das weiss wohl nur der liebe Brösel!?! :denk1: :4:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.