MX_Andy Posted May 4, 2015 Author Report Share Posted May 4, 2015 Hey Benjamin das war mal wieder eine top Antwortzeit:top: Wenn es nur Beläge rausnehmen wär und dann kann der Bremssattel runter > wie es wohl bei dir ist dann wäre auch für mich alles in Ordnung. Aber ich muss bei jedem Ausbau der Vorderrads/ und oder Bremse die Bremsscheibe lösen und das ist das auf Dauer doch kein Zustand. Ich dachte schon so eine Wave Bremsscheibe die außen so "zacken" hat könnte schon reichen denn es felht max. 4-5mm bei ausgebauten Bremsbelägen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Das kann und darf nicht sein. Bei meiner TM geht alles so runter. Scheibe lösen geht ja mal gar nicht! Ich schreib mal kurz wie ich es mache, denn ich sehe du hast die Serienscheibe und auch den serienmässigen P4 34 34 Bremssattel. Nachdem du die Schrauben des Sattels am Gabelfuß gelöst hast, solltest du die Zange fassen und mit dem Ring der Bremsscheibe die Beläge auseinander drücken. So schiebst du die Kolben ins Sattelgehäuse. Dann die Stifte raus, Federn ab, Beläge raus und den Sattel zur Seite geneigt runter ziehen. Wenn du willst, dann miss mal den Aussendurchmesser deiner Bremsscheibe. Vielleicht ist dort der Fehler. Ich kann meine auch mal messen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MX_Andy Posted May 4, 2015 Author Report Share Posted May 4, 2015 Ok dann werde ich mal den Außendurchmesser meiner Scheibe messen. Du bist echt auf Zack. Also das Problem sind die "Nasen" an der Bremszange die die Beläge halten sollen. Die sind quasi im Weg das ich nicht um die Kurve der Felge kommen. Das mit dem kippen des Bremssattels um die Kolben nach hinten zu schieben ist mir bekannt. Aber wie gesagt Beläge sind schon draußen. Ganz blöd bin ich auch nicht wobei ich mir einen Neuaufbau des Motors wie du es gemacht hast nie zutrauen würde. PS: Ja es ist mir peinlich hier mit so ein Problem öffentlich zu machen aber ich denke dafür ist ein Forum da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Braucht dir doch nicht peinlich zu sein. Aber normal geht das ohne weiteres so raus. Ab 2013 gibts die 305mm Scheibe, da kannst du den Sattel so demontieren, auch mit Belägen. Kostet 265€ bei TM, vielleicht ne Investition wert? Für deine bekämst du ja auch noch Geld. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 wobei ich mir einen Neuaufbau des Motors wie du es gemacht hast nie zutrauen würde. Ich mir auch nicht. Aber wenn de erstmal losgelaufen bist, kannste auch nich mehr umdrehen. Und noch läuft der Molch ja nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Was hatn die Gabelbrücke für ne Breite? --> Gabelbeinachse zu Gabelbeinachse? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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